FRLEZ A.; KRANER M., KRAMBERGER M., MASTEN D., FRAS D.; K. LAH; FERK M., KURZMANN S. (K.; 55. ELSNIK J.), LAH D.; PRATTL J. (HZ ARNFELSER J.), PROYKOV G.

Tore: Marko FERK (25., FE)

Rote Karte: Jan ELSNIK (84.; Beleidigung)

Schiri: DI Samir HODZIC

Ort: Gundersdorf, Samstag, 04.05.2024, 19 Uhr

Nach dem Herbstdurchgang 2023 war der heutige Gegner sportlich wohl am Boden zerstört und wurde somit schon als Fixabsteiger angesehen. Mit sehr guten Leistungen im Frühjahr 2024 keimten nun gewisse Hoffnungen auf, doch als Vorletztem fehlen ihm noch immer sieben Punkte auf den vielleicht rettenden 12. Platz.

Am Trainersessel nahm das Brüderpaar Wili und Bernd ÖMER Platz, da man sich am Vormittag von Trainer Kliton BOZGO getrennt hatte.

Die Södinger waren heute in jeder Spielminute jedoch voll da, gaben alles und wurden dennoch wieder bestraft; denn der halblinks durchbrechende Denis FRAS wurde im Strafraum „gezwickt“ und kam zu Fall, sodass es Elfmeter gab. Diesen verwandelte Marko FERK mit einem knallharten Schuß in die rechte Seite zum 1:0 (25.). Die Ragnitzer setzten zwar nach, doch mehr als ein Lattentreffer (36.) von Goran PROYKOV aus einem Weitschuss war nicht drin. Die Södinger spielten zwar gefällig mit, doch eine nennenswerte Topchance war ihnen nicht gegönnt.

In der 2. Spielhälfte verstärkten die unermüdlich rackernden Gäste nochmals ihre Bemühungen, denn nur ein Sieg würde ihnen weiterhelfen. Unsere Ragnitzer verloren somit sukzessive die Kontrolle über das Spiel, wenn es auch noch die eine oder Chance gab, doch die Gäste drückten nun vor allem in der Endphase gewaltig an. In der 75. Minute wurde per Lochpaß der Södinger Dominik KOLLMANN herrlichst bedient, er konnte sich die Ecke zum verdienten Ausgleich aussuchen, doch er setzte die Kugel wohl etwas zu hastig hoch übers Tor. Mamma mia, die Södinger Fans rauften sich die noch wenigen Haare !

In der 84. Minute flüsterte der zuvor eingewechselte Jan ELSNIK dem Schiedsrichter wohl etwas zu Niedliches ins Ohr, wodurch er prompt mit der roten Karte wie auch mit der vorzeitigen Beendigung seines kurzen Arbeitstages „belohnt“ wurde. Na ja !

Mit einem Mann weniger ging unseren Jungs etwas die Puste aus und die Södinger erkämpften sich nochmals eine nahezu tausendprozentige Tormöglichkeit, doch abermals war es Dominik KOLLMANN, der ganz allein von halbrechts die Kugel doch noch am linken Pfosten aussen vorbeizirkelte (92.). Tja, wenn man schon mal in der Rue de la gack ist, gehen solche Dinger eben einfach nicht rein !

In der 1. Spielhälfte hatten die Ragnitzer zumeist alles unter Kontrolle, doch mit zunehmenden Spielverlauf drängten die engagierten Gäste vehement auf den sicherlich möglichen Ausgleich. Demnach ist dieser Sieg eher als Zittersieg einzustufen, doch wir Ragnitzer freuen uns einfach trotzdem nur herzhaft darüber.

In der bereits 22. Runde gastiert unser Team beim SV Lannach und möchte dort endlich mal wieder voll punkten. Wird es gelingen ? Das sehen wir am Spieltag, den 10. Mai 2024, ab 19 Uhr.