JASAREVIC S.; RESEK D., WINTER A., WALCH P., QUITT D.; MÜLLER K. (78. CIRPACI J.), DI OSAJ H., MUJAKOVIC A., KRASNIQI M.; VRACKO M. (K.), AMBROS S. (63. WEIXLER P.)

Tore: Matej VRACKO (6.) bzw. Manuel KONRAD (53.)

Schiri: Johann GRUBER

Ort: Ragnitz, Samstag, 19.03.2016, 19.00 Uhr

So, endlich ging es heute los. Nach fast 5 Monaten ohne Meisterschaftsspiel gastierte nun heute zum Auftakt der Frühjahressaison 2016 der noch Titelambitionen haben - wollende 4. platzierte SV Mooskirchen bei uns und wollte unbedingt den Dreier mitnehmen. Und das weststeirische Team begann auch sehr couragiert. Bereits in den beiden ersten Spielminuten hätte Manuel KONRAD – einmal per Fuß, einmal per Kopf – bereits die Führung erzielen können, doch jedes Mal war unser Tormann Samir JASAREVIC glänzend zur Stelle und konnte diese Chancen zunichte machen.

Quasi aus dem Nichts dann doch die Führung, allerdings für uns Ragnitzer; Philipp WALCH schickte auf der Mittellinie mit einem genialen und vor allem gut getimten Lochpaß seinen Kollegen Matej VRACKO in die Gasse, der nahm den Ball sehr gut mit und setzte diesen am herausstürzenden Mooskirchner Tormann Nicolas WEISS in die rechte untere Ecke zum frühen 1:0 (6.).

Diese Führung verteidigten die Ragnitzer in weiterer Folge sehr geschickt, sodass die Gäste zu keinen gefährlichen Toraktionen kamen. Kevin MÜLLER hätte sogar vielleicht einen weiteren Treffer erzielen können, doch sein per Drehschuß abgefeuerter Ball strich über die Querlatte (33.).

Zu Beginn der 2. Hälfte drückten die Gäste jedoch mächtig auf die Tube und kamen auch sogleich zum Ausgleich. Bei einer Flanke von links in die Mitte war der gefährliche Manuel KONRAD wohl einige Augenblicke „unbeaufsichtigt“, sodass er sich den Ball herunter stoppen und sodann einen Schuß in Richtung Ragnitz-Tor abfeuern konnte. Obwohl er den Ball nicht wirklich richtig traf, rutschte dieser unserem Tormann Samir JASAREVIC - allerdings aus sehr kurzer Distanz – dennoch über die hoch aufgerissenen Hände ins Tor (53.)

Bei den heute etwas unterkühlten Temperaturen stiegen dennoch die Hitzewerte bei den Akteuren an, denn beide Teams schenkten sich wahrlich nichts, kämpften vehement – zum Teil auch mit sehr unfairen Attacken - und veranlassten dadurch auch den Schiedsrichter, etliche gelbe Karten zu ziehen.

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der nächste mögliche Treffer das Spiel entscheiden könnte. Beide Teams wollten diesen auch erzielen, doch bislang vergeblich, ehe sich ein Mooskirchner Verteidiger vom Ragnitzer Mergim KRASNIQI den Ball abluchsen ließ, dieser den rechts stehenden Matej VRACKO perfekt freispielte, doch mit seinem Schuß von rd. 10 Metern am Mooskirchner Tormann scheiterte (66.). Schade, das war sie, die TOLLE Siegchance.

Brenzlig wurde es auch noch einmal knapp vor Schluß, als Amel MUJAKOVIC zwar am Sechzehner gelegt wurde, es Vorteil gab und der soeben eingewechselte Jon CIRPACI die Kugel per Halbbogen im linken oberen Eck versenken konnte. Doch der Schiedsrichter pfiff unverständlicherweise ab und gab Freistoß, der jedoch nichts einbrachte.

In einer teilweise sehr ruppig geführten Partie konnte unser Team den raschen Führungstreffer lange gut verteidigen, ehe ein vielleicht vermeidbarer Gegentreffer den beiden Kontrahenten das letztendlich verdiente Remis bescherte. Wenigstens ein Punkt, der unserer Mannschaft jedoch sicherlich mehr guttut als den Gästen.

Weiter geht es bereits am nächsten Freitag, nämlich am Karfreitag, den 25. März 2016, ab 19.00 Uhr, bei uns zu Hause in Ragnitz. Gegner ist der SV Ligist, gegen den wir noch eine offene Rechnung zu begleichen haben.