JASAREVIC S.; MÜLLER K., WINTER A., DI OSAJ H., QUITT D.; AMBROS S. (53. SCHLÖGL J.), TAUSENDSCHÖN J. (62. WEIXLER P.), RESEK D., KRASNIQI M.; MUJAKOVIC A. (90. PIEBER T.), VRACKO M. (K.)

Tore: Alen KAVCIC (41.) bzw. Matej VRACKO (3.), Denis RESEK (50.), Mergim KRASNIQI (76.)

Schiri: Heimo MITTEREGGER

Ort: Tillmitsch, Sonntag, 13.09.2015, 17.00 Uhr

Unglaublich, aber wahr; im vorigen 20. Jahrhundert ! gab es zuletzt eine Partie in einer MS zwischen dem SV Tillmitsch und unserer Mannschaft. Inzwischen haben sich beide seitdem in diametralen sportlichen Richtungen entwickelnden Mannschaften wiederum angenähert und spielen daher erstmals wieder in der gleichen Liga.

Heute gab unser Team bei bewölktem Wetter, aber angenehmen sonnigen Temperaturen, von Anfang an mächtig Gas, spielte konzentriert und zudem höchst erfolgreich; bereits in der 3. Minute nahm im Strafraum Matej VRACKO halblinks stehend ein herrliches Zuspiel von Amel MUJAKOVIC gekonnt an, schaute auf und schlenzte anschließend den Ball mit viel Gefühl am chancenlosen Tillmitscher Tormann Markus TAUS vorbei in die rechte untere Ecke zum 0:1.

Unser Team diktierte zwar danach Spiel und Gegner, ließ aber leider die letzte Konsequenz vermissen. In der 19. Minute setzte Denis RESEK einen Freistoß nur knapp neben die linke Torstange, hielt der Tillmitscher Keeper Markus TAUS einen von Mergim KRASNIQI abgefeuerten Drehschuß (35.) und scheiterte Amel MUJAKOVIC mit seinem Volleyschuß an eben diesem ausgezeichneten Tillmitscher Tormann (36.).

Unsere Mannschaft hatte wirklich ALLES unter Kontrolle, bis - ja eben zur 40. Minute; die Tillmitscher kombinierten sich über rechts wunderschön durch, es folgte ein Lochpaß mittig in die Schnittstelle, Alen KAVCIC war somit solo vor unserem Tormann Samir JASAREVIC, schoß diesen zwar an, erhielt die Kugel aber leider retour, umkurvte daher unseren Tormann und schob trocken zum 1:1 Pausenstand ein. Eigentlich unglaublich, aber leider wahr !

Unsere Jungs kamen hellwach aus der Kabine und waren es zum Glück auch im Spiel, Amel MUJAKOVIC schoß aus einem Freistoß - so rd. 30 Meter vor dem Tor – volle Kanne auf das Tor, der Tormann lenkte die Kugel mit den Fingerspitzen an die Querlatte, der Ball tröpfelte jedoch ins Feld zurück, sodass der nachsetzende Denis RESEK den Ball per Kopf aus rd. 2 Meter in das Tillmitscher Gehäuse zur abermaligen Führung der Ragnitzer einnicken konnte (50.).

Die Hausherren warfen nun nolens volens fast alles nach vorne und sorgten ein, zweimal für beinahe brenzlige Situationen; abermals war es Alen KAVCIC, der über rechts kommend einen mächtigen Schuß abgab, aber unser Goalie Samir JASAREVIC konnte den Ball wegblocken (60.).

Die individuelle Klasse mancher Ragnitzer Akteure machte sich jetzt bemerkbar; ohne wirklich zu glänzen oder gar das Beste aus sich herauszuholen, war unser Team dem dritten Tor wesentlich näher als die Hausherren dem Ausgleich. Vorerst vergab Matej VRACKO nach herrlicher Flanke von rechts durch Amel MUJAKOVIC (heute sicherlich der beste Spieler auf dem Platz !) per Kopf aus 3 Metern (setzte den Ball an der 2. Torstange doch noch neben die rechte Torstange, 67.) und schlüpfte ein von Mergim KRASNIQI abgegebener Schuß am linken Pfosten vorbei (73.).

Dennoch, die endgültige Entscheidung fiel in der 76. Minute; der überall auftauchende Amel MUJAKOVIC drehte den Ball bei einem Freistoß von halbrechts schnittig in den kleinen Strafraum, der Ball wurde jedoch zwar bis auf den Sechzehner abgewehrt, doch der dort postierte Mergim KRASNIQI donnerte die Kugel ohne viel Murks flach in die linke untere Ecke zum 1:3 Endstand.

Unsere von Beginn an dominierende Mannschaft hatte Ball und Gegner meistens in Griff, vergaß aber, den Deckel vorzeitig darüberzustülpen und musste daher in der 2. Hälfte einen Zahn zulegen, um einen verdienten Sieg – den ersten in dieser Saison – einzufahren. Dennoch könnte ein bisschen mehr „Feuer“ und „Leidenschaft“ unserer Mannschaft nicht schaden.

Das bereits nächste Derby wartet:

am kommenden Freitag, den 18.09.2015, mit Beginn ab 19.00 Uhr,

hat unsere Mannschaft den anrainenden Nachbarverein SV Gabersdorf zu bekämpfen. Auch diesmal wird es wohl ein besonderes Wiedersehen geben, denn mit dem dzt. Sektionsleiter der Gäste kehrt unser damalige Meistertrainer der Saison 2006/2007 (Re-Aufstieg in die Oberliga) – nämlich der sympathische Thomas LUTTENBERGER – wiederum zurück in unser Stadion, in dem er diesen großartigen und sicherlich unvergesslichen Erfolg für sich und für uns feiern konnte.