JASAREVIC S.; MÜLLER K., WINTER A., DI OSAJ H., WALCH P.; RESEK D., MUJAKOVIC A. (K.), WEIXLER P. (67. CIRPACI J.), QUITT D., KRASNIQI M.; AMBROS S.

Tore: Aleksander KRAMBERGER (74., 87.), Markus LEHERBAUER (20.)

Schiri: Mirko ADZAGA, assistiert von Herrn Karl FUCHS

Ort: Lannach, Samstag, 16.04.2016, 17.00 Uhr

Na ja, die bislang erreichten eher als mager einzustufenden 5 Punkte im Frühjahr (hievon 3 Heimspiele) in Verbindung mit dem für dieses Spiel gesperrten Toptorschützen Matej VRACKO hievten unser Ragnitzer Team in der heutigen Auswärtspartie in Lannach wohl in die Außenseiterposition.

Bei prachtvollem blauen Himmel zog bereits in der 4. Minute der Lannacher Aleksander KRAMBERGER auf der linken Seite des Spielfeldes an seinen Verteidiger vorbei, scherzelte aber anschließend die Kugel doch noch am rechten Pfosten vorbei. Diese tolle Chance weckte unser Team wohl auf, welches nun sukzessive das Spiel dominierte, leider aber nicht entscheidend in die Angriffszonen des Gegners eindringen konnte. Dieser verdichtete seine Räume davor sehr geschickt und suchte immer wieder, den schnellen Aleksander KRAMBERGER mit weiten Bällen zu versorgen.

Die optische Überlegenheit brachte den Ragnitzern nichts; im Gegenteil, denn sie kassierten in der 20. Minute den bis dahin unverdienten 0:1 Rückstand. Christian BINDER drehte bei einem Freistoß von halblinks den Ball geschickt in Richtung 2. Torstange, der Lannacher Markus LEHERBAUER setzte sich im Kopfballduell durch und scherzelte die Kugel halbhoch ins rechte untere Eck ab.

Unsere Mannen benötigten einige Minuten, um diesen Rückschlag zu verdauen, bemühten sich aber unverdrossen und übernahmen wiederum die Initiative in diesem Spiel, denn die Hausherren spielten abermals zögerlich abwartend fast ausschließlich nur auf Konter.

Auch zu Beginn der 2. Spielhälfte passierte leider nicht allzu viel, unsere Truppe zwar bemüht, doch längstens war am Sechzehner Schluß mit lustig. Unsere Abwehr begann sich nun immer mehr zu öffnen, um vielleicht doch den Ausgleichstreffer zu landen, doch genau in diese nunmehr etwas geöffneten Räume konnte sich immer wieder der Usain BOLT der Lannacher, nämlich Aleksander KRAMBERGER, in Szene setzen.

In der 72. Minute scheiterte der noch freigelaufene Stürmer mit seinem Schuß aus kurzer halbrechter Distanz an unserem Tormann Samir JASAREVIC, doch nur 2 Minuten später erhielt er den Ball per Lochpaß mittig zugespielt, zog allein samt Ball auf und davon und knallte den Ball aus rd. 7 oder 8 Metern gnadenlos zum 2:0 an unserem Tormann vorbei in die rechte untere Ecke.

Das war´s, denn diesen Vorsprung gaben die Defensivkünstler aus Lannach nicht mehr her, zumal in der 82. Minute abermals Aleksander KRAMBERGER den Ball – ebenfalls völlig alleinstehend – doch noch über`s rechte Torkreuz pfefferte.

Den Schlußpunkt setzte dann abermals der Lannacher Topstürmer mit dem 3:0 in der 87. Minute. Während einem Ragnitzer Spieler ein Querpass völlig mißlang, band sich unser Innenverteidiger seine Schnürsenkel und konnte so den rechts auf die Reise geschickten Stürmer nicht mehr daran hindern, den Ball in die linke untere Ecke zu legen.

Auch gefühlte 60 % Ballgewinn in der besseren 1. Hälfte der Gäste konnte unser Team nicht genug dazu animieren, gefährliche Torchancen herauszuarbeiten und es musste schließlich noch froh sein, nicht noch höher zu verlieren.

In der kommenden Spielrunde können wir nun abermals ein Derby genießen, denn bei uns zu Gast ist der aus 2 Vereinen zusammengeschlossene SV St. Nikolai-Tillmitsch. Der Vorjahresaufsteiger kämpft ja noch um den Klassenerhalt, sodass wir uns eine tolle Partie erwarten können.

Spieltermin ist jedenfalls Samstag, der 23. April 2016, ab 19.00 Uhr in Ragnitz. Sie werden sich als Fan doch nicht diesen Leckerbissen entgehen wollen !