HOPFER R.; MÜLLER K., WINTER A., WALCH P., KAINZ J.; RESEK D., WEIXLER P., DI OSAJ H. (88. SUNKO C.), KRASNIQI M.; VRACKO M. (K.), AMBROS S.

Tore: Denis RESEK (30.), Michael FRAISSLER (39., ET) bzw. Dr. Dominik MASCHUTZNIG (41., 84.), Christoph NEMETZ (23.)

Schiri: Engelbert SCHLEGL

Ort: Ragnitz, Samstag, 21.05.2016, 19.00 Uhr

Für dieses so wichtige Heimmatch gegen den Tabellennachbarn SV Bärnbach fielen gleich 2 Ragnitzer Akteure aus; Daniel QUITT wegen Sperre und Amel MUJAKOVIC ist dzt. in Gips verpackt, der Rest des Teams war entweder verletzt oder nicht da. So verblieben lediglich 2 Ersatzspieler (hievon 1 Tormann). Doch auch die Weststeirer mussten auf den ebenso gesperrten Andreas KLANATZKY verzichten.

Nachdem beide Mannschaften den bereits sehr heißen Atem der nachrückenden Teams spürten, durfte man sich wohl eine Partie erwarten, die jede der beiden Teams gewinnen wollte. Bei sehr angenehmen Temperaturen entwickelte sich bald auch ein flottes Spielchen, in der die Gäste durch einen von halbrechts abgefeuerten Schuß von Dr. Dominik MASCHUTZNIG gleich mal die linke Stange trafen (3.). Auch die Hausherren hatten durch Mergim KRASNIQI eine gute Möglichkeit, doch dessen zentral vom Sechzehner abgefeuerten Schuß konnte der Bärnbacher Keeper wegfausten (9.).

In der 23. Minute schießlich köpfte ein Bärnbacher Spieler nach einem von rechts hereingebrachten Corner den Ball an die Querlatte, den abtropfenden Ball köpfte der unbedrängte Christoph NEMETZ aus kürzester Distanz ins Gehäuse und somit führten die Gäste mit 0:1. Nur 4 Minuten später hätten die Gäste die Führung sogar verdoppeln können, doch der von Dr. Dominik MASCHUTZNIG nach einer Flanke von links angesetzte Kopfball setzte sich auf die Querlatte und anschließend ins Torout.

Danach übernahmen die Ragnitzer etwas das Kommando, brachten sich gefährlich in das Angriffsdrittel und konnten in der 30. Minute endlich aufjubeln; Kevin MÜLLER schlug von rechts eine herrliche Flanke in die Mitte, Denis RESEK stieg hoch und scherzelte die Kugel per Kopf unhaltbar Richtung 2. Torstange ins obere Kreuzeck zum 1:1 Ausgleich. Die Ragnitzer setzten nun nach und erzielten in der 39. Minute die 2:1 Führung; der Ball lief gut über mehrere Stationen, letztendlich spielte von links kommend Sascha AMBROS den Ball gut in die Mitte, der wurde zwar geblockt, kam aber zu ihm zurück und bei dessen Nachschuß wurde der Bärnbacher Michael FRAISSLER so unglücklich getroffen, dass der Ball ins eigene Tor umgelenkt wurde.

Doch wieder einmal konnte die Ragnitzer Führung nicht bis zur Pause gebracht werden; in der 41. Minute wurde Dr. Dominik MASCHUTZNIG gut (vermutlich aber im Abseits stehend) über links angespielt, der machte noch einen Haken nach rechts und donnerte anschließend vom Sechzehner die Kugel mit einem prächtigen Schuß ins Ragnitzer Gehäuse.

Die 2. Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, beide Teams bemühten sich um weitere Treffer, fanden indes jedoch keine zählbaren Gelegenheiten dazu vor, dennoch spürte man, dass die Gäste etwas mehr den Dreier als die Ragnitzer wollten. In der 84. Minute schließlich wurde der Ball bei einer Flanke nach links per Kopf weitergeleitet, der Bärnbacher Dr. Dominik MASCHUTZNIG (heute wohl der auffälligste Spieler am Platz) erreichte diesen Ball und überlupfte unseren indes herauslaufenden Tormann Robin HOPFER gekonnt und lässig und ließ die Kugel zum Entsetzten der Ragnitzer Spieler und Fans zum 2:3 Endstand ins Tor tröpfeln. Endstand deswegen, weil in der Nachspielzeit zwar Matej VRACKO per Hinterkopf einen prächtigen Kopfball nach Flanke von rechts anbrachte, der Bärnbacher Keeper Thomas RIEGER die Kugel dann aber doch noch wegkratzen konnte.

Ist schon die Niederlage schlimm, so ist die Verletzung von DI Herolind OSAJ noch dramatischer, denn dieser zog sich bei einem unglücklichen Zusammenstoß auf der Mittellinie, als ihm ein Gegner unbeabsichtigt drauf fiel, wohl einen Schien-oder/und Wadenbeinbruch zu (88.).

Unser ersatzgeschwächtes Team konnte nach raschem Rückstand zwar in Führung gehen, doch die kampferprobten Mannen aus der Weststeiermark waren letztendlich die Glücklicheren und hievten unser Team dadurch nunmehr tatsächlich in die Liga der potentiellen Abstiegskandidaten.

In der bereits drittletzten Runde geht es nun zum Überraschungsteam dieser Rückrunde, nämlich zum AC Linden, der als vermeintlich abgeschlagener Tabellenletzte seit der Rückrunde fleißig Punkte um Punkte gesammelt hat und sicherlich mit einem Dreier auch gegen unsere Mannschaft spekuliert.

Begleiten Sie als Fan unser Team nach Leibnitz; es ist ja nicht wirklich weit bis dahin und erleben Sie hoffentlich ein Derby der Extraklasse. Gespielt wird jedenfalls am Samstag, den 28. Mai 2016, ab 18.00 Uhr.