7 USV RAGNITZ - TUS ST. VEIT/VOGAU 2 : 4 (1 : 3)

MILIC A.; GRABNAR U., JUS P., KRAMBERGER M., MASTEN D.; DI OSAJ H. (K., 85. KURZMANN S.); KURZMANN S. (90. ARNFELSER J.), FERK M., LAH D., FRAS D. (87. PRATTL J.); BOZGO K.

Tore: Sandro KURZMANN (20.), Kliton Stavri BOZGO (58., FS), bzw. MA Dominik HACKINGER (42., 55. FE), Markus HÜTTLER (15.), Jan Martin ADAMER (30.)

Schiri: Fahrudin PEDLJIC

Ort: Gundersdorf, Samstag, 21.10.2023, 17 Uhr

Nach der letzten Endes unglücklichen 3:4 Niederlage beim Tabellenführer 1. FC Leibnitz kam heute das nächste Kaliber, nämlich der Titelanwärter St. Veit, nach Ragnitz. Bereits in der 2. Minute lenkte unser Spitzentormann Anej MILIC die Kugel nach einem tollen Schuß an die linke Torstange, doch das 0:1 durch Markus HÜTTLER auf rechts konnte auch er nicht verhindern, zumal ein Ragnitzer vor dem Schuß ausrutschte (15.). Doch die Ragnitzer profitierten von einem Zuspiel des gegnerischen Tormannes exakt vor die Füsse unseres Jungstars Sandor KURZMANN, der mit einem satten wie überlegten Schuß das 1:1 besorgte (20.).

In der 25. Minute streichelte der von Peter KOZISSNIK abgefeuerte Ball leicht die Querlatte. Also, die Gäste waren einfach stärker wie effizienter !

Ragnitz hielt zwar phasenweise sehr gut mit, doch die gegnerische Offensive verursachte immer wieder gewaltige Probleme, sodass die Gäste erneut zuschlugen. Jan Martin ADAMER nützte ein weiteres Abstimmungsproblem in der Ragnitzer Abwehr auf deren linken Seite, und erzielte solo vor dem Tormann aufkreuzend die 1:2 Führung (30.), ehe MA Dominik HACKINGER per Kopfball nach Flanke von rechts auf 1:3 erhöhte (42.).

Nach der Pause stellte MA Dominik HACKINGER per Foulelfmeter auf 1:4 (55.). Alles schien klar zu sein, doch ein mächtiges Freistoßtor von Kliton Stavri BOZGO aus rd. 28 Metern von halbrechts sorgte sowohl für den 2:4 Anschlußtreffer (58.) als auch für weitere aggressive Versuche der Ragnitzer, noch weitere mögliche Treffer zu erzielen. Die Hausherren versuchten alles, konnten stellenweise auch gewaltigen Druck entwickeln, doch der unmittelbare Anschlußtreffer fiel einfach nicht. Vielleicht wäre es nochmals so richtig spannend geworden !

Dennoch, die Gäste kontrollierten bis zum Schlußpfiff das Spiel und gewannen letztendlich verdient.

Unser Team konnte zwar lange Zeit gut mithalten, spielte und kämpfte auch sehr gut, kassierte aber tw. nach krassen Fehlverhalten entscheidende, aber etwas zu „billige“ Tore. Der Sieg der kompakter und effektiver wirkenden Gäste geht somit in Ordnung und wir gratulieren herzlichst.

In der nun bereits vorletzten Runde muss unser Team zum SV Groß St. Florian. Die Hausherren haben aufgrund größerer personeller Veränderungen heuer vielleicht noch nicht die in diesem Team steckenden sportlichen Qualitäten zeigen können. Wir hoffen, dass ihnen nicht ausgerechnet in diesem Match der „Knopf“ aufgeht. Aber wer weiß ? Spieltermin ist der Samstag, der 28. Oktober 2023 bereits ab/um 14 Uhr !