Aufstellung USV RAGNITZ:
ZACH; REISCHL T, BEZJAK, BRACIC; HUBMANN, ÖMER, NEUBAUER, ROHRER (72. PLATZER), LÜCKL (82. KOHNHAUSER); HANDL, KRAJNC (78. ROSSMANN)

Tore: Manfred GAUBE (23.) bzw. Andreas HANDL (52., 56., 74.), Alexander PLATZER (77., 81., 84.), Uros KRAJNC (49.), Christoph LÜCKL (3.)

Bericht:
Unsere Mannschaft, bislang noch immer ungeschlagener Tabellenführer der Unterliga West, begann das Auswärtspiel auf etwas holprigen Boden gegen den Tabellensechsten und Mitaufsteiger SV Leutschach sehr druckvoll und ging schon in der 3. Minute durch einen Weitschußtreffer von Christoph Lückl, der den nach einem von Rohrer Wolfgang getretenen Freistoß, von der Leutschacher Verteidigern zurückprallenden Ball knapp außerhalb der Sechzehnerlinie unhaltbar in die Maschen setzte, mit 1:0 in Führung.

In weiterer Folge verabsäumten es jedoch die Ragnitzer, entscheidend nachzusetzen, und so gelang es der Heimmannschaft, durch den nahezu ungedeckten Gaube in der 23. Minute aus einem Corner per Kopfball den Ausgleich zu erzielen. Neubauer Wolfgang traf leider 4 Minuten später nur die Stange; ein von Handl Andreas erzieltes Tor nach einer Maßflanke von Hubmann Christian wurde aus unerfindlichen Grüden vom Schiedsrichter nicht anerkannt und nach einem tollen Schuß von Handl Andreas wurde der Ball noch von einem Verteidiger knapp vor der Linie ins Spielfeld zurückgeschlagen.

Trotz der Ragnitzer Überlegenheit blieben die Leutschacher aus gelegentlichen Kontern gefährlich; der Leutschacher Stürmer Gaube war es auch schließlich, der in der letzten Spielminute der 1. Hälfte die Riesenchance nach einem Konter auf den Führungstreffer vergab.

Die 2. Spielhälfte begann unsere Mannschaft zwar in unveränderter Aufstellung; geändert hat sich jedoch die Bereitschaft, unbedingt gewinnen zu wollen. Nach einem Traumpass von Bezjak und nach einer Maßflanke durch Christoph Lückl setzte sich unser Neuzugang aus Pettau, Mittelstürmer Uros Krajnc, energisch im gegnerischen Strafraum durch und erzielte in der 49. Spielminute mit einem satten Drehschuß den 2:1 Führungstreffer; ein immens wichtiger Treffer, dem nur 3 Minuten später das vielumjubelte 3: 1 durch Handl Andreas per Kopf folgte. Und wiederum nur 4 Minuten später erzielte abermals Handl Andreas nach einem Mißverständnis der Leutschacher Abwehr und Vorarbeit von Willi Ömer sogar das 4:1 für den Tabellenführer Ragnitz. 3 Treffer innerhalb von nur 7 Minuten !!!

Damit war klarerweise das Spiel gelaufen und unsere Mannschaft konnte noch Kräfte aufsparen für den Endspurt, wodurch in den letzten 15 Spielminuten gegen eine sich aufgebende Leutschacher Mannschaft durch den soeben erst eingewechselten Spieler Platzer Alex (3 Treffer) und durch den heute neben Alex Platzer als Goalgetter überragenden Handl Andreas innerhalb von 12 Minuten von der 74. bis zur 84. Minute weitere 4 Treffer zum schlußendlich unerwarteten 8:1 Auswärtssieg erzielt werden konnten Den Ragnitzern gelang dabei beinahe jede Aktion und Platzer Alex konnte seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen, er krönte seine drei Tore mit einem schönen Kopfballtreffer nach Flanke von Lückl.

Unsere zahlreichen mitgereisten Fans (unter anderem ein Fanbus mit 100 Personen) konnten über den auch in diesem Ausmaß unerwarteten Erfolg jubeln und werden sicherlich auch beim nächsten schwierigen Auswärtsmatch am kommenden Karfreitag um 19.00 Uhr gegen St. Johann wiederum unsere überaus erfolgreiche Mannschaft begleiten und tatkräftig unterstützen.