JASAREVIC S.; MÜLLER K., WINTER A., WALCH P. (71. AMBROS S.), QUITT D.; RESEK D., WEIXLER P., DI OSAJ H., MUJAKOVIC A., KRASNIQI M. (90. KAINZ J.); VRACKO M. (K., 92. SUNKO C.)

Tore: Amel MUJAKOVIC (3.), Mergim KRASNIQI (42.), Matej VRACKO (81.) bzw. Aljaz HRIBERSEK (83.)

Schiri: Mag. Haris MUJACIC

Ort: Ragnitz, Samstag, 23.04.2016, 19.00 Uhr

Die ergebnismässig klare 0:3 Niederlage in Lannach tat weh und so erhoffte man sich – nicht auch zuletzt durch die Rückkehr des zuletzt gesperrten Bombers Matej VRACKO – heute im Derby gegen die aus den 2 ehemaligen Vereinen St. Nikolai und Tillmitsch gebildete Mannschaft wiederum in die Erfolgsspur zu gelangen.

Bei sehr gutem Fußballwetter und vor ansehnlicher Zuseherkulisse begann unser Team wie die Feuerwehr und führte rasch mit 1:0; über links gelang Daniel QUITT eine prächtige Flanke in den Strafraum zum dort lauernden Amel MUJAKOVIC, der den Ball per Kopf ideal erwischte und somit die Kugel im rechten oberen Eck platzieren konnte (3.). Sofort setzten die Ragnitzer nach, die in der Anfangsphase wie aufgezogen agierten. Zumindest zwei weitere tolle Chancen wurden durch Matej VRACKO (7.) und durch Amel MUJAKOVIC (10.) vergeben, ehe auch mal die Gäste auf sich aufmerksam machten. Denn der von Marko GRGIC aus kurzer Distanz abgefeuerte Ball hätte auch schon mal sitzen können, doch im letzten Moment wurde das Spielgerät noch abgeblockt (12.).

Allmählich nahm der Dauerduck der Hausherren dann aber doch ab, doch 2 tolle Weitschüsse – abgefeuert jeweils von Amel MUJAKOVIC – sorgten noch für brenzlige Situationen (14., 22.), ehe sich das Spiel ein bisschen „beruhigte“.

Knapp vor Halbzeitpause dann jedoch eine gelungene schöne Ballstafette der Ragnitzer über rechts, letztendlich wurde Mergim KRASNIQI knapp innerhalb der Sechzehnerlinie freigespielt, der zog auch sofort ab und der Ball zischte knapp über den Boden streichend am chancenlosen Goalie der Gäste – Andreas MÖSTL – vorbei in die rechte untere Lasche des Tornetzes zum 2:0 (42.).

Zu Beginn der 2. Spielhälfte hatten die Ragnitzer durch Daniel QUITT und Mergim KRASNIQI jeweils über links kommend noch eine gute Einschussmöglichkeit (51.), doch dann wollten es die Gäste auch einmal wissen und lancierten einige gute Angriffe. Die wohl beste Chance vergab der mittlerweile eingewechselte ehemalige Ragnitz-Spieler Daniel RADL in der 70. Minute, als er nach perfekten Zuspiel über links den flach hereingebrachten Ball doch noch meterhoch über das Gehäuse donnerte.

Bei den bis dahin enorme Laufkilometer machenden Ragnitzer machte sich nun ein bisschen der Substanzverlust bemerkbar, sodass die dennoch flüssig vorgetragenen Angriffsaktionen nicht entsprechend abgeschlossen werden konnten.

In der 81. Minute drehte Denis RESEK aus einem Freistoß von halblinks den Ball wunderbar zur 1. Torstange, Kapitän Matej VRACKO war per Kopf punktgenau zur Stelle und scherzelte ab bzw. verlängerte die Kugel weiter ins rechte obere Toreck zum vorentscheidenden 3:0. Nur 2 Minuten später wurde der Gästestürmer Aljaz HRIBERSEK – zwar abseitsverdächtig postiert – in die Gasse geschickt und konnte den Ball aus rd. 8 Metern an unserm Tormann Samir JASAREVIC vorbei in die linke untere Ecke zum finalen 3:1 dirigieren.

Unser Team bot heute über weite Strecken eine sehr gute Leistung, war omnipräsent, aufmerksam und zielstrebig und hätte vor allem in der Anfangsphase schon die Partie vorzeitig entscheiden können. Jungs, diesmal sind wir zufrieden.

Auch beim nächsten Spiel gibt es ein brisantes Derby, denn unser Team muß zum Nachbarn SV Gabersdorf, der noch immer um den Klassenerhalt bangen muß. Wir erwarten uns ein Spiel auf Biegen und Brechen. Mal sehen, wer zum Schluß jubeln kann.

Gespielt wird jedenfalls am Samstag, den 30. April 2016, bereits ab 18.00 Uhr in Gabersdorf.