JASAREVIC S.; MÜLLER K., WINTER A., ÖMER B. (K.), QUITT D.; RESEK D. (72. AMBROS S.), TAUSENDSCHÖN J. (64. WEIXLER P.), DI OSAJ H., KRASNIQI M.; MUJAKOVIC A., VRACKO M. (86. PIEBER T.)

Tore: Matej VRACKO (22., 70.), Denis RESEK (29.), Mergim KRASNIQI (44.) bzw. Dragutin GOLUB (88., FE)

Schiri: Manfred PRASSER, assistiert von Karl-Anton KRITSCHEY

Ort: Ragnitz, 18.09.2015, Freitag, 19.00 Uhr

Der 1. Sieg in der laufenden Meisterschaft (3:1 in Tillmitsch) war natürlich Balsam für unsere Truppe und so konnte man sich wohl mit Recht eine gute Leistung im Derby gegen den SV Gabersdorf erwarten, zumal der heutige Gegner aufgrund seiner drei aufeinanderfolgenden Niederlagen dzt. ziemlich angeschlagen wirkte.

Bei sehr angenehmen Temperaturen kam unser Team jedoch erst so peu a peu in Schwung, auch wenn bereits in der 3. Minute ein von Amel MUJAKOVIC von halblinks abgefeuerter Schuß nur mit Mühe vom Gabersdorfer Keeper Dominik KRAINER gebändigt werden konnte. Danach neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, ehe sich die Ragnitzer so etwa ab der 20. Minute zusehends durchsetzen konnten.

In der 22. Minute wurde ein von rechts von Andreas WINTER weit eingeworfener Outball in Richtung 2. Torstange verlängert, der sich zuvor loslösende Matej VRACKO stand jedoch punktgenau dort und nickte in aller Ruhe die Kugel per Kopf zum 1:0 in die linke obere Ecke ein. Die Ragnitzer setzten sofort und auch vehement nach und wurden in der 29. Minute auch hierfür belohnt; nach einer langgezogenen Diagonalflanke nach halbrechts legte Matej VRACKO die Kugel per Kopf weiter in Richtung 2. Torstange und schon halb im Fallen konnte Denis RESEK per Kopf die Kugel aus überaus kurzer Distanz über die Torlinie bugsieren.

Dem noch nicht genug, erhielt Mergim KRASNIQI aus dem zentralen Mittelfeld heraus von Kevin MÜLLER den Ball herrlich auf die rechte Seite zwar hoch angespielt, der Edeltechniker und auch Spieler der letzten 6. Runde holte sich die Kugel trotzdem elegant herunter und lupfte anschließend den Ball über und unerreichbar für den Gabersdorfer Tormann hinweg in die linke obere Kreuzecke zur halbzeitlichen komfortablen 3:0 Führung (44.).

Zu Beginn der Halbzeit zwei war unser Team auch kurz spielbestimmend, doch dann machte es wohl für gute 20 bis 25 Minuten ein gemütliches Päuschen, sodass die Gäste die Initiative ergriffen und zumindest zu 2 satten Chancen kamen, die vielleicht das Spielergebnis noch korrigieren hätten können; doch setzte einerseits Patrick HIERZER einen Kopfball von halblinks neben die rechte Torstange (61.) und musste andererseits unser Tormann Samir JASAREVIC bei einem Fallrückzieher von Dragutin GOLUB seine ganzen Künste aufbieten, um dieses Geschoß noch abzuwehren (66.).

Nach dieser „Schlummerperiode“ wachten die Ragnitzer jedoch erfreulicherweise wieder auf und ließen in weiterer Folge nichts mehr anbrennen; in der 70. Minute dirigierte aus einem Freistoß von halblinks Amel MUJAKOVIC den Ball in Richtung 2. Torstange und vor allem auf seinen kongenialen Partner im Angriff, Matej VRACKO, der Ball fand exakt den Kopf bzw. umgekehrt und so konnte der sträflich vernachlässigte Ragnitzer Topstürmer die Kugel per Kopf in die rechte obere Kreuzecke zum vorentscheidenden 4:0 platzieren.

Nach einem Blackout der Gästeabwehr kam Amel MUJAKOVIC solo vor dem Tormann zum Schuß, schoß diesen allerdings leider nur an (82.). In der 88. Minute schließlich wurde im Strafraum der Ragnitzer ein Gabersdorfer mittig unsanft vom Ball getrennt, der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter und das dürfte wohl gestimmt haben, denn die Ragnitzer legten keinerlei Proteste ein. Wie auch immer, der neue Topstürmer der Gabersdorfer – Dragutin GOLUB – behielt die Nerven, verlud unseren Tormann und setzte die Kugel in die linke obere Ecke zum Endstand von 4:1.

Unser Team benötigte etwas an Zeit, um in dieses Spiel zu kommen, konnte aber letztendlich mit einer phasenweise überzeugenden Leistung einen klaren und zudem völlig verdienten Sieg feiern.

In der nächsten Runde wird unser Team wiederum auswärts zu bestehen haben. Der Gegner ist der ehemalige Oberligist, nämlich der SV Eibiswald. Der Anpfiff zu dieser sicherlich sehr interessanten Partie am kommenden Samstag, dem 26.09.2015, erfolgt bereits um 17.00 Uhr.