HANDL A; BRACIC, STERNAD M, OTTER J. (57. REISCHL A.); HUBMANN (73. PLATZER), ROHRER, ÖMER (46. ROSSMANN), NEUBAUER, LÜCKL; HANDL A, KRAJNC (80. PLATZER)

Tore: Uros KRAJNC (23.), Andreas HANDL (52.) bzw. Angel TIMEV (54., 74. Elfer), Michael SCHREI (56.), Dietmar PUNTIGAM ( 69.)

Schiri: Herr Robitsch, assistiert von Herrn Eisner

Bericht:
Als frischgebackener Meister - vor Spielbeginn wurde der Toni HAAS Truppe vom Gebietsreferenten Herrn MAIER der Meisterteller überreicht - galt es im letzten Meisterschaftsspiel gegen die stark abstiegsgefährdete Mannschaft des SV Gamlitz, einerseits auch bislang nicht so oft spielende Kräfte einzusetzen, andererseits aber auch nicht durch schluddrige Spielweise die bislang so erfolgsverwöhnten und auch diesmal wieder zahlreich erschienenen Fans zu enttäuschen.

Unserem Team gelang es relativ rasch, trotz einiger personeller Umstellungen das Spiel gegen die tapfer kämpfenden Gäste in den Griff zu bekommen und ging auch prompt in der 23. Minute durch einen Kopfballtreffer von Uros KRAJNC nach einer Maßflanke von Christoph LÜCKL verdient mit 1:0 in Führung. Obwohl sich auch die Gamlitzer zumindest zwei exzellente Einschußmöglichkeiten erarbeiteten, hätte unser Team höher führen können, doch eine elferreife Aktion an dem allein auf den Gamlitzer Tormann zustürmenden Andreas HANDL wurde als Schwalbe des Spielers gewertet.

Nach einem weiten Abschlag von Christian HUBMANN in der 52. Minute gewann Andreas HANDL das Laufduell gegen den ein bißchen zu spät aus seinem Tor herauseilenden Tormann Franz SCHIPFER, überhob ihn und der diesjährige Torschützenkönig (insg. 13 Treffer) rollte den Ball in das leere Tor zur raschen 2:0 Führung. Damit schien die Partie gelaufen zu sein. Doch die Gamlitzer schlugen nur 2 Minuten später zurück und es gelang ihnen aus einem Gestocher im kleinen Strafraum durch Angel TIMEV der Anschlußtreffer und bereits weitere 2 Minuten später wurde durch den mitstürmenden Michael SCHREI sogar der doch etwas überraschende Ausgleich erzielt.

Bei unserer Mannschaft war nun offensichtlich die Luft heraus, es gelang fast nichts mehr. Die Gamlitzer schalteten den Turbo hinzu und suchten durch vehemente Angriffe den zum Erhalt der Klasse lebensnotwendigen dritten Treffer zu erzielen, der ihnen - zuerst verhinderte noch in der 67. Minute die Querstange schon zu diesem Zeitpunkt diesen Treffer - auch in der 69. Minute durch Dietmar PUNTIGAM gelang. In der 74. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gamlitzer durch deren bulgarischen Legionär Angel TIMEV, der einen nach einem Foul zugesprochenen Elfer zwar knapp, aber dennoch im Gehäuse des Ragnitzer Tormannes Anton HANDL unterbrachte.

Wenn auch somit unsere Mannschaft dass allerletzte Spiel verlor, können wir dennoch stolz auf diese Mannschaft sein, die als Aufsteiger und krasser Aussenseiter das schier Unmögliche geschafft hat und als neuerlicher Aufsteiger und Meister der ULW 2003/2004 in der nächsten Saison in der Oberliga Mitte/West versuchen wird, auch in dieser Liga Werbung für guten Fussball, Kameradschaft und Einsatzbereitschaft zu betreiben.

Es ist uns ein großes Bedürfnis, anschließend die Namen jener Spieler alphabetisch aufzulisten, die erstmal in der nunmehr 30-jährigen Fussballgeschichte des SV UNION FASSADEN HAMMER RAGNITZ Meister geworden sind:

HAAS Anton: TRAINER

- BEZJAK Damjan
- BRACIC Andreas
- FRISCH Alois
- HANDL Andreas
- HANDL Anton
- HUBMANN Christian
- KONHAUSER Jürgen
- KRAJNC Uros
- LÜCKL Christoph
- NEUBAUER Wolfgang