ZACH M. (K.); FLEITH D. (77. TAUSENDSCHÖN J.), DI OSAJ H., WINTER A., MÜLLER K.; WAGENHOFER R. (75. SCHLÖGL J.), RESEK D., SCHANTL P. (72. PIEBER T.), DIVJAK D.; VRACKO M., MUJAKOVIC A.

Tore: Markus SEIWALD (42. FS, 92. FE) bzw. Phillip SCHANTL (23.)

Ampelkarte: Kevin MÜLLER (92.)

Schiri: Christian OMULEC, assistiert von den Herren Binak QUNAJ und Jörg EBERHARD

Ort: Gössendorf, Freitag, 12.06.2015, 18.30 Uhr

Auch wenn es unter Einbeziehung weiterer relevanter Mannschaften aus der Landesliga diverse Möglichkeiten gab, den Abstieg doch noch nach Ablauf der regulären Meisterschaft zu verhindern, musste heute im letzten Spiel der Saison beim Fixabsteiger SV Gössendorf wohl unbedingt (zumindest) als eigene Voraussetzung ein Sieg her (zugleich durfte der Hauptkonkurrent SV Rein in Frauental nicht gewinnen).

Das Fehlen unseres gesperrten Innenverteidigers Bernd ÖMER sollte bei aller Qualität dieses wichtigen Spielers wohl nicht so viel bedeuten, denn unsere Mannschaft musste ja unbedingt offensiv agieren, um entsprechende Treffer zu erzielen.

Bei brütender Hitze verbuchte unser Team gleich in der 2. Minute die erste dicke Möglichkeit, doch den von Amel MUJAKOVIC gut in die rechte obere Ecke angetragenen Ball aus einem Freistoß fischte der Gössendorfer Keeper Heiko JURITSCH aus eben dieser Ecke. Dennoch, unser Team tat sich furchtbar schwer gegen diesen Gegner und musste froh sein, nach 17 Minuten nicht mit 0:2 hinten zu liegen, denn

- in der 15. Minute scheiterte nach Superflanke von links vom besten Gössendorfer Akteur Sasha DIAKIESE der vor allem in Spielen gegen uns Ragnitzer immer wieder aufblühende Topgoalgetter, nämlich Markus SEIWALD, mit seinem Kopfball am 5-er an unserer Superkatze Manfred ZACH und

- setzte Richard MACHER nach einer weiteren guten Flanke von links (nach Solo über links von der Mittellinie ausgehend auch von DIAKIESE) den Ball sogar an die Querlatte (17.).

Unser Team erkannte leider noch immer nicht wirklich den Ernst der Lage, dennoch ging es mit 0:1 in Führung; Matej VRACKO erhielt aus dem Mittelfeld den Ball gut zugespielt, verzögerte eine wenig und ließ den Ball nach links abtropfen zum heranstürmenden Phillip SCHANTL, der diesen sodann gekonnt aufnahm und ihn am Gössendorfer Tormann vorbei in die rechte untere Ecke dirigieren konnte (23.). Diese (unverdiente) Führung hätte unser Team sogar auf 0:2 erhöhen können, doch nach perfekten Anspiel durch Amel MUJAKOVIC war zwar Richard WAGENHOFER solo vor dem Tormann, der Ball kollerte aber nach seinem Schuß an der rechten Torstange vorbei (38.).

Bei einem Freistoß der Gäste in die Mauer sah der (nicht sehr sattelfeste) Schiedsrichter ein Handspiel eines Ragnitzers, gab erneut Freistoß knapp außerhalb des Sechzehners und diesen setzte sodann der Kapitän himself, nämlich Markus SWEIWALD, gekonnt und flach angetragen vorbei an der Mauer und in die rechte untere Torecke zum 1:1 Pausenstand (42.).

Zu Beginn der 2. Spielhälfte bemühten sich unsere Kicker zwar etwas mehr und kamen zumindest zu 2 weiteren Tormöglichkeiten durch Dominik DIVJAK (63.) und Matej VRACKO (71.), doch die davonlaufende Spielzeit in Verbindung mit ungünstigen Teilzwischenständen hemmte unser Team mehr und mehr und es lief zudem in einige Konter, die aber von den Gössendorfern schmählich vergeben wurden.

Gegen Ende hin lief bei unserer Mannschaft aber schon gar nichts mehr; die Hausherren kamen zu weiteren exzellenten Gelegenheiten und eine hievon nützten sie auch in der Überspielzeit, als Kevin MÜLLER erstens für ein Foul im linken Strafraumeck an Sasha DIAKIESE die Ampelkarte erhielt und zudem zu Recht Elfer gegeben wurde, den abermals der Kapitän Markus SEIWALD mit einem knallharten Schuß mittig ins Tor verwertete (92.).

Unser Team hat heute insgesamt betrachtet wohl eine eher unterbelichtete Vorstellung geboten, sodass erstens der Sieg der Hausherren völlig verdient und zudem der dadurch besiegelte Abstieg unserer Mannschaft ebenfalls berechtigt ist.