FRLEZ A.; GRABNAR U. (44. KROBATH M.), JUS P., KRAMBERGER M., MASTEN D.; DI OSAJ H. (K.); KRANER M., FERK M., LAH D. (92. ARNFELSER J.); ELSNIK J. (84. KURZMANN S.), PROYKOV G. (92. PRATTL J.)

Tore: Goran PROYKOV (54., 58.), Domen LAH (40.) bzw. Lukas Andreas ROBIER (64.)

Schiri: Gerald BOGNAR, assistiert von Herrn Michael VOLLMEIER

Ort: Gundersdorf, Karsamstag, 30.03.2024, 16 Uhr

Zu Spielanfang herrschten noch immer unfassbare Temperaturen über 20 Grad, leider aber auch dazu ein zumeist störender Wind. Bei den Ragnitzern fehlten 2 Spieler wegen Sperren (TM Anej MILIC sowie Klemen LAH), währen die Gäste auf den Ex-Ragnitzer Thomas TAUSS verzichten mussten.

Von Beginn an wirkten die selbstbewussten Gralliger zwar etwas aktiver, waren spielbestimmend, kamen aber dennoch auch zu keiner Torchance. So allmählich erfingen sich jedoch die Ragnitzer und erzielten in einer kurzen Drangperiode aus einem Nachschuß von Domen LAH – zuvor konnte der starke Gralliger Tormann Adnan ADILOVIC einen scharf geschossenen Ball noch wegblocken - die 1:0 Führung (40.), die bis zur Pause hielt. Bereits zuvor prallte der Ball nach einem Schuß eines Ragnitzer von der linken Torstange zurück ins Feld (28.).

Nach der Pause gelang den Ragnitzern gleich das 2:0 durch Goran PROYKOV, der nach Superzuspiel von Domen LAH von rechts im Fallen mit der Brust aus nicht einmal 2 Metern Entfernung den Ball so gerade noch über die Torlinie bugsieren konnte ( 54.). Die Gralliger Kicker wirkten daraufhin etwas konsterniert, waren für ein paar Momente nicht mehr so richtig sortiert und mussten daher nur 4 Minuten später das 3. Tor schlucken. Abermals war es Goran PROYKOV, der sich über links im Strafraum trickreich durchwühlte und mit einem satten Schuß ins linke Kreuzeck von nur rd. 5 Metern dem starken Gralliger Tormann einfach keine Chance ließ (58.). 3:0 also !Das war sicherlich die Vorentscheidung und stärkte die Brust jeden Ragnitzer Kickers.

Die Gralliger konnten sich jedoch erholen, es ging ja noch rund eine halbe Stunde, also noch genügend Restspielzeit, und konnten durch Lukas Andreas ROBIER just einen Treffer aufholen, als er im Gewimmel im Strafraum aus kurzer Distanz den Ball wuchtig ins Ragnitzer-Tor schoß (64.). Ein weiterer Treffer der Gralliger, die sich nie aufgaben und nun eine lohnenswerte Chance sahen, würde das Spiel wieder so richtig heiß machen. Doch mit viel Geschick, aber auch mit etwas Glück – zwei Schüsse verfehlten nur knapp das Ragnitzer Gehäuse (79.) - brachten die Ragnitzer dieses tolle Ergebnis ins Ziel. Zwischendurch lieferten sich die Akteure jedoch einen heissen Fight, der beinahe zu schlägereiartigen Tumulten ausartete, zumindest aber 3 gelbe Karten nach sich zog.

Nach etwas verhaltenem Anfang kamen die Ragnitzer immer besser ins Spiel und konnten Dank der beiden ersten Treffer letztendlich doch souverän einen ´ wichtigen Derbysieg landen. Wir freuen uns über diesen ersten Sieg im Frühjahr 2024 gegen anfangs allerdings sehr starke Gegner aus Gralla.

In der nächsten Runde muss unser Team gegen Allerheiligen auswärts antreten und wird auch dort versuchen, nach einer entsprechend guten Leistung zu punkten. Du bist ja sicher auch beim Spiel vorort dabei ! Wann ? Samstag, den 6. April 2024 ab/um 14 Uhr !