ZACH M. (K.); WAGENHOFER R. (43. MÜLLER K.), WINTER A., ÖMER B., FLEITH D.; SCHLÖGL J. (84. PIEBER T.), TAUSENDSCHÖN J., MUJAKOVIC A., SCHANTL P., DIVJAK D.; VRACKO M.

Tore: Matej VRACKO (56.) bzw. Uros KRIVEC (36., 68.)

Schiri: Christian OMULEC, assistiert von den Herren Christian STOCKREITER und Georg WALLNER

Ort: Ragnitz, Samstag, 28.03.2015, 19.00 Uhr

In der 2. Rückrundenbegegnung hatte unser Team zwar abermals Heimvorteil, doch mit dem SV Gralla galt es ein Derby gegen einen Gegner zu bestreiten, der erstens in der 1. Runde zu Hause verloren hatte und somit noch tiefer in den Abstiegstrudel geriet, und zweitens von unserem kürzlich erst als Neotrainer installierten topmotivierten Ex-Trainer Helmut JAUK wohl bestens auf diese wichtige Partie eingestellt wurde.

Beide Teams mussten zudem auf je zwei gesperrte Akteure verzichten (Ragnitz auf DI Herolind OSAJ und Denis RESEK, Gralla auf Patrick KINHAMMER und BEd Stefan ZÖHRER). Bedingt durch eine anfangs defekte Flutlichtanlage begann das Spiel zwar mit einigen Minuten Zeitverzögerung, doch beide Teams waren vorerst darauf bedacht, hinten einmal nichts anbrennen zu lassen.

So kamen die Torchancen eher zögerlich; in der 12. Minute setzte Renato RUMBAK nach einem Konter über rechts die Kugel über`s Tor, das gleiche gelang in der 20. Minute unserem Ragnitzer Phillip SCHANTL, ehe in der 24. Minute Dominik DIVJAK einen Schuß von halblinks abfeuerte, den aber der in weiterer Folge warmgeschossene tolle Ex-Ragnitz Keeper Gernot JAHRBACHER gekonnt noch wegpratzeln konnte.

In der 35. Spielminute donnerte über halbrechts kommend Jakob SCHLÖGL den Ball aus einem Weitschuß an die Querlatte, den abspringenden Ball versenkte Matej VRACKO zwar im Gehäuse, doch diesem Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung versagt. Quasi im Gegenzug sprang Uros KRIVEC in eine von links hereingebrachte Flanke und konnte somit aus kürzester Distanz – so rd. 5 Meter – den Ball in die linke untere Ecke zum doch überraschenden 0:1 für die Gäste einköpfeln.

Nach der Halbzeit legten die Heimischen mächtig los und es gelang ihnen relativ rasch der verdiente Ausgleich. Amel MUJAKOVIC bediente auf rechts seinen kongenialen Sturmpartner Matej VRACKO, der den aus dem Tor eilenden Gralliger Tormann Gernot JAHRBACHER gekonnt, zugleich elegant überlupfte und so egalisierte sich der Spielstand.

Nur zwei Minuten später knallte von halbrechts nach einer Flanke von links Amel MUJAKOVIC den Ball abermals an die Querlatte, den abprallenden Ball pfefferte Jakob SCHLÖGL leider im bläuenden Nachthimmel von Gundersdorf. Unser Team wirkte nun zwar etwas kompakter und spielsicherer, doch weitere Chancen ergaben sich jedoch leider nicht. Eher aus dem heiteren Nachthimmel erzielten dann die Gäste ihren zweiten Treffer. Ein Zuspiel über links gelangte im Strafraum zu Uros KRIVEC, der machte einen simplen Haken nach links, setzte somit seinen Verteidiger jedoch außer Gefecht und schoß sofort in Richtung Tor und siehe da, das Geschoß flitzte – noch marginal vom tadellosen Ragnitz Keeper Manfred ZACH abgelenkt – genau ins linke untere Eck ein zur abermaligen Führung.

Na, da legst Dich nieder, dachten sich wohl die Ragnitzer Akteure, die aber dennoch nicht aufgaben. Einen von Dominik DIVJAK prächtig abgefeuerten Drehschuss boxte der exzellente Gralliger Tormann Gernot JAHRBACHER noch irgendwie mit den Fingerspitzen in den Corner (72.). Aus diesem von rechts hereingebrachten Eckball setzte Matej VRACKO den Ball per Kopf nur an die Querlatte. Das war wahrlich Pech.

Die letzten verzweifelten Angriffe der Ragnitzer brachten leider nichts mehr ein. Die letzte große Chance war in der 82. Minute, als nach perfektem Stangler von links durch Dominik DIVJAK Phillip SCHANTL den Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse dirigierte.

Der Sieg der Gralliger ist nicht ganz unverdient. Allerdings wäre ein Sieg der Ragnitzer aufgrund der doch 3 Lattentreffer ebenfalls möglich und somit ebenfalls verdient gewesen. Letztendlich zählen aber die Punkte und die holten sich heute die Gäste aus Gralla. So ist das Leben….

Zum nächsten Spiel nach Thal bräuchten wir eigentlich gar nicht anreisen, denn unser Team hat dort an diesem schier verflixten Spielplatz bislang noch immer verloren ! Schier unfassbar, aber leider wahr. Dennoch werden wir Alle dort sein, um den nächsten Anlauf unserer Truppe, endlich mal anzuschreiben, mitzuverfolgen. Gespielt wird also am Karfreitag, den 3. April ab 19.00 Uhr.