ZACH M. (K.); LIEDL D., GÜRTL A., DI OSAJ H., LÜCKL C.; FLEITH D.; HUSS S. (72. TAUSENDSCHÖN J.), RASTL P., HORVAT B. (80. SUNKO C.), HASTREITER T. (63. KIENDLER M.); DIVJAK D.

Tore: DI Herolind OSAJ (28.), Sebastian HUSS (49.), Dominik DIVJAK (64.), Christoph LÜCKL (73., FE)

Ampelkarten: Paul RASTL (59.) bzw. Haris CAUSEVIC (61.)

Schiri: Andreas FRIEDL, assistiert von den Herren Johann ALMER und Franz FREISMUTH

Ort: Ragnitz, Samstag, 13.10.2012, 18.00 Uhr

Im Verlaufe dieser Woche erhielt unser Team dank grosszügiger Sponsoren 2 nigelnagelneue und wunderschöne Garnituren Dressen zur Verfügung gestellt auch in der Hoffnung, endlich einmal in die (gewohnte) Erfolgsspur zu kommen. Der Gegner im heutigen Heimspiel - die 2. Mannschaft des GAK - war jedoch auch nicht von schlechten Eltern und daher aufgrund der bisherig gezeigten Leistungen (und damit erreichten 14 Punkten !!) klarer Favorit in diesem Match, zumal unser Kapitän und Abwehrchef Bernd ÖMER für dieses Spiel gesperrt war.

Die Gäste begannen auch gleich überfallsartig, drückten die Hausherren in deren eigene Hälfte und kam so zu zumindest 2 guten Möglichkeiten; in der 5. Minute wurde Jakob FÄRBER rechtsstehend gut angespielt, schoss aber den Ball neben die rechte Stange und gelang Manfred FISCHER ein guter Weitschuss, der knapp über die Querstange donnerte (9.). Die Ragnitzer schafften es erst allmählich, sich aus dieser Umklammerung zu befreien und kamen somit etwas besser ins Spiel. Der auf der linken Seite durchbrechende Thomas HASTREITER setzte den Ball ins Aussennetz (15.) und schoss nach einem weiteren Vorstoss von Thomas HASTREITER über links der von ihm bediente Blaz HORVAT den Ball doch noch neben die rechte Torstange (26.).

Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Ragnitzer nun wirklich im Spiel, während die Grazer kontinuierlich abbauten. In der 28. Minute hob von der halbrechten Seite Christoph LÜCKL den Ball bei einem Freistoss in die Mitte, der dort angespielte Blaz HORVAT leitete die Kugel per Kopf weiter nach links aussen, DI Herolind OSAJ stand richtig und platzierte mit einem Flachschuß die Kugel aus so rd. 8 Metern in die rechte lange untere Ecke zum erlösenden 1:0 für die Ragnitzer ins Gehäuse.

Danach passierte in der 1. Spielhälfte jedoch nicht mehr viel; ausser in der 45. Minute, als der GAK-Keeper Marcel BERGHOFER einen von Christoph LÜCKL abgefeuerten Freistossball von halbrechter Position noch aus der rechten Kreuzecke zog.

Mit viel Druck begann dann unser Team die 2. Hälfte, war sofort spielbestimmend aufgrund seiner Aggressivität und wurde auch schnell dafür belohnt. Paul RASTL spielte mit einem Lochpaß auf der linken Angriffsseite seinen Kollegen Dominik DIVJAK im Sechzehner an, der seinerseits den Ball scharf und flach nach rechts in die Mitte brachte, sodass der dort heranbrausende Sebastian HUSS den Ball ohne weitere Probleme im rechten oberen Eck zum 2:0 unterbringen konnte (49.). Ein Traumstart also für unsere Jungs, die dadurch natürlich Oberwasser bekamen und nun klar das Spiel dominierten. Einen Dämpfer gab es dann jedoch in der 59. Minute, als Paul RASTL nach Erhalt der 2. gelben Karte mit der Ampelkarte bedacht das Spielfeld verlassen musste. Immerhin waren da ja noch über 30 Minuten zu spielen und musste man Schlimmes befürchten. Doch die Grazer zeigten sich sportlich gnädig und stellten die Spieleranzahl insofern wieder gleich, als ihr Spieler Haris CAUSEVIC ebenfalls mit seiner 2. gelben Karte nur 2 Minuten später vorzeitig in die Kabine musste (61.).

Somit war nun genügend Platz für die Akteure vorhanden, den die führenden Ragnitzer nun gnadenlos ausnützten. Abermals war es Christoph LÜCKL, der über links kommend eine Flanke so gut über die Abwehr schlagen konnte, sodass der angespielte Dominik DIVJAK mit viel Gefühl den Ball per Kopf über den etwas zu weit aus seinem Kasten postierten GAK-Keeper lupfen konnte und so schlug das Spielgerät eben im rechten oberen Eck zum 3:0 ein (64.). Klarerweise war nun das Spiel entschieden, zumal nach einem Foul am innerhalb des Strafraumes angespielten Sebastian HUSS auf Elfmeter entschieden wurde. Kompromisslos schnappte sich Christoph LÜCKL - der heute wie auch alle seine weiteren Kollegen eine tadellose Partie bot - den Ball, schickte den Goalie in die linke Ecke, während er seelenruhig den Ball fast mittig, aber eher rechts ins Tor beförderte (73.).

Von den Grazern kam nun fast nichts mehr, während die Ragnitzer mit stolzgeschwellter Brust das Spiel locker über die restlich verbleibende Spielzeit brachten. Christoph LÜCKL hätte sogar noch auf 5:0 erhöhen können, doch nach einem raschen Vorstoss über die linke Seite schlenzte er die Kugel nur marginalst über die Torquerstange. Dennoch, die finale Chance wenigstens zum Ehrentreffer hatten noch die Grazer Jungs; bei einem Freistoss vom linken Sechzehnerrand flog der Ball zwar auch perfekt über die Mauer und wäre bestimmt im linken oberen Kreuzeck eingezogen, doch unsere Katze Manfred ZACH - der im Verlauf der 1. Spielhälfte einen Negerkuss erhielt und während des ganzen restlichen Spieles stark hinkte - fuhr die Krallen aus und holte so den Ball noch aus der Kreuzecke (86.).

Die Grazer verabsäumten es in der Anfangsphase, die zu diesem Zeitpunkt möglichen Treffer zu erzielen und wurden hiefür von einer heute sehr effizient spielenden Ragnitzer Mannschaft schier überrollt. Der Sieg geht letztendlich zwar in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus, tut aber unserer Mannschaft unendlich und spürbar wohl.

In den nächsten beiden Runden muss unser Team nun auswärts ran; zuerst wartet am kommenden Sonntag, den 21.10.2012, zum Vormittagstermin um 10.30 Uhr unser Nachbar - der SV Gralla - auf unsere Truppe, eine Woche später tritt unsere Mannschaft beim Landesligaabsteiger SV Grossklein an. Spannende Duelle sind also zu erwarten und wir sind natürlich live dabei.