JASAREVIC S.; SCHITTEGG M., ZANGL F., KRAMBERGER M., QUITT D.; BOZGO K. (79. KERMAUTZ M.), RESEK D., BEd PRATTER M., AMBROS S. (K.), RANFTL C. (68. SCHLÖGL J.); TISAJ N. (87. GAILBERGER P.)

Tore: Oliver PUFF (83.)bzw. Niko TISAJ (48. Fr., 60.), Marko KRAMBERGER (17.)

Schiri: Heimo Mitteregger

Ort: Bärnbach, Samstag, 30.03.2019, 15.00 Uhr

Bei herrlichem Fußballwetter fand das Spitzenspiel der Runde Bärnbach gegen Ragnitz statt. Bärnbach musste auf ihren rot-gesperrten Tormann Thomas RIEGER verzichten; während auf Seiten der Ragnitzer Michael MUCKENAUER, Amel MUJAKOVIC und DI Herolind OSAJ fehlten.

Gleich nach dem Anpfiff kamen die Hausherren zu ihrer ersten Chance. Nach einer Flanke von rechts schoss Patrick HAUSEGGER aus rd. 9 Metern aufs Tor, doch Samir JASAREVIC konnte einen Treffer verhindern und hielt den Ball. Danach folgte eine zerfahrene und hektische Phase auf beiden Seiten, ehe den Ragnitzern in der 17. Minute der Führungstreffer gelang. Bei einem von Denis RESEK durchgeführten Freistoss aus rd. 30 Metern war unser Neuzugang Marko KRAMBERGER zur Stelle und er köpfte - verkehrt stehend zum Tor – den Ball mittig ins Gehäuse.

Sebastian PAURITSCH spielte einen Querpass auf Sebastian WEISSENBERGER im 16er Eck, welcher sich von seinem Gegenspieler lösen konnte und nur mehr Samir JASAREVIC zu bezwingen hatte. Dieser behielt jedoch die Nerven und blockte die Wuchtel ab. Der Nachschuss brachte den Bärnbachern nichts ein (21.).

Nach einem Lochpass auf Patrick HAUSEGGER war dieser plötzlich alleine vor unserem Tormann und schoss auch sogleich, doch Samir JASAREVIC konnte sich erneut auszeichnen und verhinderte durch eine fabelhafte Fußabwehr den Einschlag des Balles ins Tor. (30.)

Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff hämmerte Niko TISAJ bei einem indirekten Freistoss - nachdem der Bärnbacher Tormann einen Rückpass aufnahm - aus 5 Metern die Wuchtel durch die Mauer in die linke untere Ecke zum 0:2. Kurz darauf hatte Sascha AMBROS die Möglichkeit auf 0:3 zu erhöhen, doch die Flanke von „Toni“ BOZGO jagte er aus rd. 9 Metern übers Tor (53.).

In der 60. Spielminute war es dann jedoch soweit. Mario SCHITTEGG flankte die Kugel aus der eigenen Hälfte haargenau zu Niko TISAJ, welcher den Ball nach einer schnellen Drehung mittig über den Tormann Dominik REINISCH aus 16 Metern ins Netz zum wohl vorentscheidenden 0:3 beförderte.

Nun ergaben sich kleinere Chancen auf beiden Seiten; zB. ein Weitschuss von Niko TISAJ, welchen der Tormann in den Corner lenken konnte (76.) und ein Schuss eines Bärnbachers der knapp übers Tor ging (80.). Nach einem Corner der Bärnbacher von rechts wurde der Ball kurz per Kopf weitergeleitet, ehe Oliver PUFF diesen mittig über Samir JASAREVIC in die Maschen donnerte (83.). Die Bärnbacher gaben jetzt nochmals richtig Gas und versuchten noch irgendwie weitere Treffer zu erzielen. Allerdings hatten sie jedoch keine nennenswerten Chancen mehr und somit blieb es beim 1:3 Endstand.

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase kamen beide Mannschaften besser ins Spiel, wobei Bärnbach offensiver agierte, während die Ragnitzer auf Konter setzten und in den Standards gefährlich wurden. Chancen gab es auf beiden Seiten, die von unseren Spielern besser genutzt wurden. Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung, obwohl die Hausherren mächtig dagegen hielten.

Nächsten Samstag, den 6. April 2019, erwarten wir zu Hause zum ersten Derby der Frühjahrssaison den AC Linden Leibnitz. Gespielt wird ab 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung vor Ort.