JASAREVIC S.; SCHITTEGG M., DI OSAJ H. (K.), MUCKENAUER M., ZANGL F. (81. QUITT D.); RESEK D., BEd PRATTER M., MUJAKOVIC A., AMBROS S. (91. BOZGO S.); TISAJ N., RANFTL C.

Tore: Niko TISAJ (61., 68.), Sascha AMBROS (74.) bzw. Goran PROYKOV (55. FE), Manuel PRISCHING (79.), Christoph Oliver HERITSCH (83.)

Schiri: MBA Daniel HOFER

Ort: Ragnitz, Samstag, 20.10.2018, 17.00 Uhr

Nach mehr als 6 Jahren Pause fand heute wiederum ein Duell zwischen beiden Mannschaften statt. Vor sehr guter Besucheranzahl übernahm nach dem üblichen Abtasten die spielstarke Flavia das Kommando, kam aber erst in der 19. Minute zur Topchance, als Goran PROYKOV am 5-er einen Stanglpass von rechts nur knapp verfehlte. 4 Minuten später wurde Vedran JURJEVIC der Ball wunderbar am 16-er aufgelegt, doch er knallte die Wuchtel hoch übers Tor.

Nach diesem Anfangsfurioso der Gäste kamen nun die Ragnitzer – die zuvor etwas zu weit weg von ihren jeweiligen Gegenspielern standen – immer besser ins Spiel und zu einigen tollen Chancen. Nach Flanke von Amel MUJAKOVIC köpfte Niko TISAJ vom 5-er übers Tor (29.) und ging der Ball bei einem Volleyschuß von Amel MUJAKOVIC von halblinks nur knapp neben der rechten Torstange ins Out (33.). Dazwischen lag allerdings ein guter Schuß von Vedran JURJEVIC, der jedoch vom Ragnitz-Keeper Samir JASAREVIC gehalten werden konnte ((31.).

In der 35. Minute schließlich wurde ein Flavianer im Strafraum an der Hand angeschossen; es gab also Elfer für Ragnitz. Unser Topgoalgetter Niko TISAJ trat an, suchte sich die linke Ecke aus, aber der Flavia-Tormann Mathias JOHS erriet diese und konnte den Ball reaktionsschnell in den Corner bugsieren.

Die Ragnitzer drückten dennoch unverzagt nach und beinahe wäre ihnen doch noch der Führungstreffer gelungen. Der Flavia Keeper verfehlte bei nämlich einer Flanke von rechts in den Strafraum den Ball, das Tor war daher fast komplett offen, doch der am linken Spitz postierte Sascha AMBROS schoß dennoch aus rd. 5 Metern leider nur einen zurückgeeilten Verteidiger an (44.). Mamma mia !

Die 2. Spielhälfte begann mit stürmischen Angriffen der Ragnitzer. Abermals konnte Amel MUJAKOVIC den Ball aus einem Freistoß seinem Kollegen Niko TISAJ auf dessen Kopf dirigieren, doch abermals köpfte dieser das Spielgerät übers Tor (54.). Eine Minute später wurde der am rechten Flügel sich durchsetzende Goran PROYKOV im Strafraum gelegt, und der Gefoulte versenkte beim anschließenden Elfer den Ball mit einem wuchtigen Schuß halbhoch im Ragnitzer Gehäuse zum 0:1. Ach du Sch…..!

Weitere nur 4 Minuten später hatten die Flavianer aus einem über abermals rechts vorgetragenen Konter und im anschließenden Getümmel die Chance zum 0:2, doch letztendlich konnte unser auf der Torlinie stehende Kapitän DI Herolind OSAJ den Ball noch in extremis wegschlagen. Beide Mannschaften klappten nun endgültig ihre Visiere hoch und es entwickelte sich ein hochdramatischen wie auch hochklassiges, schnell geführtes Match. Herrlich anzusehen für die zahlreichen Zuseher dieser Klassepartie !

In der 61. Minute brachte Amel MUJAKOVIC aus einem Corner von rechts die Kugel perfekt in die Mitte, Niko TISAJ war per Kopf da und wuchtete den Ball gnadenlos am chancenlosen Tormann vorbei zum verdienten 1:1 Ausgleich ins Netz. In der 65. Minute wurde durch einen genialen Longlinepass von Christian RANFTL sein Stürmerkollege Niko TISAJ in die Tiefe geschickt und wurde dieser innerhalb des Strafraumes klar gelegt, doch der Schiedsrichter winkte sofort ab und gab diesen zweifellos gerechtfertigten Elfer – den die Flavianer auch so zugaben – nicht !

Christian RANFTL gelang dann in der 68. Minute ein herrlicher Sololauf über links, er rannte samt Ball nahezu an die linke Torstange heran und legte uneigennützig den Ball flach in die Mitte ab, sodass der heranbrausende Niko TISAJ das Spielgerät nur mehr über die Torlinie zu befördern hatte. Somit hatten die Ragnitzer das Spiel und das Ergebnis zu ihren Gunsten gedreht.

In der 74. Minute schließlich spielte der mit dem Rücken zum Tor postierte Amel MUJAKOVIC mit einem kurzen Haken seinen Gegenspieler aus, hatte noch die Übersicht und schlenzte den Ball so exakt auf die rechte Seite, dass der dort anlaufende Sascha AMBROS den Ball volley vom rechten Fünfereck in die linke untere Torecke pfeffern konnte.

3:1 also für die Hausherren, dass musste doch die Vorentscheidung sein ! Denkste, denn die Gäste steckten ihre Köpfe partout nicht in den Rasen, sondern versuchten mit aller Macht, dem Spiel eine Wende zu geben und – es gelang ! Nach einem Getümmel wurde der Ball knapp ausserhalb des Sechzehners zwar abgewehrt, doch der dort postierte Ex-Ragnitzer Manuel PRISCHING schoß sofort aufs Tor und exakt durch eine kleine Lücke hindurch zischte der Ball in die linke untere Ecke ein zum 3:2 (79.).

Huch, nun wurde es noch spannender, denn die Gäste wollten nun klarerweise den Ausgleich, die Ragnitzer aus Kontern zum 4. Treffer gelangen. Christopher Oliver HERITSCH war es schließlich, der von links zum Kopfball kam und der Ball schlüpfte ganz unten in die rechte untere Torecke ein zum 3:3-Ausgleich (83.). Wahnsinn, was sich da abspielte !

In dieser Phase hätte das Spiel wiederum zu Gunsten der Gäste kippen können, doch die allerletzte Torchance hatten die Ragnitzer. In der Nachspielzeit dirigierte aus spitzer linker Position – beinahe an der Toroutlinie – Denis RESEK den Ball aus einem Freistoß direkt aufs Gehäuse, doch der Flavia-Tormann Mathias JOHS pratzelte das Spielgerät reaktionsschnell auf die Querlatte (93.).

Das war heute ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, die dadurch die zahlreichen Gäste in ihren Bann zogen. In diesem Match wäre jeder auch andere Ausgang möglich gewesen, sodass das heutige Remis durchaus als gerechtfertigt einzustufen ist.

Nächsten Samstag, den 27. Oktober 2018, gastiert unser Team nun im nächsten Derby beim SV Kaindorf. Gespielt wird ab 15.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung vorort.