HOPFER R.; MÜLLER K., WINTER A., WALCH P., QUITT D.; RESEK D., WEIXLER P., MUJAKOVIC (K.), DI OSAJ H., KRASNIQI M.; AMBROS S. (77. CIRPACI J.)

Tore: Andreas BERNHART (54., ET) bzw. Christian BINDER (11.)

Ampelkarte: Marcel BOSKOVIC (85.)

Schiri: Daniel SCHALK, assistiert von Herrn Ivo PETRUSIC

Ort: Ragnitz, Freitag, 06.05.2016, 19.00 Uhr

Gott sei Dank durfte heute unsere zumindest auswärts offensichtlich etwas brustschwache Elf wieder zu Hause auf dem eigenen Sportplatz in Gundersdorf – auf dem man in dieser Saison noch keine einzige Niederlage hinnehmen mußte - ein Meisterschaftsspiel bestreiten. Gegner war heute der – zumindest im Frühjahr 2016 – sogar noch punkteschwächere SV Eibiswald, der ja erst kümmerliche 2 Punkte bei zuletzt 5 ! aneinander folgenden Niederlagen ergattern konnte.

Doch Achtung, denn unser Team ist ja bekannt dafür, gegen vermeintlich noch schwächere Teams großzügig Punkte an diese zu verschenken. Unser Team begann jedoch sehr schwungvoll und kam sofort durch Mergim KRASNIQI (9.) und vor allem durch Amel MUJAKOVIC (der in der 10. Minute den Ball bei einer flachen Hereingabe von links aus 2 Metern über das Tor schaufelte) zu hochkarätigen Chancen, doch den 1. Treffer erzielten die Gäste. Sekunden nach der vergebenen Chance von Amel MUJAKOVIC bissen sich die Eibiswalder am linken gegnerischen Strafraum fest, plötzlich hatte Christian BINDER ein wenig Spielraum und er schlenzte die Kugel flach am herausstürzenden Ragnitzer Tormann Robin HOPFER vorbei in die rechte untere Ecke.

Bei den Ragnitzern kam – wie ersichtlich - Robin HOPFER zu seinem Startdebüt als Tormann, während der in Gabersdorf verletzte Topstürmer Matej VRACKO diesmal leider nur zusehen konnte und vor allem mitlitt, denn nach 20 Minuten war die Luft bei beiden Teams komplett draussen. Zuvor konnte unser Neo-Tormann Robin HOPFER den Schuß des allein auf ihn zustürmenden Christian LEITINGER gerade noch wegblocken (16.), während auf der anderen Seite der rechts sich durchwühlende Denis RESEK einen guten Schuß abfeuerte, doch ein Verteidiger grätschte in den Nachschuß von Mergim KRASNIQI (18.).

Den Rest der 1. Spielhälfte wollen wir schamhaft aus Pietätsgründen verschweigen.

Ganz anders dann der 2. Spielabschnitt; plötzlich waren die Ragnitzer mit Urgewalt da. Zwar scheiterte abermals Amel MUJAKOVIC mit seinem Schuß knapp (49.), in der 54. Minute machten dann die Gäste jedoch das 2. Tor, welches allerdings für die Ragnitzer zählte. Denn eine scharfe flach hereingebrachte Flanke von rechts durch Denis RESEK konnte der an der 1. Torstange am Fünfer stehende Eibiswalder Andreas BERNHART nur mehr unglücklich ins rechte untere Toreck abfälschen. Somit stand es also 1:1 und die Ragnitzer drückten nun vehement nach.

Wenn auch nicht immer alles klappte, die Chancen der Ragnitzer häuften sich:

- 64. nach Konter über rechts: Sascha AMBROS drüber
- 65. nach flacher Auflage von Sascha AMBROS schoß Denis RESEK von halbrechts links daneben
- 73. nach Flanke über links von Amel MUJAKOVIC köpfelte Kevin MÜLLER rechts daneben
- 74. nach Flanke von rechts durch DI Herolind OSAJ köpfelte Amel MUJAKOVIC links daneben und erzielte in der
- 78. Minute Jon CIRPACI (leider) ein Abseitstor

Die Gäste kämpften mit Maus und Mann und waren zumindest in der 84. Minute der Führung ganz nahe, denn aus einem Freistoß – so rund 18 Meter zentral vor dem Tor – traf Daniel STELZL nur die Querlatte. Sekunden später wurde der Eibiswalder Marcel BOSKOVIC nach Erhalt der 2. gelben Karte mit der Ampelkarte bedacht und musste vom Platz.

Nachdem auch die Schlußoffensive der Hausherren leider nichts mehr einbrachte, blieb es bei diesem Remis.

Eine überaus schwache 1. Halbzeit unseres Teams wurde von den Gästen gnadenlos mit einem Gegentreffer bestraft, doch die ansehnliche Leistung unserer Truppe in der 2. Spielhälfte ließ diese unterirdische 1. Hälfte nahezu vergessen, ja, wenn nicht einige Treffer erzielt worden wären. So sind es leider 2 verlorene Punkte.

In der nächsten Runde muß unsere Mannschaft wiederum ein Auswärtsspiel bestreiten. Der Gegner ist diesmal der SV Sulmtal, der ja auch ein Konglomerat aus 2 fusionierten Vereinen (Schwanberg und Hollenegg) ist und möglicherweise auch noch um den „begehrten“ Abstiegsplatz mitkämpft.

Gespielt wird jedenfalls am Samstag, den 14. Mai 2016, bereits ab 18.00 Uhr am und auf dem Sportplatz in Hollenegg.