ZACH; REISCHL T, STERNAD M, BRACIC; PLATZER, ROHRER (88. OTTER J.) KRAJNC, NEUBAUER, LÜCKL ; WOHLMANN J., HANDL (90. REISCHL A.)

Tore: WOHLMANN J. (3.), ROHRER W. (55. Elfer), PLATZER (81.) bzw. JURIC (26.) ZADRAVEC (70. Elfer)

Rote Karte: SAMMER M. (85. Strass)

Schiri: Herr Schieder Erwin

Bericht:
Vor einer herrlichen Zuschauerkulisse und bei idealem Fussballwetter mußte unsere Mannschaft diesmal auswärts gegen die starke Strasser Mannschaft antreten. Und es gelang ihr ein Traumstart. Alex PLATZER umspielte in der 3. Minute seinen Gegenspieler beinahe an der Cornerfahne, bei seiner Flanke in den Fünfmeterraum stand Josef WOHLMANN goldrichtig und spitzelte den Ball zur raschen 1:0 Führung für die Ragnitzer ins Tor. In weiterer Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einer leichten Feldüberlegenheit für unser Team. Nach einem unglücklichen Ballverlust im Mittelfeld wurde in der 26. Minute halbrechts der Strasser JURIC herrlich freigespielt und dieser konnte den Ball am herausstürzenden Ragnitzer Tormann Manfred ZACH in die lange Ecke zum 1:1 Ausgleich schieben.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte entwickelte unsere Mannschaft durch aggressives Forechecking und spielerische Überlegenheit einen enormen Druck und schnürte die Strasser phasenweise in deren eigenen Spielhälfte ein. Es waren auch nur 10 Minuten gespielt, als ein Strasser Verteidiger eine von Andreas BRACIC geschlagene Flanke in den Strafraum mit der Hand abwehrte. Den dafür von Schiedsrichter SCHIEDER diktierten Elfer konnte unser Kapitän Wolfgang ROHRER - im Gegensatz zum Spiel in Stainz - sicher verwerten und somit lag die Toni HAAS-Truppe auch völlig verdient wiederum in Führung. Doch die von Trainer Kurt NESSL sehr gut eingestellte und topmotivierte Strasser Mannschaft hielt nun vehement sowohl mit spielerischen als auch mit kämpferischen Mitteln dagegen und konnte auch durch ihren Spieler ZADRAVEC in der 70. Minute aus einem Elfmeter (Foul am 16-Eck) wiederum den (zu diesem Zeitpunkt recht glücklichen) Ausgleich zum 2:2 erzielen.

In der restlich verbleibenden Spielzeit versuchten nun beide Mannschaften den so wichtigen 3. Treffer zu erzielen, der unserem Team als etwas agilere Mannschaft auch in der 81. Minute glückte. Ein von Christoph LÜCKL getretener Freistoß wurde von der Mauer abgewehrt, fiel jedoch hoch in den Strafraum, Alex PLATZER hielt seinen Kopf hin und bugsierte den Ball zur verdienten 3.2 Führung in die Maschen. 5 Minuten vor Schluß ließ sich der Strasser SAMMER zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde ausgeschlossen. Dennoch versuchten die Strasser den Ausgleich zu erzielen, riskierten mehr, die dadurch enstandenen tollen Konterchancen konnten jedoch sowohl von WOHLMANN als auch von PLATZER nicht zu weiteren Treffern genutzt werden.

Die auch diesmal überaus zahlreich mitgereisten Fans - unter anderem auch Trommler und Bläser - konnten einen wichtigen Sieg gegen eine spielerisch sehr starke Strasser Mannschaft bejubeln und freuen sich sicherlich schon jetzt über das möglicherweise schon vorentscheidende Spiel gegen den hartnäckigsten Verfolger Mooskirchen am kommenden Sonntag um 10.30 in Gundersdorf.