Aufstellung USV RAGNITZ:

ZACH; REISCHL T, BEZJAK, BRACIC; HUBMANN, ÖMER (90. KOHNHAUSER), NEUBAUER, ROHRER, LÜCKL; HANDL (85. PLATZER), KRAJNC (70. WOHLMANN J.)

Tore: Handl Andreas (25.), Wohlmann Josef (72.)

Bericht:

Nach dem 8:1 Kantersieg im letzten Auswärtsspiel gegen SV Leutschach mußte unsere Mannschaft, Tabellenführer der Unterliga West, das nächste für den weiteren Verlauf der Meisterschaft überaus wichtige und schwere Nachtragsspiel, wiederum ein Auswärtsspiel, gegen den Tabellenvierten SV St. Johann bestreiten. Kurz vor Spielbeginn um 19 Uhr auf der herrlichen Sportanlage in St. Johann begann es zu regnen und sollte der Nieselregen auch das ganze Spiel andauern.

Durch das rutschige Terrain bedingt begann unsere Mannschaft zwar energisch, aber dennoch ein bißchen nervös. Die St. Johanner, die für die empflindliche Herbstniederlage in Ragnitz (5:0 für Ragnitz) bittere Revanche forderten, konnten die ersten 20 Spielminuten durch ihren großen Einsatz durchaus mithalten, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Mit zunehmender Spieldauer riss unsere Mannschaft jedoch das Spiel durch ihre technische und läuferische Überlegenheit immer mehr an sich.

Und so kam, was kommen mußte. In der 25. Minute tankte sich Christoph Lückl an der linken Flanke energisch durch und das herrliche Zuspiel wurde von Handl Andreas insofern genutzt, als dieser mit einem unhaltbaren Flachschuß in die lange Ecke das so wichtige 1:0 für unsere Mannschaft erzielte. Nachdem einerseits ein weiterer Treffer von Hubmann Christian wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, und andererseits auch von beiden Mannschaften keine wesentlichen Torchancen erarbeitet werden konnten, blieb es vorerst beim 1:0 bis zur Pause.

Die 2. Spielhälfte begannen die St. Johanner sehr agressiv und übten in dieser Phase auch einen gewissen Druck aus, dem aber unsere Mannschaft durch gefährlich vorgetragene Konter durchaus Paroli bot. In der 72. Minute zog wiederum Christoph Lückl am linken Flügel unwiderstehlich auf und davon und seinen Weitschuß vom Sechzehnereck ließ der an und für sich sehr sichere Tormann der St. Johanner auf dem nassen und glitschigen Boden unter seinem Körper durchrutschen, der eben eingewechselte Wohlmann Josef drückte den Ball bei seinem Comeback über die Linie und somit stand es hochverdient 2:0 für den SV Ragnitz.

In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger und gleich 3 Spieler mußten aufgrund roter bzw. gelb-roter Karten das Spielfeld vorzeitig verlassen. Darunter leider auch Thomas Reischl in der 77. Minute wegen angeblichen rohen Spiels, ein völlig überzogener Ausschluss. Unsere Mannschaft brachte das 2:0 sicher über die restliche Spielzeit und hätte sogar noch den einen oder anderen Treffer erzielen können.´

Es gilt, nicht nur unserer Mannschaft ein Pauschallob für diesen überaus wichtigen Sieg, sondern auch ein Dankeschön unseren treuen Fans auszusprechen, die wiederum zahlreich, auch mit einem Sonderbus, trotz des schlechten Wetters angereist waren und begeistert unsere Kicker anfeuerten.