Aufstellung SVU RAGNITZ:

STAMPFER D.; REISCHL T., PEKEZ L., NEUBAUER W., REISCHL A. ; ÖMER W. (K), BEZJAK D., CERKIC H., LÜCKL C. (88. ÖMER B.); WOHLMANN J. (70. MONSBERGER P.), EKMECIC I. (82. OBENDRAUF M.)

Ergebnis: 1 : 3 (1 : 1)

Tore: Alois KORMANN (45.) bzw. Ismet EKMECIC (10.), Wilhelm ÖMER (79.), Luka PEKEZ (84.)

Schiri: Herr Manfred KRENN

Bericht:
Nach der enttäuschenden Leistung und der daraus resultierenden unerwarteten Heimniederlage gegen den SV Lannach wollten sich unsere Burschen im Auswärtsspiel gegen den dzt. Tabellenführer Wies rehabilitieren. Nach etwas verhaltenem Beginn auf beiden Seiten nützte unser Goalgetter Ismet EKMECIC in der 10. Spielminute ein Mißverständnis in der Wieser Hintermannschaft gnadenlos aus und donnerte den Ball von der Strafraumgrenze aus unhaltbar für den Wieser Goalie ins Netz zur raschen 0:1 Führung für die Ragnitzer. Und wäre der Kopfball von unserem alleinstehenden Kapitän Wilhelm ÖMER nach einem Freistoß am 5-er nur 2 Minuten später nicht knapp übers Tor, sondern ins Tor gegangen, wäre es ein perfekter Start gewesen. So versandete in weiterer Folge jedoch eher das Spiel; die Wieser konnten erstaunlicherweise nicht und die Ragnitzer wollten und konnten nicht. Erst so rund 20 Minuten vor Spielende der ersten Hälfte kam der bis dahin eher harmlose Tabellenführer besser ins Spiel und verzeichnete in der 31. Minute auch einen Stangenschuß durch ihren besten Stürmer Alois KORMANN.

In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte fiel dann doch der Ausgleichstreffer; denn Alois KORMANN tankte sich nahezu von der Mittellinie energisch durch und seinen Flachschuß von der rechten Seite konnte unser Goalie Dietmar STAMPFER zwar noch marginal berühren, dennoch kollerte die Kugel ins Netz.

Nach dieser eher matten Darbietung beider Mannschaften in diesem Spitzenspiel in der ersten Spielhälfte bei übrigens prächtigem Sommerwetter mußte wohl ein gewaltiges Donnergrollen in beiden Kabinen zu hören gewesen sein, denn beide Teams waren nun in der 2. Spielhälfte wesentlich aggressiver und brachten zudem - auch bedingt durch zahlreiche interessante Entscheidungen durch den Schiedsrichter - eine etwas derbere Note ins Spiel.

Dennoch hatte unser Team in der 54. Minute aus einem Freistoß die große Chance, in Führung zu gehen, doch der von Haris CERKIC getretene Freistoß wurde noch von der Mauer abgefälscht und klatschte lediglich an den linken Torpfosten. Danach übernahmen die Hausherren jedoch sukzessive immer mehr das Kommando; in der 67. Spielminute rettete unser Libero Luka PEKEZ nach einem prächtigen Kopfball eines Wieser Stürmers in extremis auf der Torlinie, in der 77. Minute traf ein Diagonalschuß lediglich die Querlatte und danach nur die Stange. Die Hausherren hatten also ihr Möglichkeiten, nützten sie aber nicht.

Nach einem sofort abgespielten Freistoß wurde auf der linken Seite Christoph LÜCKL in der 79. Minute ideal freigespielt und dessen perfekt angeschnittene Flanke wuchtete aus kurzer Distanz unser Kapitän und zuletzt als Kopfballungeheuer berüchtigte Wilhelm ÖMER genau in die rechte obere Kreuzecke zur überraschenden 1:2 Führung in den Wieser Kasten.

Als auch noch Haris CERKIC in der 84. Minute von links einen Freistoß in die Mitte zirkelte und der noch vorne mitgeeilte Libero LUKA PEKEZ mit einem Kopfstoss in die rechte obere Torecke zum 1:3 traf, war diese Partie klarerweise zu Gunsten der abgebrühter wirkenden Ragnitzer entschieden, zumal auch zudem der übermotivierte und vor kurzem erst eingewechselte Wieser Spieler Herbert GOLLOB nach einer Brutalo-Attacke an Haris CERKIC in der 86. Minute mit der roten Karte vom Platz mußte.

Fazit dieser Partie:

Dieser Sieg gegen den Tabellenführer war zwar eher glücklich, nichtsdestotrotz aber überaus wichtig, wenn auch noch nicht alles bei unserer Mannschaft wunschgemäß funktionierte.

Im nächsten Heimmatch treffen unsere Burschen im Derby am kommenden Sonntag mit Beginnzeit 10.30 Uhr auf den immens starken SV Gabersdorf und möchten den Aufwärtstrend gegen den Erzrivalen bestätigen.