MILIC A.; KRANER M., KRAMBERGER M. (K.)., MASTEN D., FRAS D.; LAH K.; PRATTL J. (59. ARNFELSER J.), FERK M., LAH D. (77. KURZMANN S.); ELSNIK J. (82. FRLEZ A.), PROYKOV G.

Tore: Elias VEIT (3., 73.), Luka ASANIN (16.)

Schiri: DI Peter BÜRSCHER

Ort: Gundersdorf, Samstag, 20.04.2024, 18 Uhr

Die zuletzt gute Leistung samt 1:0 Sieg im Heimspiel gegen den starken SV Wies machte unserer Mannschaft Mut, auch gegen den Tabellenfünften reüssieren zu können. Nun, beide Mannschaften mussten auf je einen gesperrten Stammspieler verzichten (Ragnitz auf Kapitän DI Herolind OSAJ, Bad Schwanberg auf Matevz STRUC). Gestern verletzte sich leider auch noch unser Innenverteidiger Primoz JUS bei einem Arbeitsunfall; somit gab es auf der Ersatzbank wahrlich kein Gedränge.

Bei bewölktem Himmel, geringen Temperaturen und bei zudem schneidigen Wind begann es denkbar schlecht für unser Team, denn nach nicht einmal 3 Minuten schlug es schon bei uns ein und es stand 0:1. Vorausgegangen war diesem Treffer leider eine etwas zu kurze Abwehr unseres allerdings stark bedrängten Tormannes Anej MILIC, sodass der Ball nochmals hereingebracht und per Kopf eben vom Torschützen abgescherzelt wurde. Den sofortigen Ausgleich vergab Goran PROYKOV am 5-er alleinstehend vor dem Gästetormann, doch der abprallende Ball wäre sicherlich nach dem von Marko FERK geistesgegenwärtig abgegebenen Schuss im Gästetor gelandet, wenn nicht just ein Verteidiger den Ball noch weggeblockt hätte.

Ragnitz spielte aber nun munter mit, doch abermals wurde in einer kurzen Drangperiode der Gäste der Ball im Strafraum nicht energisch wegbefördert, sodass Luka ASANIN aus dem Hinterhalt just die winzige Lücke fand und den Ball durch diese hindurch ins linke Toreck dirigieren konnte. Na bumm, nach nicht einmal 16 Minuten Spielzeit schon mit zwei Toren im Rückstand ! Die Gäste hatten nun keinen Grund wie Eile, den Vorsprung wenn möglich auszubauen, sodass unser Team zwar relativ gut mitspielte, vorne aber einfach nicht ins Tor traf.

Auch zu Beginn der 2. Spielhälfte war unser Team immens bemüht und vielleicht wäre es noch tatsächlich spannend geworden, wenn unser Team vielleicht den nach einigen Chancen etwaig resultierenden Anschlußtreffer geschafft hätte, doch es blieb leider nur beim Wollen. Natürlich, die Gäste kamen auch zur einen oder anderen sehr guten Möglichkeit, dennoch fiel das vorentscheidende 0:3 eigentlich doch eher überraschend; über links konnte eine über unseren Tormann hinweg gesetzte Flanke in Richtung 2. Torstange nicht verhindert werden, warum aber der dort postierte Toptorjäger Elias VEIT so allein war, ist ein unverzeihlicher Lapsus gewesen, denn der Stürmer hatte per Kopf wahrlich keine Mühe, den Ball im Ragnitzer-Tor zu versenken (73.).

Das war`s, der Ragnitzer-Ofen war ausgebrannt und es gab auch keinen adäquaten Materialnachschlag mehr, zumal aus Personalmangel sogar unser Ersatztormann Alen FRLEZ als Feldspieler eingesetzt werden musste.

Die effektiven Gäste haben unsere Mannschaft kalt erwischt, kontrollierten zumeist das Geschehen, sodass wir ihnen zu diesem Sieg nur gratulieren können und auch wollen.

Nun, nach dem Heimdoppel führt unsere Reise nach Wagna, und wir dürfen beim ehemals grossen SV Flavia Solva antreten. Das Hinspiel im Herbst 2023 konnten wir im Wiederholungsmatch mit 1:0 für uns entscheiden. Mal sehen, wie es nun in Wagna ausgehen wird. Du bist doch sicher auch live dabei ? Spieltermin ist Freitag, der 26. April 2024 ab/um 19 Uhr.