ZACH; REISCHL T, BEZJAK, BRACIC; HUBMANN, ÖMER, ROHRER (79. ROSSMANN), WOHLMANN J. (66. LÜCKL), STERNAD (61. NEUBAUER); HANDL, KRAJNC

Tore: HOLZMANN (64.); Andreas HANDL (8., 13.),Uros KRAJNC (51.), Christoph LÜCKL (79.)

Schiri: Herr Bitaj, assistiert von Herrn Bauernfeind

Bericht:
Im vorletzten Meisterschaftsspiel konnte unsere Mannschaft, Tabellenführer der ULW, durch einen Sieg gegen den Vorjahresmeister und Mitaufsteiger SV Lieboch bereits vorzeitig sensationeller Meister werden.

Um es gleich vorwegzunehmen: Sie hat es geschafft. Durch einen souveränen 4:1 Auswärtssieg ist die von Toni HAAS betreute Mannschaft tatsächlich erstmalig in der 30-jährigen Vereinsgeschichte

M E I S T E R

geworden und wird somit nächste Spielsaison in der Oberliga Mitte/West zu bewundern sein. Herzliche Gratulation.

Nun zum Spielfilm: Bereits nach wenigen Spielsekunden hätte der Tabellenführer mit 1:0 in Führung gehen können, doch nach Maßflanke des an der rechten Seite durchgebrochenen Andreas HANDL sprang der Ball nach einem Kopfstoß von Josef WOHLMANN von der Querstange wiederum ins Spielfeld zurück.

Trotzdem fiel der vielbejubelte und befreiende Führungstreffer durch Andreas HANDL nach einem tollen Lochpaß von Willi ÖMER nur 7 Minuten später; und nur nach weiteren paar Minuten stand es bereits 2:0 aus einem Drehschuß aus kurzer Distanz a la Gerd Müller durch den sehr agilen und spielfreudigen Andreas HANDL. Unsere Mannschaft kontrollierte danach das Match eindeutig, war spielbestimmend und konnte sich noch einige exzellente Chancen erarbeiten. Die einzige gefährliche Aktion der Gastgeber machte unser an diesem Tage überragende Tormann Manfred "Zachi" ZACH, alias die Katze, in der 37. Minute zunichte, der eine präzise und von halbrechts scharf geschossene Granate mit den Fingerspitzen sensationell aus der Ecke fischte und ins Torout lenkte.

In der 2. Spielhälfte gelang unserer Mannschaft in der 51. Minute relativ rasch der 3. Treffer. Ein von Andreas HANDL getretener Freistoß von halbrechts ging zwar an Freund und Feind vorbei, doch Uros KRAJNC stand schlußendlich goldrichtig und bugsierte die Kugel zum vorentscheidenden 3:0 in die Maschen. Nach diesem Treffer schaltete unser Team einen Gang zurück, sodass die aufopferungsvoll trotz des Rückstandes kämpfenden und auch spielerisch sehr starken Hausherren immer mehr aufkamen. Nachdem unser Tormann den Ball nach einem verdeckten Schuß an die Torstange (60. Minute) lenken konnte, erzielten die Liebocher durch Günter HOLZMANN aus kurzer Distanz in der 64. Minute dennoch doch noch einen Treffer.

Vor allem durch die Einwechslung des erst 19 -jährigen Maturanten Christoph LÜCKL, der durch seine unnachahmlichen Flankenläufe an der linken Seite immer wieder Chancen für sich selbst als auch für seine Kollegen erarbeiten konnte, fand der Tabellenführer wieder ins Spiel zurück und diktierte nunmehr wiederum eindeutig das Geschehen. Christoph LÜCKL schließlich war es auch selbst, der in der 79. Minute nach einem Zuckerpaß von Uros KRAJNC durch energischen Einsatz die Abwehr düpierte und wuchtig zum Endstand von 4:1 traf. In den restlichen Spielminuten fand unsere Mannschaft nahezu minütlich hochkarätige Chancen vor, die - wenn sie alle genützt worden wären - wohl zu einem 2-stelligen Ergebnis geführt hätte.

Dennoch konnten die mehr als 300 mitgereisten begeisterten Ragnitzer Fans nach Spielschluß glückstrahlend mit der Toni Haas Mannschaft die sensationellste Leistung in der Klubgeschichte feiern.