AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M; SCHWARZ C. (90. BRAUNEGGER R.), BEZJAK D., LADNER S., REISCHL A. (46. ÖMER W.); AMPRECHT D. (89. ÖMER B.), MONSBERGER P., NEUBAUER W., OBENDRAUF M., LÜCKL C. (K).; AGANOVIC S.

Ergebnis: 3 : 4 (1 : 2)

Tore: Wolfgang NEUBAUER (68.), Damijan BEZJAK (80.), Wilhelm ÖMER (90.) bzw. Christian ZINGL (30.)

Rote Karte:Sadik AGANOVIC (36.)

Schiri: Herr Alfred AMTMANN

Die letzte Heimniederlage gegen den SV Gamlitz schmerzte und so wollte unsere Mannschaft beim heutigen Heimspiel gegen den starken SV Strass aufgrund einer tadellosen Leistung den Sieg erzwingen. Die Gäste hielten jedoch erwartungsgemäß von Spielbeginn an mächtig dagegen, kontrollierten und diktierten auch phasenweise die 1. Spielhälfte. Effektive Torchancen ergaben sich jedoch auf beiden Seiten vorerst nicht. In der 24. Minute schoß unser Kapitän Christoph LÜCKL, der nach einem guten Zuspiel von Sadik AGANOVIC allein vor dem Strasser Tormann Alexander SUNKO auftauchte, diesen jedoch - bedrängt durch einen Verteidiger - an.

In der 30. Minute gingen die Strasser nach einem von rechts gut vorgetragenen Spielzug durch Christian ZINGL aus einem herrlichen Weitschuss vom 16-er in Führung. Als auch noch nur 6 Minuten später unser bislang einzige Stürmer Sadik AGANOVIC nach einem Sprungduell und dem dabei gleichzeitig erfolgenden Foul nahezu an der Mittellinie sofort (ungerechtfertigt) die rote Karte erhielt - schien die Partie schon jetzt vorzeitig entschieden zu sein.

Doch - um es gleich vorwegzunehmen - seit diesem Zeitpunkt an spielte nur noch die Ragnitzer Mannschaft, denn die Strasser zogen sich unverständlicherweise zurück und schienen schon jetzt dieses Ergebnis ermauern zu wollen. Die restlich verbliebenen 10 Ragnitzer legten zu Beginn der 2. Hälfte ein Schäuferl zu, diktierten nun eindeutig das Match und wurden endlich nach einigen vergebenen tollen Chancen durch den Ausgleichstreffer von Wolfgang NEUBAUER belohnt, der nach einem energischen Durchbruch auf der rechten Seite von Mario OBENDRAUF (spielte mit Spezialmanschette wegen eines gebrochenen Handknochens !!) den ihm zugespielten Ball in die rechte untere Ecke versenkte (68.).

Nach einem von rechts von Dietmar LAMPRECHT hereingebrachten Corner (80.) legte der kopfballstarke Wolfgang NEUBAUER den Ball von links zurück in die Strafraummitte und der aufgerückte Libero Damijan BEZJAK bugsierte das Leder in Richtung Tor, wobei schlußendlich ein Strasser Verteidiger den Ball nur mehr unter die Torlatte abfälschen konnte. Damit stand es plötzlich 2:1 für die Ragnitzer.

Erst jetzt schienen die Strasser Kicker wiederum etwas für die Offensive tun zu wollen und versuchten auch zum Ausgleich zu kommen, doch vergeblich. In der 90. Minute gelang unserem - wie es schien - auch konditionell überlegenem Team - ein über Christoph LÜCKL perfekt lancierter Konter und der abgebrühte Wilhelm ÖMER schüttelte zuerst einen Verteidiger ab wie eine lästige Schmeißfliege, zog daraufhin allein aufs Tor und setzte am Strasser Tormann vorbei den Ball gekonnt in das Gehäuse zur 3:1 Entscheidung.

Unsere Mannschaft hat diesmal immense Kampfmoral bewiesen und aufgrund einer ganz starken 2. Spielhälfte trotz unterlegener Spieleranzahl diese Partie schlußendlich gegen ein lange Zeit zu inaktiven und zu selbstsicheren Gegner verdient gewonnen.

Wir können nun voller Erwartung dem nächsten Derby - diesmal in Gabersdorf am kommenden Samstag, den 9. September 2006, mit Spielbeginn 17.00 Uhr - mit Spannung entgegensehen.