POLJANEC U.; MÜLLER K., DI OSAJ H., ÖMER B. (K.), FLEITH D. (84. SCHLÖGL J.); RESEK D., SCHANTL P., TAUSENDSCHÖN J. (72. WINTER A.), MUJAKOVIC A., DIVJAK D.; VRACKO M.

Tor: Benjamin HEPFLINGER (81.)

Rote Karten: Philipp ANGELER (27.) bzw. Bernd ÖMER (65.)

Schiri: Alfred KISLICK, assistiert von den Herren Ing. Samy BAGHADY und Adel IBRAHIM

Ort: Thal, Karfreitag, 03.04.2015, 19.00 Uhr

Wenn auch die Thaler die bisherigen 2 Auftaktspiele verloren haben, so galten sie in der heutigen Partie in Thal gegen unser Team dennoch als großer Favorit. Dies vor allem hauptsächlich deswegen, weil unsere Mannschaft bislang in einem Jahrzehnt noch immer nicht einen einzigen Zähler in Thal holen konnte.

Aber heute wollten es die Ragnitzer so richtig wissen, zumal die Leistung in der letzten (1:2 verlorenen) Partie im Derby gegen den SV Gralla ja durchaus gut war. Doch es waren die Hausherren, die anfangs Spiel und Tempo bestimmten und so auch zur ersten dicken Chance in der 23. Minute kamen. Nach einem schnell vorgetragenen Konter wurde Dominik WEISMAIER mit einem Lochpaß herrlich freigespielt, hatte nur mehr den Ragnitzer Tormann Uros POLJANEC vor sich, schoß den Ball aber von nicht einmal 7 Metern rechts neben die Torstange. Tief durchatmen, denn das war ein TAUSENDER !

Die Ragnitzer wirkten ziemlich behäbig, wenig zielorientiert und wollten bloß keinen Gegentreffer schlucken. Quasi aus dem Nichts dann doch noch eine Möglichkeit; ein Thaler Verteidiger konnte einen von den Gästen weit in deren Hälfte geschlagenen Ball nicht wirklich kontrollieren, Denis RESEK spritzte dazwischen, kam zum Ball und versuchte mit einem Heber den dann doch noch herauseilenden Thaler Tormann Philipp ANGELER zu überheben. Doch dieser fing den Ball außerhalb des Sechzehners mit den Händen herunter und mußte daher mit der roten Karte bedacht das Spielfeld verlassen (27.). Nachdem die Thaler jedoch keinen Ersatzkeeper hatten, musste der Feldspieler Konrad FRÖLICH in die Kiste, der aber in weiterer Folge seine Sache ausgezeichnet machte.

Somit waren also die Ragnitzer personell in der Überzahl, doch sie machten jedoch leider nichts daraus. Weiterhin nur ein Herumgeschiebe ohne Nachdruck oder über die Flügel zu kommen, weiterhin verblieben 4 Leute hartnäckig in der Abwehr, um einen, maximal 2 Thaler Akteure mit vereinten Kräften vom Tor abzuhalten. Bei einem weiteren Konter hätte Dominik ZISSER bereits die Führung erzielen können, doch abermals nach einem Konter – diesmal über links – setzte er den Ball nur ganz knapp links daneben (41.).

Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel; die Thaler kontrollierten das Spiel, konzentrierten sich auf Konter, während den Ragnitzern wirklich nichts einfiel, um den feldspielenden Tormann Konrad FRÖLICH auch nur irgendwie zu „belästigen“. Die Chancen hatten weiterhin nur die Thaler; in der 57. Minute entwischte über links kommend Benjamin SPANNER seinen drei Verteidigern und wurde vom herausstürzenden Ragnitzer Keeper Uros POLJANEC unsanft vom Ball getrennt und ging zu Boden. Der letztendlich nicht gegebene Elfer wäre jedoch durchaus vertretbar gewesen.

Nun gut, dachten sich die Ragnitzer; ein Punkt ist mehr als gar keiner und so plätscherte das Spielchen eben so dahin, ehe bei einem erneut schnell gespielten Ball in die Tiefe unser mit Karacho heranrauschende Kapitän Bernd ÖMER dem Thaler Stürmer die „Patschen“ unsanft auszog und somit auch frühzeitig duschen gehen dufte (65.).

Somit war nun für die vorhandenen Akteure genug Raum zur Verfügung, den aber zumindest die Ragnitzer in keinster Weise nutzen konnten. Die erste nennenswerte Aktion gelang dann über rechts kommend Denis RESEK, doch den gut in die Mitte gebrachten Ball lenkte der Neo-Goalie Konrad FRÖLICH mit den Knien in den Corner (75.).

In der 81. Minute kamen die Thaler auf rechts im eigenen Strafraum zum Ballbesitz, der Ball wurde wunderbar longline nach rechts in die Tiefe befördert, der soeben eingewechselte wieselflinke Thaler Benjamin HEPFLINGER war schneller als die Polizei bzw. die Ragnitzer Verteidigung erlaubte und lupfte das Spielgerät – am rechten Sechzehnereck angelangt – wunderschön über den Ragnitzer Tormann Uros POLJANEC hinweg und unhaltbar in die rechte obere Ecke zum finalen 1:0. Die Ragnitzer waren konsterniert und blieben es leider bis zum Schlußpfiff.

Wahrhaftig, unser Team hatte heute nach dem frühen Ausschluß des Thaler Keepers – der zudem durch einen Feldspieler ersetzt werden musste – die große Chance, endlich mal zumindest den ersten Punkt in Thal zu holen. „Gratulation“, wie es ihnen gelang, diese Würde durch eine jämmerliche Vorstellung und infolge einer inferioren Leistung weit von sich zu weisen.

Burschen, das war heute gar nix !!

Nach dieser tiefen Enttäuschung – was Einsatz-und Siegeswillen sowie Laufbereitschaft anbelangt - kann unser Team nun eigentlich nur hoffen, im kommenden Heimspiel am Samstag, dem 11. April 2015, ab 19.00 Uhr, gegen den Titelaspirant SV Werndorf nicht grausam unter die Räder zu kommen und abgeschossen zu werden. Mit dieser heutigen Performance unserer Truppe ist dies jedoch durchaus denkbar.

Also Jungs, einmal tief durchschnaufen, danach „alle“ fleißig trainieren und wir wollen am nächsten Spieltag eine andere, ragnitzwürdige Elf sehen. Also Fans, auf nach Ragnitz in unser Stadion.