WÖLFLER G.; MÜLLER K. (81. KIENDLER U.), WINTER A., ÖMER B. (K., HZ TAUSENDSCHÖN J.), BSc LÜCKL C. (78. SPERDIN S.); SCHLÖGL J., DI OSAJ H., MUJAKOVIC A., DIVJAK D.; VRACKO M., KERMAUTZ M.

Tore: Dominik DIVJAK (26.), Amel MUJAKOVIC (77.) bzw. Ivan BABIC (6., 45.), Mitja EMERSIC (12.), Ivan MIHALJEVIC (65.)

Ampelkarte: Amel MUJAKOVIC (91.)

Schiri: Serdar ALTUN, assistiert von den Herren DI Johannes NETZL und Herbert ROSENBERGER

Ort: Ragnitz, Samstag, 04.10.2014, 19.00 Uhr

Im 1. von nunmehr 4 Derbies en suite traf unser Team heute auf jenes des SV Strass. Während bei uns in Ragnitz die verletzten Spieler Manfred ZACH und Phillip SCHANTL (zugleich Ex-Strasser) noch immer fehlten, musste der Neo-Strasser Spielertrainer Mitja EMERSIC auf den gesperrten Kevin PIEBERL sowie auf den im Ausland studierenden Primoz POTOCNIK verzichten.

Somit also wohl gleiche Voraussetzungen auf beiden Seiten, auch hatten beiden Teams nahezu die gleiche Punkteanzahl, sodass nur ein Sieg einer der beiden Mannschaften so richtig wohltat.

Um es kurz zu machen – die Gäste diktierten von Beginn an und führten rasch mit 0:2. In der 6. Minute gelang dem Ex-Ragnitzer Sadik AGANOVIC ein herrlicher Lochpaß, der Stürmer der Strasser – Ivan BABIC – überlöffelte den Verteidiger, umkurvte unseren herauseilenden Tormann Georg WÖLFLER und schob die Kugel unerbittlich ins Ragnitzer Gehäuse ein.

6 Minuten später sprang der Strasser Spielertrainer Mitja EMERSIC bei einem von rechts hereingebrachten Cornerball etwas höher als sein Ragnitzer Kontrahent und versenkte den Ball im rechten Kreuzeck. Na bumm, das sass tief, denn so hatte man sich das bei Ragnitz wohl nicht gedacht. Nach einigen Minuten der Nachdenkphase raffte sich unser Team jedoch wieder etwas auf, sodass in der 17. Minute der rechts vorpreschende Jakob SCHLÖGL die Kugel gut in die Mitte auflegen konnte, doch Amel MUJAKOVIC setzte den Ball von rd. 10 Metern übers Tor.

Unser Team kam in der 26. Minute aber zum Anschlußtreffer; Manuel KERMAUTZ konnte den Ball nach links zum auftauchenden Ex-Strasser Dominik DIVJAK weiterleiten, der auch sofort abzog, und der scharf geschossene Ball flitzte in die linke obere Torecke zum nur mehr 1:2 ein. Jakob SCHLÖGL hatte die Ausgleichschance in der 32. Minute, doch er schoß den Ball nach Auflage von Matej VRACKO leider links daneben. In der 36. Minute wurde Sadik AGANOVIC über links mittels eines perfekten Anspieles auf die Reise geschickt, doch er scheiterte allein auf unseren Tormann Georg WÖLFLER ziehend mit seinem Schuß eben an diesem.

Statt des möglichen Ausgleiches stand es aber nach 45 Minuten leider 1:3, denn nach einem lang in die Spitze gedroschenen Ball war nach einem Stellungsfehler eines Ragnitzer Verteidigers Ivan BABIC abermals völlig allein, überspielte den Ragnitzer Tormann und sackte gekonnt ein.

In der 2. Spielhälfte versuchte unser Team noch dem Spiel eine Wende zu geben; in der 53. Minute wurde Matej VRACKO in einem Zweikampf umgerissen – der Schiedsrichter wertete dies interessanterweise jedoch als Stürmerfoul. Na bravo. Die Bemühungen der Ragnitzer brachten leider wenig bis gar nichts. Im Gegenteil; bei einem Konter über rechts erlief sich Ivan MIHALJEVIC ein weiteres geniales Zuspiel von Sadik AGANOVIC und bezwang mit seinem Schuß ins kurze rechte Eck unseren Tormann zum 1:4. Die Partie war klarerweise entschieden, auch wenn in der 77. Minute Amel MUJAKOVIC nach einem Corner von links – getreten von BSc Christoph LÜCKL – per Kopf aus rd. 6 Metern den Ball im Strasser Kasten unterbringen konnte.

Auch die letzten Anrennversuche der Ragnitzer brachten nichts mehr ein, außer einer Ampelkarte, die Amel MUJAKOVIC in der 91. Minute nach einem Zweikampf erhielt.

Schrecklich. Immer wieder diese schnellen Gegentore nach nur wenigen Minuten. Wie soll man da mal auch zu Hause wieder gewinnen, wenn solche „billigen“ Treffer hingenommen werden müssen ? Der Sieg der Strasser geht daher völlig in Ordnung, zumal sie aus den wenigen schnörkellosen Möglichkeiten das Maximum herausholten.

In bereits 3 Tagen muss unser angeknackstes Team zum nun wohl Ex-Mitfavoriten um den Aufstieg in die Landesliga, nämlich zum SV Grossklein. Die haben sogar 3 mal en suite verloren. Vielleicht geht ja da was ?

Gespielt wird jedenfalls am Dienstag, dem 7. Oktober 2014 ab 19.00 Uhr.