Aufstellung USV RAGNITZ:
ZACH; BRACIC, BEZJAK, NEUBAUER; HUBMANN, ÖMER, ROHRER, HANDL (78.KOHNHAUSER), LÜCKL; KRAJNC (90. OTTER J.), WOHLMANN J. (70. PLATZER)
Tore: Uros KRAJNC (45.), Alexander PLATZER (77.) bzw. Damijan BEZJAK (87. Eigentor)

Schiri: Scherübl, assistiert von Obendrauf

Bericht:
Gut an die 600 Zuschauer drängten sich am Ostermontag zum Frühschoppen um 10.30 Uhr ins Ragnitzer Fussballgelände, um letztmalig vor den in Kürze stattfindenden Umbauten des Platzes das ewig junge Derby Ragnitz gegen den Tabellendritten und sportlichen Erzgegner Gabersdorf mitzuverfolgen. Die Gästemannschaft aus Gabersdorf wirkte in der 1. Spielhälfte zwar körperlich und geistig frischer; kein Wunder, wurde doch ihr Nachtragsspiel gegen Hengsberg abgesagt, während unser Team das schwere Auswärtsspiel vor drei Tagen gegen St. Johann auf tiefem Terrain zu bestreiten hatte.

Torchancen waren dennoch auf beiden seiten Mangelware, wobei die wenigen Schüsse der Gabersdorfer auf unser Tor von unserem sehr sicheren Tormann Manfred Zach souverän gemeistert wurden. Als alle schon mit einem torlosen Halbzeitergebnis rechneten, gelang unserer Mannschaft auf der rechten Seite ein herrlicher Spielzug und die vom freigespielten Ömer Willi scharf hereingebrachte Flanke wurde von unserem Mittelstürmer Uros Kranjc wuchtig per Kopf vom Elferpunkt unhaltbar für den Gabersdorfer Tormann in das Tor versenkt. 1:0 für den USV Ragnitz in der 45. Minute.

In der 2. Spielhälfte erhöhten die Gäste den Druck und versuchten energisch zum Ausgleich zu kommen, doch die Abwehr der Ragnitzer  um unseren Abwehrchef Damjan Bezjak stand sehr sicher. Unsere Mannschaft mobilisierte unter tatkräftiger Mithilfe ihrer Fans ihre letzten Kräfte und lancierte in der 77. Minute einen auf der linken Seite perfekt vorgetragenen Konter, super eingeleitet von Antreiber Rohrer Wolfgang. Christoph Lückl ging auf und davon und seinen scharfen und präzisen Stanglpaß konnte der kurz zuvor eingewechselte Alex Platzer unhaltbar für den Gabersdorfer Tormann Palz zum vielbejubelten 2:0 in die Maschen setzen.

In einem unübersichtlichen Gestocher im Ragnitzer Strafraum wurde in der 87. Minute unser Libero Damjan Bezajak angeschossen und die Kugel wurde von seinem Körper unhaltbar für unseren Tormann ins eigene Tor abgefälscht. Nur mehr 2:1; doch die Ragnitzer Mannschaft brachte das Ergebnis trotz insgesamt 6 Nachspielminuten und der stürmisch anrennenden Gabersdorfer sicher über die restlich verbleibende Zeit.

Unsere Mannschaft ist mit diesem hart erkämpften, aber schlußendlich verdienten 2:1 Sieg seit nunmehr 17 !! Meisterschaftsrunden ungeschlagen und führt auch sensationell als Aufsteiger die Tabelle in der Unterliga West an. Nicht nur hiefür, sondern vor allem auch für ihren unbändigen Kampfgeist und totalen Siegeswillen trotz mancherlei körperlicher Müdigkeit gebührt ihr aufrichtige Bewunderung.