ZACH M.; LIEDL D. (KIENDLER M.), DI OSAJ H., ÖMER B. (K.), LÜCKL C.; FLEITH D. (68. TAUSENDSCHÖN J.); HUSS S., HORVAT B., RASTL P., HASTREITER T. (SUNKO C.); DIVJAK D.

Tor: Christoph MAURER (70.)

Rote Karte: Marcel HOLZER (52.)

Schiri: Christian STOCKREITER, assistiert von den Herren Walter TAIBINGER und DI Erich WOLTSCHE

Ort: Werndorf, Sonntag, 07.10.2012, 15.00 Uhr

Zum Abschluß der 9. MS-Runde musste unser Team heute am Sonntag in Werndorf ran. Gemischte Gefühle steckten in unserer Mannschaft; einerseits schaffte man einmal zwar ein 1:1 Unentschieden, andererseits kam man im Vorjahr mit 0:6 schwer unter die Werndorfer Grasnarbe.

Unser Trainergespann Franz RASTL und Erwin FERK entschied sich für die Anfangsformation aus dem Spiel gegen Lebring. Bei vorerst noch trockenem Boden konnte sich kein Team in der Anfangsphase so richtig durchsetzen, wenn auch der stets quirlige und somit immer anspielbare Ex-Ragnitzer Markus HÖLL bei einem Pressball im Strafraum der Ragnitzer Sieger blieb, den Ball aber über das rechte Toreck hob (10.). Die Ragnitzer hielten im Aufbau, aber auch im Einsatz durchaus gefällig mit, doch gegen Ende der 1. Spielhälfte kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und zu tollen Chancen. Patrick GLAUNINGER wurde nach einem Lochquerpaß herrlich über halbrechts angespielt, setzte den Ball aber doch noch neben die linke Torstange (33.) und schoß der mittels eines Hebers in die Mitte freigespielte Roland WALCHER den Ball rechts daneben (34.).

Die Ragnitzer spielten zwar einigermaßen gefällig mit, kamen aber selbst leider zu keiner einzigen zwingenden Torchance und mussten daher eigentlich mit dem 0:0 zur Pause recht zufrieden sein.

Noch zufriedener wurden die Gesichter der Ragnitzer nach gespielten 7 Minuten der 2. Halbzeit, als der nach einem Lochpaß in die Gasse geschickte Paul RASTL vom letzten Mann in der Verteidigung - Marcel HOLZER - knapp vor der Sechzehnerlinie umgeschnitten wurde und somit mit der roten Karte bedacht das Spielfeld verlassen musste. Der Freistoss brachte zwar nichts ein, dennoch witterten nun die Ragnitzer Morgenluft und wollten die Führung erzielen. Doch leider zu wenig energisch, zu ideenlos und zu latschert gingen die Kicker ans Werk und liefen daher prompt einige Male in die stets vom besten Mann der Hausherren - Markus HÖLL - geschickt angelegten Konterangriffe.

So in der 60. Minute, als abermals Patrick GLAUNINGER die Kugel neben die rechte Torstange aus allerdings schon sehr spitzen Winkel platzierte und so in der 66. Minute, als der am 11-er angespielte Roland WALCHER abermals die Kugel noch links vorbeidirigierte. Die Hausherren spielten offensichtlich mit einem Mann weniger befreiender auf und ihnen gelang in der 70. Minute eine Ballstaffette über mehrere Stationen, bei dem letztendlich Christoph MAURER rechts im Strafraum plötzlich frei war, diesen Raum auch nützte und mit einem platzierten Schuß in die rechte untere Ecke unseren abermals fehlerlosen Tormann Manfred ZACH zum 1:0 bezwingen konnte.

Der in weiterer Folge einsetzende leichte Regen, der sich schlußendlich zu Spielende zu einem wahren Regenguss ausartete, erfrischte leider unsere Kicker nicht. Zwar willig, aber weiterhin völlig harmlos, konnte leider noch immer keine Chance zu einem Treffer kreiert werden, sodass es schlußendlich bei diesem Ergebnis blieb.

Seien wir ehrlich; unsere Spieler hätten heute wohl noch stundenlang spielen können und sie hätten vermutlich keinen Treffer erzielt. Der knappe numerische Sieg der Hausherren geht - auch in dezimierter Spieleranzahl - durchaus in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können.

In der kommenden Runde gibt`s wohl neuerlich ein Highlight, denn es kommt die starke 2. GAK Mannschaft zum Duell. Showdown ist der kommende Samstag, der 13.10.2012. Der Anpfiff erfolgt um 18.00 Uhr in unserem Julius Meinl Stadion.