Aufstellung USV RAGNITZ:
ZACH; REISCHL T, BEZJAK, BRACIC; HUBMANN (61. PLATZER), ÖMER, ROHRER, NEUBAUER (69. OTTER J.), LÜCKL ; HANDL (46. WOHLMANN J.) KRAJNC

Tore:
Alexander PLATZER (70.), Christoph LÜCKL (89.) bzw. SACKL (5.), KUKIC (28.), BARTL (56.) ROJHT (67. und 82.)

Schiri: Frau Dierks, assistiert von Herrn Nistl

Bericht:

Im 3. Auswärtsspiel binnen 14 Tagen traf die von unserem Trainer Toni HAAS bislang sehr erfolgreiche Ragnitzer Mannschaft als noch immer ungeschlagener Tabellenführer der Unterliga West auf die als sehr heim- und spielstark bekannten Stainzer. Die in der aktuellen Tabelle Viertplatzierten Stainzer drängten von Beginn weg unsere Mannschaft mit Forechecking und überlegener Spielweise in die Defensive und ging schon in der 5. Minute durch einen Treffer des herrlich frei gespielten SACKL mit 1:0 in Führung. Leider vergab wenige Minuten später unser Kapitän Willi ÖMER alleinstehend vor dem Stainzer Tormann die große Chance zum postwendenden Ausgleich.

In der 28. Spielminute ließ sich der überaus quirlige und technisch sehr versierte Stainzer Mittelfeldmotor Zoran KUKIC theatralisch mit einem wilden Aufschrei nach einer harmlosen Attacke der Ragnitzer Verteidigung am Sechzehnereck fallen und zum Entsetzen nicht nur unserer Mannschaft, sondern der auch diesmal wieder zahlreichen mitgereisten Ragnitzer Fans gab die nicht immer sattelfeste Frau Schiedsrichter DIERKS einen mehr als zweifelhaften, wenn nicht sogar ungerechtfertigten Elfmeter, der jedoch trotz zahlreicher, jedoch vergeblicher Proteste der Ragnitzer, auch sodann vom angeblich schwer gefoulten Kukic sicher zum - wie sich später herausstellen sollte - vorentscheidenden 2:0 für Stainz verwertet werden konnte.

Unsere daraufhin mehr als nur erzürnte Mannschaft war in weiterer Folge weitaus mehr mit der Frau Schiedsrichter als mit dem Spiel beschäftigt und mußte zur Krönung der sodann für die restlich verbleibenden Spielzeit mehr als inferioren Schiedsrichterleistung auch noch den Ausschluß unseres Liberos Damjan BEZJAK in der 39. Minute hinnehmen, der aufgrund einer Mitteilung des Schiedsrichterassistenten angeblich bei einer durchaus als normal zu bewertenden Abwehrhandlung ein Foul begangen haben sollte und leider des Feldes verwiesen wurde. Mit somit um einen wichtigen Spieler reduziert war klarerweise unser Team nicht mehr wirklich in der Lage, die technisch und taktisch sehr gut beschlagene Stainzer Truppe noch in Gefahr zu bringen, zumal denen in der 56. Minute aus einem perfekt vorgetragenen Konter auch noch das 3:0 gelang. Eine gewisse Hoffnung keimte kurz auf, als unserer Mannschaft 3 Minuten später ein (ebenso umstrittener) Handselfmeter zugesprochen wurde; doch Wolfgang ROHRER konnte den Elfer leider nicht in einen Treffer ummünzen.

Nach dem wiederum perfekt herausgespielten 4:0 durch Denis ROJHT in der 67. Minute konnten unsere Mannen wenigstens durch Alexander PLATZER in der 70. sowie nach einer schönen Kombination Kranjc - Lückl durch Letzteren in der 89. Spielminute in der Unterzahl wenigstens 2 Treffer erzielen; dazwischen kassierte unsere Mannschaft jedoch in der 82. Minute das 5:1. Somit hat unsere Mannschaft zwar erstmalig in der 19. Spielrunde ein Meisterschaftsspiel verloren, bleibt aber dennoch noch immer als Aufsteiger sensationeller Tabellenführer der Unterliga West.

Am heutigen Spieltag war die Stainzer Mannschaft sicherlich die bessere und überlegenere Mannschaft und hat somit verdienterweise auf sportlichen Wege eindeutig den Sieg errungen. Negativ zu bewerten ist sicherlich die als inferior einzustufende Schiedsrichterleistung, wodurch bei korrekterer Spielleitung unsere als spiel-und kampfstark bekannte Mannschaft wahrscheinlich ein wesentlich besseres Ergebnis erzielt hätte.