Aufstellung USV RAGNITZ:
ZACH; BRACIC, BEZJAK, OTTER (46.REISCHL TH.); HUBMANN, ROHRER, ÖMER, NEUBAUER, LÜCKL; HANDL, KRAJNC (68. PLATZER)

Tore: Andreas HANDL (10., 80.), Christian HUBMANN (55.)

Bericht: Nach einem tollen Beginn der Ragnitzer fiel das 1 : 0 durch Handl Andreas nach schönem Zuspiel von Uros Krajnc bereits nach zehn Minuten. Die Hengsberger waren in der Folge kämpferisch stärker und spielten schnörkellos, der glückliche Ausgleich war die Folge. Danach hatte Hubmann nach Flanke von Ömer und Lückl aus einem Freistoß die besten Chancen für Ragnitz, doch aus einem Konter und nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr fiel das 2 : 1 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit begann die Heimmannschaft ihren Sturmlauf, der bereits nach zehn Minuten durch Hubmann Christian zum 2 : 2 Ausgleich belohnt wurde. Aus spitzem Winkel versenkte er den Ball beinahe von der Seitenoutlinie.

Kurz darauf hatte Hubmann den Führungstreffer am Fuß, nach Traumpass von Rohrer schob er den Ball knapp am Gästetor vorbei. Nun gab es unzählige Szenen im Strafraum der Gäste, doch der Führungstreffer wollte nicht fallen. Zehn Minuten vor Ende ein Freistoß für Ragnitz von der rechten Seite. Lückl zog den Ball aufs lange Eck und Handl Andreas verlängerte den Ball perfekt mit dem Kopf zum Siegestor ins Tor.

Die Heimmanschaft tat sich gegen die engagiert spielenden Hengsberger lange Zeit sehr schwer, doch am Ende wurde der Sieg erzwungen, somit bleibt Ragnitz weiterhin an der Tabellenspitze.