AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M; NEUBAUER W., PEKEZ L., WOHLMANN J.; LAMPRECHT D., PECHMANN V., OBENDRAUF M. (63. KIENDLER M.), SCHWARZ C. (46. MONSBERGER P.), LÜCKL C.; AGANOVIC S. (69. LADNER S.), ÖMER W. (K)

Tore: Stefan SCHALLER (25.) bzw. Volker PECHMANN (32., 40., 90.), Wilhelm ÖMER (65.), Sadik AGANOVIC (68.)

Schiri: Alfred KISLICK

Tja, nur ein Sieg unserer 2. platzierten Mannschaft in der vorletzten Runde beim SV Dobl bei einem gleichzeitigen (erhofften) Punkteverlust des Tabellenführers, der SG Bärnbach/Köflach II, in dessem Heimspiel gegen den SV Schwanberg, würde unserem Team noch die Möglichkeit einräumen, mit einem Sieg in der letzten Partie - und dies ausgerechnet gegen den Tabellenführer zu Hause in Ragnitz - doch noch den erwünschten Aufstieg in die Oberliga zu schaffen.

Doch bei äußerst angenehmen Temperaturen am Ausweichspielort in Zwaring dominierte der Vorletzte SV Dobl auf dem relativ kleinen Spielfeld vor einer allerdings schütteren Zuschauerkulisse ganz klar das Spiel und wurde letztendlich auch durch einen Kopfballtreffer in die linke obere Ecke durch Stefan SCHALLER nach einem von links hereingebrachten Corner rasch belohnt (25.). Und wäre der rechts durchgebrochene Christoph STANGL mit seinem Schuß nur 3 Minuten später nicht am sagenhaften Reflex unserer Katze Manfred ZACH gescheitert, wer weiß, wie das Spiel bei einem möglichen 2:0 Vorsprung zu Gunsten der Dobler ausgegangen wäre.

So aber erfingen sich zum Glück unsere bis dahin eher zaghaft und irgendwie teilnahmslos wirkenden Kicker und fighteten endlich couragiert zurück. Aus einem von Dietmar LAMPRECHT von links getretenen Eckball kam im Strafraumgetümmel der Ball schlußendlich vor Volker PECHMANN zu liegen, dieser fackelte auch nicht lange, zog voll durch und der Ball landete aus kurzer Distanz zum raschen 1:1 Ausgleich im Tor (32.). Damit war aber bei weitem der Torhunger des Superneuzuganges Volker PECHMANN nicht befriedigt, denn bei einem Freistoß von halbrechts, ausgeführt von Christoph LÜCKL, stand er abermals goldrichtig und erzielte in der 40. Minute mit einem Volleyschuß die 1:2 Führung.

Auch zu Beginn der 2. Spielhälfte drängten die Dobler, kombinierten gut, scheiterten jedoch zumeist an ihrer eigenen Abschlußschwäche. Effektiver war da unser Team, denn wieder einmal konnte sich unser "Turbo" Dietmar LAMPRECHT auf der rechten Flanke durch einen turboschnellen Antritt durchsetzen, sein Stanglpaß in die Mitte war zwar etwas zu lang, doch unser einsatzfreudige Kapitän Wilhelm ÖMER erlief gerade noch den Ball und schoß anschließend ansatzlos und überraschend den Ball aus ganz spitzem Winkel von links in die rechte untere Ecke zur 1:3 Führung (65.). Als nur 3 Minuten später mit einem tollen Paß des am heutigen Tage überragenden Volker PECHMANN unser Stürmer Sadik AGANOVIC rechts eingesetzt wurde, anschließend zielstrebig aufs Tor zog und mit einem satten Schuß von halbrechts an der Strafraumgrenze den hervorragenden Schlußmann der Dobler - Wolfgang POTOCNIK - zum 1:4 bezwang, war die Entscheidung gefallen.

Danach ließen die Ragnitzer die Zügel schleifen, die Dobler kamen wieder ein bißchen besser ins Spiel und obwohl ein Ragnitzer Verteidiger bei einem von links abgefeuerten Schuß den Ball an die rechte Torstange lenkte (75.), war den trotz des erheblichen Rückstandes gut spielenden und kämpfenden Hausherren kein weiterer Treffer gegönnt. Den erzielte schlußendlich abermals Volker PECHMANN, der in der allerletzten Spielminute - möglicherweise aus abseitsverdächtiger Position - den ihm perfekt zugespielten Ball mitnahm, den Tormann ausspielte und sodann mühelos ins leere Tor rollte. Ein super Tag für Volker PECHMANN - 3 Treffer in einem Spiel !!

Unser Team war heute nur phasenweise die b e s s e r e, zumindest aber die bei weitem effektivere Mannschaft, hat letztendlich nach erheblichen Anfangsproblemen die Partie doch - wenn auch etwas zu hoch - eindeutig für sich entscheiden können und weist zudem nach dem tatsächlich erfolgten Punkteverlust des Tabellenführers auch nur mehr einen Punkt Rückstand auf.

So, in der allerletzten Runde geht es daher beim Superduell am kommenden Samstag, den 16. Juni mit Beginnzeit 18.00 Uhr am Sportplatz in Ragnitz, gegen den Spitzenreiter SG Bärnbach/Köflach wahrlich ums GANZE.

Nur bei einem SIEG ist unser Team Meister.

WIR ALLE SIND DABEI !!!