MILIC A.; GRABNAR U., KRAMBERGER M., JUS P., MASTEN D.; DI OSAJ H. (K., 85. KURZMANN S.); LAH K., FERK M., LAH D.; FRAS D., BOZGO K.

Tore: Mirza MALAGIC (52., 77.), Dominik GLAVINA (58.), Kevin PIRKER (76., FE) bzw. Kliton Stavri BOZGO (57., 60. FE), Marko FERK (41.)

Ampelkarte: Klemen LAH (76.)

Schiri: Clemens ANGERER, assistiert von Herrn Christian OMULEC

Ort: Leibnitz, Samstag, 14.10.2023, 15 Uhr

Keine Frage, der 1. FC Leibnitz ist auch in dieser Saison abermals das Maß aller Dinge und ist schon wieder Tabellenführer. Trotz nahezu hochsommerlichen Temperaturen wollte der aktuelle Tabellenführer, der 1. FC Leibnitz, unserem Team noch mehr einheizen. Doch es blieb beim Wollen. Der Tabellenführer zeigte sich – bis auf einen Abseitstreffer – im 1. Spielabschnitt zwar leicht spielbestimmend, doch eigentlich völlig harmlos und musste sogar mit einem 0:1 in die Kabine.

Denn nach tollen Lochpaß von Domen LAH auf rechts vollstreckte Marko FERK allein auf den Tormann zulaufend im Nachschuß (41.).

Zu Beginn der 2. Spielhälfte profitierten die Hausherren von einem krassen Verteidigungsfehler der Ragnitzer, indem ein Ragnitzer den Ball rechts über die Torlinie rollen lassen wollte, doch ein Leibnitzer schnappte sich die Kugel, es kam zu einem Gestocher und der Ball fiel ob der 2. Torstange Mirza MALAGIC vor die Füsse, der dieses Geschenk natürlich annahm und locker diesen ins rechte Toreck zum billigen 1:1 (52.) schob. Nur kurz danach erzielte nach einem Corner von rechts – perfekt hereingebracht von Marko FERK - Kliton Stavri BOZGO per Kopf die erneute Führung (57.), die jedoch nur eine einzige Minute hielt, denn quasi nach Wiederanpfiff glich Dominik GLAVINA nach einem Angriff über links mit einem Schußheber ins linke Eck zum 2:2 aus (58.).

Abermals nur 2 Minuten später wurde unser Kapitän DI Herolind OSAJ im Strafraum rechts klar gelegt, den Elfer verwertete Kliton Stavri BOZGO zwar erst im Nachschuß zum 2:3, doch drinn ist drinn !

Na bumm, das ging ja mal richtig los und dahin. Diesmal dauerte es „lange“ 8 Minuten, ehe die Hausherren abermals ausgleichen konnten, benötigten dazu aber die Hilfe des tw. inferioren Schiedsrichters, der bei einer per Kopf klar bereinigten Freistoßsituation im Hintergrund einen Leibnitzer zu Boden sinken sah. Obwohl er nicht genau wußte, was passiert war, entschied er wohl auf Verdacht auf Elfer für den Tabellenführer; diesen verwertete Kevin PIRKER souverän zum 3:3 (76.). Als Ausgleich für den um den Grund dieses Elfers anfragenden Klemen LAH schloß er diesen sofort per Ampelkarte aus. Tja, so leicht geht es manchmal !

Doch dem noch nicht alles; unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erzielte der Tabellenführer gegen etwas „aufgeregte“ und dadurch offensichtlich desorientierte Ragnitzer die erstmalige Führung durch Mirza MALAGIC (77.) mit einem Schuß von halblinks nach Zuspiel von rechts.

Im restlichen Spielverlauf konnten die Hausherren die Führung halten, zumal auch in der 89. Minute zweimal in wenigen Sekunden der Leibnitzer Tormann die Schüsse von Denis FRAS und Mario FERK aus kürzester Distanz blocken konnte.

Unser Team hielt als krasser Underdog gegen den Tabellenführer relativ locker mit, doch eine seltsame Entscheidung des Unparteiischen brachte unsere Mannschaft um den Lohn einer respektablen Leistung. Weitere Worte über den Herrn Schiedsrichter zu verlieren, hieße wohl, seine körperliche wie geistige Anwesenheit zu registrieren.

In der nächsten Runde steht schon wieder ein Derby auf dem Programm. Diesmal kommen die zuletzt vom SV Wies entzauberten „Bomber“ von St. Veit nach Ragnitz und wollen uns wohl zeigen, wo der Bartl den Most holt. Wollen wir uns das gefallen lassen ? Nein ! Spieltermin ist Samstag, der 21. Oktober 2023 ab/um 17 Uhr !