Aufstellung USV RAGNITZ:
ZACH; REISCHL T, BEZJAK, BRACIC; HUBMANN (34. WOHLMANN J.), ÖMER (60. PLATZER), ROHRER, NEUBAUER, LÜCKL (78. OTTER J.); KRAJNC, HANDL

Tore: KRAJNC Uros (30., 74.) HANDL Andreas (7.)
Bericht:
Mit stolzgeschwellter Brust nach den zuletzt überzeugenden Leistungen im Frühjahr (4 Spiele und 4 Siege) ging unsere Mannschaft als Tabellenführer in das Auswärtsspiel gegen den 10. Platzierten SV Dobl und ließ von Haus aus durch Zweikampfstärke, Bissigkeit und spielerische Überlegenheit keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger das Spielfeld verlassen sollte. Während der ganzen 1. Spielhälfte hielt der immer stärker werdende Regen an und machte das Spielfeld glitschig und für die Spieler nahezu unberechenbar.

In der 7. Spielminute konnte Uros KRANJC mit letztem Einsatz den Ball noch vor der Toroutlinie erreichen und seine präzise Flanke in den Strafraum erwischte Andreas HANDL mit dem Kopf, der Ball setzte sich unter die Torlatte und fiel letztendlich doch noch ins Tor zur raschen 1:0 Führung für die Ragnitzer. Ein Super Auftakt.

Angriff auf Angriff rollte nun gegen das Dobler Tor, doch letztendlich blieb es trotz zahlreicher weiterer hochkarätiger Chancen vorerst beim knappen 1:0. In der 30. Spielminute gelang Christoph LÜCKL ein langer Querpass von halblinks nach rechts, der herauseilende Dobler Tormann fuhr auf dem glitschigen Boden am immer schneller werdenden Ball vorbei und die Kugel kam vor die Füsse des heranstürmenden Uros KRAJNC, der wenig Mühe hatte, den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 für den USV Ragnitz einzunetzen.

Die in der 1. Hälfte zwangsweise zu defensiv agierenden Hausherren versuchten zwar in der 2. Spielhälfte (in der es nunmehr nicht mehr regnete) durch engagierteres Vorgehen zumindest den Anschlußtreffer zu erzielen; doch ihr Angriffsgeist verpuffte rasch und die Ragnitzer übernahmen wiederum - ohne sich allerdings allzusehr zu verausgaben - eindeutig das Kommando.

Nach einem tollen Querpass von Josef WOHLMANN stand Uros KRAJNC in der 74. Minute plötzlich allein vor dem gegnerischen Tormann und schob seelenruhig und überlegt am herausstürzenden Tormann den Ball zum schlußendlich mehr als verdienten Endstand von 3:0 für unsere Mannschaft in die Maschen.

Unsere Mannschaft zeigte in diesem Spiel ihre spielerische Überlegenheit und wenn auch nicht alles wunschgemäß klappte, so konnte unser Team, das seit nunmehr 18 Meisterschaftsspielen noch immer unbesiegt ist, dennoch als eindeutig reifere Mannschaft einen weiteren wichtigen Erfolg vor dem nächsten schweren Auswärtssspiel am kommenden Samstag um 16.30 Uhr gegen den SV Stainz erzielen.