WÖLFLER G.; SPERDIN S., WINTER A., ÖMER B. (K.), MÜLLER K.; SCHLÖGL J., TAUSENDSCHÖN J., FLEITH D. (93. PIEBER T.), BSc LÜCKL C.; VRACKO M., DIVJAK D.

Tore: Matej VRACKO (78.)

Schiri: Martin HÖFLER, assistiert von den Herren Markus MACHER und Michael STEINDL

Ort: Grossklein, Dienstag, 06.10.2014, 19.00 Uhr

Die beiden heutigen Kontrahenten im Nachtragsspiel zur 6. Runde – Grossklein und Ragnitz – haben sich in den letzten 3 Runden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Konnten die Ragnitzer wenigstens 1 Punkt ergattern, verlor der Landesligaabsteiger und trotzdem Mitfavorit zum sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga, nämlich der SV Grossklein, gar die letzten 3 Spiele, galt aber dennoch als klarer Favorit für dieses Bezirksderby.

Bei gut bespielbarem Boden, aber doch schon recht kühlen Temperaturen begannen beide Teams etwas verhalten. Der Ragnitzer Trainer Mag. Gerhard HANDL hatte heute jedoch wahrlich keine Qual der Wahl, standen ihm doch nur 11 Kicker zur Verfügung. Lediglich der erst knapp 16-jährige Thomas Horst PIEBER saß auf der Ersatzbank. Ersatzkeeper gab`s leider auch keinen.

Diese 11 verbliebenen Mannen gerieten jedoch so nach rd. 10 Minuten zusehends unter Druck der Gastgeber, die zwar phasenweise gut kombinierten, trotzdem aber zu selten in die gefährliche Zone der Ragnitzer vordringen konnten, zumal die Ragnitzer diesmal sehr dicht gestaffelt und vor allem konzentriert standen. Natürlich gab es einige Chancen für die Hausherren; so in der 14. Minute, als nach Corner von links Kevin HUTTER den Ball per Kopf Richtung 2. Torstange bugsierte, doch ein Ragnitzer konnte die Kugel vor dem drohenden Einschlag noch wegschlagen.

Eine weitere Bombe von halbrechts konnte unser souverän wirkende Tormann Georg WÖLFLER prächtig wegfausten (25.).

Die Grosskleiner waren zwar stets dominant, doch zum Glück wenig energisch und durchschlagskräftig, um sich weitere Einschußmöglichkeiten zu erarbeiten, hätten sich aber aufgrund ihrer Dominanz einen Treffer verdient. Die Ragnitzer versuchten ihr Glück im Konter; aus einem diesem dribbelte sich über links der Ex-Grosskleiner Dominik DIVJAK herrlich durch und setzte die Kugel mit einem prächtigen Schuß auch in die rechte untere Ecke, doch zuvor sprang ihm der Ball auf die Hand und so wurde dem Treffer die Anerkennung versagt (17.).

Noch 2 weitere gute Aktionen hatte unser Team gegen Ende der 1. Hälfte, in der es erstaunlicher- wie erfreulicherweise noch immer 0:0 stand. Bei einem Freistoß vom weiteren Ex-Grosskleiner – nämlich BSc Christoph LÜCKL – von halbrechts sprang ein Ragnitzer - den Torhüter irritierend - in die Flugbahn des Balles, doch mit etwas Mühe konnte der ansonsten nahezu beschäftigungslose Grosskleiner Keeper Rasim MEMIC die Kugel arretieren (28.). In der 34. Minute drang der stets die Grosskleiner Abwehr beschäftigende Matej VRACKO über rechts energisch vor, ein gutes Zuspiel in die Mitte, BSc Christoph LÜCKL zog sofort ab, der Ball wurde jedoch noch abgefälscht und wurde so das Spielgerät letztendlich eine sichere Beute des Grosskleiners Tormannes.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte fiel für so rd. 20 Minuten ein dichter Nebel ein, der die bislang so kargen Leistungen des Favoriten einigermaßen gnädigerweise verhüllte. Denn viel kam nun nicht mehr von den Grosskleinern. Unser Team hingegen wurde mit zunehmender Spieldauer immer mutiger, selbstsicherer und konnte die zum Teil stümper- wie fehlerhaft und ohne Nachdruck vorgetragenen Angriffe der Hausherren ohne Probleme abwehren.

Trotzdem, irgendwie hatte man das Gefühl, welcher Mannschaft auch immer der Treffer gelingen sollte, die würde dieses Spiel für sich entschieden haben. Unser Team klopfte aber bereits mächtig an; in der 65. Minute schlug BSc Christoph LÜCKL von links den Ball herrlich und flach in die Mitte, doch Matej VRACKO war etwas zu weit weg vom Ball und verfehlte diesen. Doch in der 78. Minute erlief unser Bomber ein schlechtes Zuspiel eines Grosskleiners knapp nach der Mittellinie, rannte mit dem Ball unaufhaltsam auf das Gehäuse des Grosskleiners Tormannes zu und konnte diesem die Kugel mit seinem Schuß von halbrechts und innerhalb des Sechzehners genau in die rechte kurze Ecke legen. 0:1 also für die Ragnitzer; der Jubel war klarerweise groß.

Die Heimischen wussten nun, was geschehen war, und drückten nochmals an; doch mehr als ein Kopfball von Martin HOLLER – der rechts am Tor vorbeistrich - nach Flanke von links – schaute nicht heraus (85.). Unser Team hätte sogar noch das 2. Tor erzielen können bzw. die Möglichkeit dazu zugesprochen bekommen müssen. BSc Christoph LÜCKL gelang eine wundervolle Diagonalflanke in die Mitte zu Matej VRACKO, der abermals auf und davon war und ganz klar im Strafraum umgerissen bzw. niedergedrückt wurde, sodass es Elfmeter geben hätte MÜSSEN ! (89.). Vielleicht hat der Schiedsrichter gerade in diesem Moment sein Näschen geputzt oder in den morgigen Vollmond geblickt !

Die Grosskleiner haben es schlichtweg verabsäumt oder es nicht verstanden, vor allem in ihrer besseren 1. Hälfte den einen oder anderen möglichen Treffer zu erzielen, sodass unser Team immer stärker, immer präsenter und zielstrebiger wurde und mit dem 0:1 Sieg unerwarteterweise belohnt wurde. Daher herzlichen Glückwunsch an unsere verbliebenen 11 wackeren Kämpfer.

In bereits 4 Tagen kann unser Team nun etwas unbeschwerter die kurze Reise zum nächsten Derby in Wildon antreten. Vielleicht kommt dann der eine oder andere heute fehlende Ragnitzer Akteur wieder dazu. Ansonsten spielen wir halt wieder nur mit 11 Mann. Oder ?

Gespielt wird jedenfalls am Freitag, dem 10 Oktober 2014, ab 19.00 Uhr.