DULZKY S. (62. PLATZER D.); MÜLLER K. (HZ PAUKO D.), DI (FH) ZINK D., WALCH P. (K.), QUITT D.; RESEK D. (84. KAINZ J.), BEd PRATTER M. (67. SCHITTEGG M.), PRISCHING M., KRASNIQI M. (76. BAUMGARTNER D.); AMBROS S., TISAJ N. (68. SUNKO C.)

Tore: Mergim KRASNIQI (30.), David PAUKO (72.) bzw. Jakob WALTL (21., 31.), Daniel BERNSTEINER (5.)

Schiri: Johann SCHADLER

Ampelkarte: Daniel QUITT (78.)

Ort: Ragnitz, 08.07.2016, Freitag, 19.00 Uhr

Quasi mit einem 0:1 Rückstand ging`s los: Bereits in der 5. Spielminute konnte Daniel BERNSTEINER das Spielgerät nach einer flach von rechts hereingebrachten Flanke mit einem Schuß aus kurzer Distanz ins rechte untere Toreck unterbringen. Unser Team erholte sich rasch von diesem Fauxpas und kam durch den Zugang Niko TISAJ zur Ausgleichschance in der 16. Minute, doch alleinstehend vor dem Gästetormann schoß er diesen leider nur an.

Kurios dann der 2. Treffer der Gäste, die in der Anfangsphase einfach etwas wacher und agiler agierten; nach einer Flanke von links schoß Jakob WALTL unseren neuen Tormann Sebastian DULZKY aus kurzer Distanz an, bekam von diesem den Ball allerdings retour, setzte ihn reaktionsschnell an die linke Torstange, der zurücksausende Ball prallte leider auf den Rücken unseres Tormannes und sodann - dadurch abgefälscht - unhaltbar ins nun offene Tor (21.).

Den Ragnitzern glückte in der 30. Minute der Anschlußtreffer; Niko TISAJ leitete den Ball in die Mitte weiter, ein durch Mergim KRASNIQI bedrängter Thaler Verteidiger produzierte eine kleine Kerze, Mergim KRASNIQI zog nun als Nutznießer auf und davon und spitzelte die Kugel am Tormann vorbei eben ins Tor. Kurz danach ein erneuter toller Angriff der Ragnitzer und der ebenfalls Neue, nämlich BEd Mathias PRATTER, stand plötzlich Aug in Aug vor dem Thaler Tormann Philipp ANGELER, schoß diesen aber - wie magnetisch angezogen - ebenfalls nur an. Quasi im Gegenzug kam Jakob WALTL am rechten Sechzehnereck zum Schuß und mit einem prächtigen Weitschuß konnte er die Kugel an unserem Tormann vorbei zum 1:3 (31.) in die linke untere Ecke legen.

Auch die 2. Hälfte war einigermassen ereignisreich:

- ein "Heberl" vom Ragnitzer David PAUKO ging an die Querlatte (58.) - der Thaler Daniel BERNSTEINER köpfelte nach Flanke von links ebenfalls an die Querlatte (65.)

Den wohl schönsten Treffer erzielte dann in der 72. Minute David PAUKO. Er wurde am linken Flügel mit einem tollen Zuspiel versorgt, spielte durch einige gekonnte Haken seinen Verteidiger schier schwindlig und ließ dann mit links einen mächtigen Schuß vom Stapel, sodass der Ball unhaltbar für den Tormann unter die Querlatte zum finalen 2:3 einzog.

Leider unrühmlicher Höhepunkt war dann die Ampelkarte für unseren ansonsten sehr besonnenen Daniel QUITT, der in der 78. Minute einfach nicht die "Papp´n" halten konnte und innerhalb dieser einzigen Minute zweimal wegen ungebührlicher Kritik die gelbe und letztendlich die rote Karte gezeigt bekam.

Durch den raschen Rückstand stockte zwar etwas der Spielfluss unseres Teams, doch peu a peu kam man einigermassen in dieses Spiel zurück. Bei etwas mehr Konzentration und aggressiverem Forechecking wäre sicherlich ein Unentschieden möglich gewesen.

Weiter geht`s mit dem 3. Aufbauspiel bereits am kommenden Dienstag, den 12. Juli 2016, ab 19.00 Uhr in Deutsch Goritz. In diesem werden wohl auch die weiteren Zugänge zu bewundern sein.

Dr. Franz TAPPLER