JASAREVIC S.; RESEK D., WINTER A., WALCH P., MÜLLER K.; CIRPACI J. (75. AMBROS S.), QUITT D., DI OSAJ H., MUJAKOVIC A.; VRACKO M. (K.), KRASNIQI M.

Tore: Andreas WINTER (12.), Matej VRACKO (25.), Philipp WALCH (45.) bzw. Philipp WALCH (1., ET), Goran ALENC (69.), Miha KOKOL (81.)

Schiri: Philipp DUSCHEK

Ort: Ragnitz, Samstag, 09.04.2016, 19.00 Uhr

Mit dem (leider) Vorletzten SV St. Veit am Vogau gastierte heute eine Mannschaft bei uns in Ragnitz, die erstens unberechenbar ist und zweitens aufgrund der Tabellensituation wohl um den Klassenerhalt kämpfen muß. Also vermutlich nix mit einer „gmahdn Wiesn“ für unser Team, das ja trotz der letzten schwachen Vorstellung bei der letzten 0:2 Niederlage in St. Peter Favorit in diesem Match war.

Nach wenigen Sekunden gelangte über links der flach ins Zentrum beförderte Ball durch Freund und Feind hindurch, sprang dem wenige Metern vor der Torlinie stehenden überraschten Philipp WALCH vor die Beine, doch es war schon zu spät. Von seinem Fuß kollerte das Spielgerät schier in Zeitlupentempo ungehindert ins Ragnitzer Tor zur raschen 0:1 Führung der Gäste.

Unser Team wusste nun, was es geschlagen hatte und lieferte in der weiteren Folge während der ganzen 1. Hälfte eine tolle Leistung ab; aggressiv, zielstrebig, läuferisch stark, spielbestimmend und voll konzentriert. Rasch gelang der Ausgleich; Amel MUJAKOVIC dirigierte über halblinks den Ball bei einem Freistoß über die Abwehrmauer zur 2. Torstange, der kopfballstarke Innenverteidiger Andreas WINTER war per Kopf zur Stelle und platzierte die Kugel humorlos in den oberen Torbereich ein.

In der 25. Minute erlief sich der immens laufstarke Kevin MÜLLER einen nach links beförderten Ball noch vor der Toroutlinie, legte zurück zu seinem Kollegen Mergim KRASNIQI, der die Kugel perfekt dem an der 1. Torstange am Fünfer lauernden Matej VRACKO auflegte und dieser donnerte die Kugel zur verdienten 2:1 Führung ins Netz.

Die überaus starke 1. Hälfte krönte dann Philipp WALCH durch seinen 2. Treffer an diesem Tag, diesmal allerdings für seine Mannschaft. Nach Corner von rechts – hereingebracht von Amel MUJAKOVIC an die 2. Torstange – war der Unglücksrabe zum 0:1 per Kopf zur Stelle und nickte die Kugel zum 3:1 Pausenstand ein (45.).

Die 2. Hälfte begann unser Team in der Überzeugung, locker weitere Treffer erzielen zu können und wartete zudem auf ein offensichtliches Einbrechen des Gegners, denn das Team war zwar weiterhin überlegen, kam auch zu einigen tollen Chancen durch Matej VRACKO und Kevin MÜLLER, vergaß aber, entsprechend nachzudrücken und das vorentscheidende 4. Tor zu machen.

So aber wurde in der 69. Minute der Veiter Stürmer Goran ALENC nicht attackiert, zog somit mit der Kugel mittig bzw. halbrechts aufs Tor, überspielte auch unseren herauslaufenden Tormann und hob anschließend die Kugel ins verwaiste Tor zum 3:2 Anschlußtreffer (69.).

So, ab jetzt brannte es bei den Ragnitzern; die Gäste verspürten die würzige Ragnitzer-Luft, fighteten um ihr Leben, während die Hausherren zunehmends wackliger wurden. In der 81. Minute war es dann aber auch schon geschehen: aus einem Freistoß halbrechts wurde der Ball in Richtung 2. Torstange gehoben, der Veiter Stürmer Miha KOKOL war früher am Ball und konnte per wuchtigem Kopfstoß die Kugel im rechten oberen Gehäuse zum 3:3 unterbringen (81.).

Zittern war nun angesagt, vor allem, als in der 92. Minute den Gästen genau auf der Sechzehnmeterlinie nach einem Handspiel eines Ragnitzers ein direkter Freistoß zugesprochen wurde. Doch den Ball, den ein Veiter auch noch hoch über das Auffangnetz drosch, suchen wir noch immer.

Letzter Aufreger dann wohl in der 94. Minute. Amel MUJAKOVIC schoß auf`s Tor, der Ball fiel geblockt auf die linke Seite, dort stand Matej VRACKO, der auch sofort schoß. Der Ball flutsche dem Veiter Keeper durch dessen Beine ins Tor, doch zum Entsetzten des Ragnitzer Publikums gab der Schiri diesen Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung des Schützen nicht.

Unser Team konnte aufgrund einer starken Leistung in der 1. Hälfte eine klare Führung erzielen, diese jedoch trotz weiterer guter Tormöglichkeiten nicht ausbauen und musste zuletzt wohl noch froh sein, ein Remis erreicht zu haben. C ` est la vie.

Am kommenden Samstag muß unser Team wieder mal nach mehreren Jahren der Absenz zum SV Lannach. Ebenfalls eine unberechenbare, aber gute Heimmannschaft.

Gespielt wird am 16. April ab 17.00 Uhr. Ragnitzer Fans, wir brauchen Eure Unterstützung !