Aufstellung SVU RAGNITZ:

ZACH M.; REISCHL T., PEKEZ L., BEZJAK D. , REISCHL A.; HUBMANN C., ÖMER W. (K, 84. NEUBAUER W.), CERKIC H., LÜCKL C. ; WOHLMANN J. (73. MONSBERGER P.), EKMECIC I. (78. OBENDRAUF M.)

Ergebnis: 0 : 3 (0 : 3)

Tore: Ismet EKMECIC ( 38., 43.) Christian HUBMANN (25.)

Schiri: Herr SALCHENEGGER Jürgen, assistiert von Herrn Zimmermann

Bericht:
Im 1. Meisterschaftsspiel der Saison 2005/2006 in der Unterliga West mußte unsere Mannschaft nach dem Abstieg aus der Oberliga zum Titelmitfavoriten Lankowitz. Und es begann auch sehr verheißungsvoll für unser Team. Gleich in der ersten Minute zirkelte unser Neuzugang Haris CERCIC auf der prächtigen Lankowitzer Sportanlage den Ball vom 16-er nur knapp über das gegnerische Tor. Bei immer wieder einsetzendem leichten Regen und eher kühlen Temperaturen versuchten beide Mannschaften zuerst jedoch einmal Ruhe in den Spielaufbau zu bringen, dennoch merkte man schon jetzt, dass unser Team aufgrund der vielen technisch versierten Spieler das Spiel zunehmends unter Kontrolle bekam, zumal die Hausherren überraschenderweise eher zögerlich agierten und - bis auf einen abgefälschten Freistoss in der 14. Minute - bei ihren wenigen Angriffsbemühungen gegen unsere gutstehende Abwehr auch ziemlich rat- und planlos wirkten.

Anders die Ragnitzer; vergab zuerst noch Josef WOHLMANN in der 10. Minute nach einem Corner eine Rieseneinschußmöglichkeit vom Fünfer, so marschierte in der 25. Minute der vor allem in der 1. Spielhälfte blendend agierende und spielfreudige inke Mittelfeldspieler Christoph LÜCKL energisch auf der linken Flanke durch, seine flache Hereingabe leitete Haris CERKIC gekonnt auf den rechts völlig freistehenden Christian HUBMANN weiter und dieser schlenzte schlußendlich den Ball vom 16-Eck elegant in die linke untere Ecke zur raschen 0:1 Führung.

In weiterer Folge blieb unsere vom neuen Trainer Dragan GRBAVAC bestens eingestellte Elf klar spielbestimmend und wiederum war es Christoph LÜCKL an der linken Flanke, der in der 38. Minute einen Stangerlpaß perfekt in die Mitte brachte, wo sowohl Ismet EKMECIC als auch Christian HUBMANN völlig ungedeckt waren und es war wohl unser Goalgetter Ismet EKMECIC, der mit der Fußspitze zuletzt am Ball war und diesen aus kurzer Distanz über die Torlinie zur vorentscheidenden 0:2 Führung in die Maschen drückte.

Nur 5 Minuten später setzte Haris CERKIC mit einem genialen Lochpaß Ismet EKMECIC ein, der nahezu 38-jährige Topstürmer blieb cool und schob den Ball überlegt am herauslaufenden Lankowitzer Tormann zur Freude der auch diesmal wiederum sehr zahlreich mitgereisten Ragnitzer Fans in den Lankowitzer Kasten.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte bemühten sich die Hausherren zwar mehr, waren aggressiver - ohne allerdings zu effektiven Torchanchen zu kommen - und unsere Mannschaft verlor etwas den Faden, blieb aber dennoch immer wieder brandgefährlich und häte bei besserer Konzentration wohl noch den einen oder anderen Treffer durch Josef WOHLMANN oder auch durch unseren Kapitän Wilhelm ÖMER erzielen müssen. Schlußendlich blieb es aber bei dem überaus verdienten und nie gefährdeten 3:0 Auswärtsssieg bei den als sehr heimstark bekannten Lankowitzer.

Fazit dieser Partie:

Unsere Mannschaft hat gezeigt, wieviel Potential in ihr steckt und hat mit einer vor allem in der 1. Spielhälfte - auch Dank der sehr guten Neuerwerbungen - überaus guten Mannschaftsleistung einen klaren und verdienten Sieg gelandet, der auch viel höher ausfallen hätte können.