JASAREVIC S.; MÜLLER K., WINTER A., ÖMER B. (K.), QUITT D.; KRASNIQI M., WEIXLER P. (70. TAUSENDSCHÖN J.), DI OSAJ H., RESEK D. (82. AMBROS S.); MUJAKOVIC A., VRACKO M.

Tore: Marcel BOSKOVIC (78.) bzw. Amel MUJAKOVIC (96., FS)

Ampelkarte: DI Herolind OSAJ (76.)

Schiri: Maximilian PLATZER, assistiert von Mario GOLLOB

Ort: Eibiswald, 26.09.2015, Samstag, 17.00 Uhr

Nach einem wohl als miserabel zu bewertenden Start in die Meisterschaft scheint unser Team nun den Turnaround beinahe geschafft zu haben. Zur Bestätigung fehlte heute bloß neben einer guten Leistung auch ein entsprechendes Ergebnis gegen den zuletzt etwas ins Straucheln gekommenen weststeirischen Klub SV Eibiswald.

Bei bewölktem Himmel und daher entsprechend niederen Temperaturen ging´s gleich mal resch los; in der 3. Minute kam nach einem Ragnitzer Stellungsfehler der Eibiswalder Marcel BOSKOVIC am linken Strafraumeck zum Schuß, doch Samir JASAREVIC blockte die Kugel noch weg und schoß in der 8. Minute der Spieler der 7. Runde, Matej VRACKO, nach einem verlängerten Outeinwurf von Andreas WINTER den Ball im kleinen Strafraum aus der Drehung über die linke Kreuzecke.

Das war`s leider, denn beide Teams schlugen von nun an ein sehr gemächliches Tempo an, sodass sich Fadesse pur einstellte. Erst in der 26. Minute reklamierte der links sich durchbrechen wollende Matej VRACKO ein Foul an ihm und weckte die wenig begeisterten Zuseher ein bisschen auf.

Doch in der 39. Minute hätte es erstmals klingeln müssen; in einer der wenigen guten Aktionen passte von rechts Mergim KRASNIQI perfekt nach links in den Rückraum, Matej VRACKO zog sofort voll durch, der Eibiswalder Keeper Daniel GALLI wehrte reflexartig den Ball kurz nach rechts ab, Amel MUJAKOVIC setzte nach, wollte den Ball über den Tormann in das Netz legen, doch der sich vom Boden emporschnellende Tormann Daniel GALI konnte den Ball noch beinahe auf der Torlinie in den Corner wegkratzen.

Wer auch immer scheinbar Schilcher oder sonstige Aufputschmittel in den Pausentee gegeben haben sollte, es half; beide Teams waren nun etwas laufaktiver und versuchten sogar fussballzuspielen; es gelang jedoch leider nicht immer, aber immerhin bemühten sich die Herren Kicker. In der 53. Minute erzielten die Hausherren sogar einen Treffer; nach einem von rechts ausgeführten Freistoß beförderte ein Eibiswalder den Ball per Kopf ins linke untere Toreck, stützte sich zuvor jedoch am Ragnitzer Verteidiger auf und schubste ihn zudem weg, sodass dieser Treffer berechtigterweise nicht anerkannt wurde.

In der 76. Minute mähte schließlich unser schon gelb verwarnte DI Herolind OSAJ auf der Mittelinie seinen Gegner ungestüm nieder und wurde daher richtigerweise zur vorzeitigen Benutzung der Dusche vom Feld gebeten. Die Sekunden der danach folgenden Unordnung nützten die Hausherren 2 Minuten später gnadenlos aus; über rechts kommend wurde der Ball blitzartig in die Tiefe verlängert, Marcel BOSKOVIC war einen Tick schneller und schob die Kugel – am rechten kleinen Strafraum ankommend - zwischen den Beinen unseres Tormannes Samir JASAREVIC hindurch rechts ins Tor zum 1:0 für die Eibiswalder.

Klarerweise war dieser Spielstand nicht zufriedenstellend für unser Team, welches doch in der Absicht, gewinnen zu wollen, angetreten war. Ein Mann weniger, die Zeit rann unserem Team davon, zudem verletzte sich bei einem Zusammenprall am rechten Fünfereck unser Tormann Samir JASAREVIC mittelbar so schwer, dass er einige Minuten lang behandelt werden musste (80.).

Unsere Mannschaft gab jedoch partout nicht auf und probierte alles, um zumindest ein Remis zu erreichen doch als in der 89. Minute nach einem langen Longlinequerpaß der vor dem Eibiswalder Tormann allein auftauchende Matej VRACKO die Kugel weit rechts neben das Tor setzte, schien die Partie schon zu Gunsten der Weststeirer entschieden zu sein.

Doch in der 96. Minute !! zeigte der Schiedsrichterassistent per Fahne vehement ein Foul eines Eibiswalders an, zeigte dem Schiedsrichter auch genau die Stelle – nämlich halbrechts so rd. 25 Meter vor dem Tor - und unser letztjähriger interne Torschützenkönig, Amel MUJAKOVIC, zudem ein gefürchteter Freistoßschütze, schritt zur Tat. Und wie. Gekonnt zwirbelte er die Wuchtel über die Mauer hinweg in die rechte obere Kreuzecke, der Eibiswalder Tormann konnte den Ball gerade noch mal küssen, ehe dieser im Winkel zum 1:1 einschlug. Wahnsinn.

Ein äusserst schwache Partie in der 1. Hälfte wurde zusehends im Verlaufe des 2. Abschnittes besser und nahm für unser Team ein glückliches Ende. Dennoch, Jungs, wir hätten uns nach den beiden letzten Spielen etwas mehr von EUCH erwartet.

In der nächsten Runde hat unser Team wiederum Heimrecht und darf dabei den nächsten Ex-Oberligisten in Ragnitz begrüßen. Es gilt, den aus den ehemals selbständigen Vereinen Schwanberg und Hollenegg gebildeten SV Sulmtal erfolgreich zu bekämpfen. Mit Eurer Hilfe, geschätzte Fans, wird dies möglich sein und wir bitten Euch herzlichst, unser Team dabei zu unterstützen.

Der Anpfiff zu dieser sicherlich abermals sehr interessanten Partie erfolgt am kommenden Samstag, dem 3. Oktober 2015, wie bereits gewohnt, ab 19.00 Uhr.