Aufstellung USV RAGNITZ:
ZACH; REISCHL T, STERNAD M, BRACIC; HUBMANN (90. NEUBAUER), ROHRER, BEZJAK, ÖMER, LÜCKL (46. HANDL A:); WOHLMANN J, KRAJNC (80. PLATZER)

Ergebnis: 3 : 2 (2 : 1)

Tore: Christian HUBMANN (35.), Wolfgang ROHRER (40. Elfer), Willi ÖMER (53.) bzw. GEIMER (45. Elfer, 51.)

Schiri: Herr Fladerer, assistiert von Herrn Kreßl

Bericht:
Im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Lannach erwartete sich wohl jeder von der Ragnitzer Truppe einen klaren Sieg. Unser Team begann auch sehr offensiv und konnte - vor allem aus Cornern - einige hervorragende Torchancen erarbeiten, doch Treffer wollten gegen die ambitioniert spielenden Gäste vorerst nicht gelingen. Erst in der 35. Minute gelang Wolfgang ROHRER von links eine tempierte Maßflanke in den kleinen Strafraum und der mitgelaufene offensive Mittelfeldspieler Christian HUBMANN brauchte nur mehr seinen Kopf hinzuhalten. 1:0 für den Tabellenführer.

Als nur fünf Minuten später Wolfgang ROHRER einen Elfmeter nach einem Handspiel der Gästemannschaft souverän zum 2:0 verwandelte, schien alles glasklar zu sein. Doch die Lannacher schlugen zurück und bekamen ihrerseits nach einem Strafraumfoul einen Elfer in der letzten Minute der 1. Spielhälfte zugesprochen, der auch sehr sicher von Lannacher Kapitän GEIMER zum Anschlußtreffer verwertet wurde.

Die 2. Spielhälfte begannen die Lannacher sehr forsch und es gelang ihnen auch nach einem weitem Abschlag und profitierend aus einem Stellungsfehler der Ragnitzer Hintermannschaft sehr rasch in der 51. Minute der doch sehr überraschende Ausgleichstreffer durch ihren Kapitän GEIMER. In dieser zweifellos berechtigten Euphorie ließen sich die Lannacher nur 2 Minuten später zu einem Foul knapp außerhalb des Sechzehnereckes hinreißen. Wolfgang ROHRER zirkelte den von rechts super getretenen Freistoß genau auf den Kopf des sträflich ungedeckten Kapitäns Willi ÖMER und dessen wuchtiger Kopfball landete im Lannacher Gehäuse zur erneuten 3:2 Führung der Ragnitzer Toni-Haas Mannschaft.

Wiederum nur 3 Minuten später sprang der Ball nach einem Bombenschuß eines Lannacher Stürmers von der Ragnitzer Torstange zurück ins Spielfeld. In weiterer Folge wurde unsere Mannschaft immer nervöser und man merkte in einigen Phasen die doch nicht unerhebliche Nervenanspannung. In weiterer Folge gelang es jedoch weder unserer Mannschaft, trotz einiger hervorragender Einschußgelegenheiten - vor allem durch den eingewechselten Andreas HANDL - ,den vermutlich spielentscheidenden 4. Treffer noch den aufopferungsvoll kämpfenden Lannachern, trotz einer 7-minütigen Nachspielzeit und eines in der Schlußphase mitstürmenden Tormannes doch noch den Ausgleich zu erzielen. Somit blieb es beim zwar glücklichen, aber letztendlich doch nicht unverdienten 3:2 Heimsieg des Tabellenführers.

Unsere Mannschaft kann nun im letzten Auswärtsspiel am kommenden Samstag, den 5. JUNI 2004 mit Spielbeginn um 18.00 Uhr, in Lieboch mit einem Sieg aus eigener Kraft schon vorzeitig Meister der Unterliga West werden. Wir laden alle unsere Fans hiezu herzlich ein.