MILIC A.; KRANER M., KRAMBERGER M., DI OSAJ H. (K.), MASTEN D.; LAH K., FERK M., KURZMANN S. (HZ ARNFELSER J.), JUS P.; PRATTL J. M. (80. FRLEZ A.), PROYKOV G.

Tore: Klemen BOLHA (19.), Dominik GLAVINA (67.), Marcel MUSGER (90.)

Schiri: Martin PLANK, assistiert von Herrn Peter SCHUHAJEK

Ort: Gundersdorf, Freitag, 17.05.2024, 19 Uhr

Der 1. FC Leibnitz als klarer Tabellenführer könnte schon heute bei uns den Meistertitel bei einem Sieg sowie einer gleichzeitigen Niederlage der Hengsberger in Gralla fixieren. Bei uns in Ragnitz mussten wir jedoch die Sperre von 3 Spielern (ELSNIK, FRAS und D. LAH) hinnehmen, zudem gab es Verletzte (KROBATH, URH), sodass eben neben dem Ersatztormann (FRLEZ) lediglich ein Feldspieler (ARNFELSER) zur Verfügung stand. Bereits der 1. Angriff der Ragnitzer in der 1. Minute hätte aber ein Treffer sein müssen, doch den von Marko FERK abgefeuerten Ball konnte der Gästetormann Miha KRISTOVIC aus kurzer Distanz stark parieren. Danach war es aber leider um die Ragnitzer geschehen, denn die Gäste dominierten nun klar die Partie und erzielten auch die 0:1 Führung durch Klemen BOLHA, der nach Freistoss per Kopf aus spitzem Winkel traf (19.).

Unser Team wehrte sich zwar verbissen, gab alles, doch war leider dennoch ziemlich chancenlos, zumal die Gäste auch noch einen Stangenstreifer aufwiesen.

Auch die 2. Spielhälfte verlief ähnlich; die konzentrierten Gäste nun nahezu mit ständigem Powerplay, nur gelegentliche Konter der Hausherren. Das 0:2 fiel, als bei einer Flanke von rechts ein bedrängter Verteidiger die Kugel wohl dadurch verfehlte und der dahinter stehende Dominik GLAVINA per Kopf einnickte (67.). Weitere Treffer gelangen dem Tabellenführer jedoch nicht, zumal der Ragnitzer Tormann Anej MILIC einen Sterntag hatte und somit sämtlich auf ihn einprasselnden Geschosse bravourös abwehren konnte. Allerdings kamen die Ragnitzer nur sehr mühsam in den gegnerischen Sechzehner, denn der Tabellenführer wirkte zu souverän.

Gegen Ende der Partie kamen die Ragnitzer jedoch zu einer exzellenten Chance durch Primoz JUS per Kopf (89.), doch den Schlußpunkt setzte ein prachtvoller von Marcel MUSGER abgefeuerter Schuß, womit der Ball unhaltbar in die linke obere Querlatte einzog (90.).

Der personelle Aderlass der Ragnitzer konnte leider nur teilweise durch deren enormen Einsatz kompensiert werden, sodass der Sieg des Tabellenführers auch in dieser Höhe wohl als gerechtfertigt einzustufen ist. Dennoch, einen Treffer hätten sich die ÖMER-Mannen wohl auch verdient gehabt !

Die MS nähert sich der Endphase. Weiter geht`s mit der 24. Runde beim heimstarken TUS St. Veit, der uns im Herbst 2023 in Gundersdorf eine empfindliche Niederlage zugefügt hat. Also, auf zur sportlichen Revanche am kommenden Sonntag, den 26. Mai 2024 mit Spielbeginn um 15.30 Uhr.