Aufstellung SVU RAGNITZ:

ZACH M; REISCHL T., PEKEZ L., BEZJAK D., NEUBAUER W.; KIENDLER M. (76. MONSBERGER P.), CERKIC H. (6. REISCHL A.), OBENDRAUF M. (80. OTTER J.) , LÜCKL C.; ÖMER W. (K.), EKMECIC I.

Ergebnis: 3 : 1 (3 : 0)

Tore: Wolfgang NEUBAUER (24.), Ismet EKMECIC (34.), Christoph LÜCKL (36.) bzw. Christian ZINGL (66.)

Schiri: Herr Franz LEITINGER, assistiert von Herrn Johann SCHADLER

Bericht:
Mit einigen personellen Veränderungen reagierte Trainer Dragan GRBAVAC im 2. Derby innerhalb von 2 Wochen im Heimspiel gegen den SV Strass auf die unerwartete und peinliche Niederlage in Eibiswald. Der lange Zeit verletzt gewesene Manfred ZACH stand wieder im Tor, Mario OBENDRAUF kam von Beginn an zum Einsatz und auch der nicht mal sechzehn Jahre alte Markus KIENDLER aus dem eigenen U - 19 Team stand erstmalig in der Startformation. Nachdem auch Josef WOHLMANN wegen einer Verletzung ausfiel, wurde unser Kapitän Wilhelm ÖMER in den Angriff vorgezogen.

Doch bereits in der 6. Minute verletzte sich unser Spielmacher Haris CERKIC ohne Feindeinwirkung, mußte durch Andreas REISCHL ersetzt werden und somit änderte sich nach ein paar Minuten neuerlich die personelle Zusammensetzung.

In den ersten 20 Minuten spielten beide Mannschaften bei herrlichem Herbstwetter jedoch sehr konzentriert, neutralisierten sich quasi und somit ergaben sich auch keine nennenswerten Torgelegenheiten. In der 24. Minute allerdings war nach einem von Mario OBENDRAUF von der rechten Seite perfekt getretenen Corner Wolfgang NEUBAUER mit dem Kopf zur Stelle und ließ damit dem Strasser Tormann Alexander SUNKO keine Abwehrmöglichkeit. 1:0 also für die Heimmannschaft . Nur 5 Minuten danach hätte aber der Ausgleich fallen können, doch unser Tormann Manfred ZACH konnte einen aus halbrechter Position von Hans Rüdiger CHUM abgefeuerten Schuß gerade noch mit Reflex abwehren.

Nur weitere 5 Minuten (34.) später schlug der couragiert und insgesamt herrvorragend spielende Debütant Markus KIENDLER eine Flanke von rechts gekonnt über die Strasser Abwehr zur langen Stange, wo unser Goalgetter Ismet EKMECIC nur mehr den Ball per Kopf zum 2:0 einnicken mußte. In der 36. Minute - also nur 2 Minuten nach dem befreienden 2:0 - schoß von halblinks Ismet EKMECIC scharf aufs Tor und den vom Strasser Tormann abprallenden Ball setzte Christoph LÜCKL ebenfalls per Kopf in die rechte obere Kreuzecke. 3:0 nach knapp 36 Minuten und alle Tore per Kopf erzielt !

Die Strasser Mannschaft gab sich jedoch bei weitem noch nicht geschlagen und begann die 2. Spielhälfte sehr engagiert, kämpfte auch bravourös und hatte dennoch Pech; denn nach einem von Sebastian DOMINKUS gut von halbrechts angetragenen Schuß sprang der Ball von der Querlatte wiederum ins Spielfeld zurück. Doch auch die Ragnitzer hatten während der ganzen 2. Hälfte durchaus ihre hochkarätigen Torchancen, die jedoch alle zum Teil aus Unkonzentriertheiten, zum Teil aber auch nur mit viel Pech nicht in weitere mögliche Treffer umgemünzt werden konnten.

Schlußendlich blieb es aber dem Strasser Mittelfeldmann Christian ZINGL vorbehalten, den einzigen Treffer der 2. Spielhälfte zu erzielen; nach einem Corner von rechts war er goldrichtig zur Stelle und verkürzte in der 66. Minute auf 3:1.

Die Ragnitzer waren in weiterer Folge jedoch kaum einmal in akuter Gefahr, einen weiteren Treffer einzufangen und so blieb es eben beim 3:1 Heimerfolg unserer Mannschaft.

Fazit dieser Partie:

Unser Team war diesmal sehr konzentriert, hatte dazu das Spiel und den Gegner auch jederzeit im Griff und landete somit einen auch in dieser Höhe mehr als verdienten Sieg.

Im Nachtragsspiel gegen den wiedererstarkten SV Gamlitz (mit unserem erfolgreichen Ex-Trainer Toni HAAS) am kommenden Mittwoch um 14.00 wird unser Team neuerlich versuchen, die zuletzt in Eibiswald verlorengegangene Tabellenspitze mit einer sehr guten Leistung zurückzuerobern.