ZACH M (K.); LIEDL D. (72. TRUMMER M.), DI OSAJ H., GÜRTL A., LÜCKL C.; HUSS S., TAUSENDSCHÖN J. (HZ SUNKO C.), RASTL P., HASTREITER T.; HORVAT B., DIVJAK D.

Tore: Andreas KASCH (68., FE)

Ampelkarten: Alex GÜRTL (67.) bzw. Marvin GRIESBACHER (82.)

Schiri: Can CETIN, assistiert von den Herren Mag. Stephan KOREN und Gernot KOLLMANN

Ort: Ragnitz, Dienstag, 04.09.2012, 19.00 Uhr

Die Wetterkapriolen ließen ja zuletzt am Samstag die Durchführung des so heiss ersehnten Derbys unseres Teams zu Hause gegen den SV Flavia Solva leider nicht zu und fand daher als Nachtrag am heutigen Dienstag in Ragnitz statt. Wenn auch die beiden heutigen Kontrahenten bislang in der Meisterschaft insgesamt nur 5 magere Pünktchen (bei insg. 6 Spielen) erreichen konnten, so schien unser relativ heimstarkes Ragnitzer-Team dennoch bei allen Experten wohl nur Aussenseiter zu sein. Erstaunlich eigentlich, denn auch die letzte Partie vor fast 3 Wochen wurde relativ klar von unserem Team (wie auch die beiden letzten MS in der Saison 2011/2012) siegreich beendet (4:1 im Steirercup).

Nun gut. Unserem Trainer Franz RASTL und dem seit kurzem als Co-Trainer engagierten Erwin FERK stand der gesamte Kader - bis auf den verletzten Michael SAMMER sowie den Neo-Verletzten Kapitän Bernd ÖMER - zur Verfügung, während bei den Wagnerianern der bisherige Topgoalgetter Damir GRGIC gesperrt war.

Vor gut gefüllten Rängen schien unser Team so die rd. ersten 20 Minuten zumindest zu kontrollieren und hatte bereits nach 4 Minuten durch den auf links durchgebrochenen Thomas HASTREITER die tolle Chance, alleinstehend auf den Tormann zulaufend den 1. Treffer zu erzielen, doch leider prallte sein Geschoß vom Flavia Keeper Manuel GERLITSCH ab und verursachte lediglich einen Corner. Danach nach dieser guten Phase kamen die Wagnerianer jedoch immer besser ins Spiel, zerspragelten sich förmlich, verbissen sich in den Gegner und übernahmen bis zum Halbzeit als initiativere Mannschaft eindeutig das Kommando. Aus dieser Überlegenheit heraus resultierten auch einige gute Möglichkeiten - Patrick BRÜCKLER schoß nach einem Sololauf links daneben (11.), setzte Veton BUJARI nach einem Konter - ausgehend von einem Corner der Ragnitzer - nach Zuckeranspiel auf rechts den Ball neben die linke Stange (25.) und pfefferte Gerald TÖDTLING bei einem Freistoss das Spielgerät mit einem mächtigen Schuß ebenfalls neben die linke Torstange (28.).

Dennoch, auch die Ragnitzer - die ob der ungewohnt heftigen Gegenwehr der Gäste (welch ein Unterschied zum o.a. Cupspiel !!) etwas irritiert schienen - kamen zu Chancen. So in der 31. Minute, als Sebastian HUSS einen Stangler von rechts perfekt hereinbrachte, aber der Flavianer Gernot KOSCHAR schlug in extremis die Kugel über das eigene Tor. In der 36. Minute probierte es Gerald TÖDTLING abermals mit einem Freistoss, traf aus gut 30 Metern auch einen Mann in der Mauer, die Kugel wurde somit abgefälscht, aber unsere "Superkatze" Manfred ZACH, der schon fast in der einen Ecke war, flog geistesgegenwärtig sensationell wieder zurück und konnte diesen gefährlichen Ball sogar noch halten.

Der Beginn der 2. Spielhälfte gehörte - wie in der 1. Spielhälfte - abermals den Ragnitzern, doch die Gäste hatten die 1. Chance; Christopher MARAT kam nach einem Stangler von rechts nicht einmal 7 Meter vor dem Tor zum Schuß, doch abermals war unser Superkeeper Manfred ZACH formatfüllend zur Stelle und und konnte den Ball abwehren (48.). In der 57. Minute wischte nach Freistoß von halbrechts durch Christoph LÜCKL der Flavia Keeper den vom zur Halbzeit eingewechselten Christian SUNKO per Kopfballaufsitzer angetragenen Ball übers Tor. In der 61. Minute rasierte zwar abermals Christian SUNKO den Ball am Fünfer nach Hereingabe von Thomas HASTREITER, Sebastian HUSS kam jedoch noch zum Ball, flanke auch herrlich in die Mitte, doch abermals Christian SUNKO war der Unglücksrabe, der den Ball per Kopf über die Querlatte dirigierte.

Chancen zum Führungstreffer waren also für die Ragnitzer da. Doch den 1. Treffer erzielten die Gäste; Christopher MARAT wurde auf der rechten Seite noch innerhalb des Strafraumes von Alex GÜRTL etwas ungestüm attackiert, der Verteidiger traf zwar den Ball, leider auch den Gegner, der jedoch sofort zusammenbrach, sodass der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. (67.). Während der "Sünder" Alex GÜRTL mit der Ampelkarte versehen duschen gehen durfte, trat Andreas KASCH zur Exekution des Elfers an. Er traf mit seinem Schuß die linke Innenstange, der Ball trudelte nach rechts und verfing sich im rechten Seitentornetz.

0:1 also für die Gäste. In der 79. Minute scheiterte Gerald TÖDTLING mit einem guten Schuß vom 16-er neuerlich an Manfred ZACH, ehe der Flavianer Marvin GRIESBACHER - ebenfalls mit der Ampelkarte bedacht - auch ausgeschlossen wurde (82.). Die Schlußoffensive der Ragnitzer brachte leider nichts mehr ein, denn die letzten tollen Möglichkeiten hatten abermals die Gäste; unter anderem auch einen von Patrick BRÜCKLER aus 5 Metern abgefeuerten Schuß, den jedoch abermals der beste Ragnitzer, nämlich Tormann Manfred ZACH, sensationell noch irgendwie abblocken konnte (90.).

In einer phasenweise rassigen und schnellen Partie traf heute unser Team auf einen sehr bissigen und aggressiven Gegner, der letztendlich dieses Match dadurch und durch einen "glücklichen" Elfer auch verdientermaßen für sich entscheiden konnte. Ein Remis wäre jedoch auch für beide Teams zufriedenstellend gewesen.

In der nächsten Runde gastiert unsere Mannschaft beim SV Gössendorf, der uns im letzten MS der Vorjahressaison 2:1 besiegte und somit auch unter Eintreffen weiterer glücklicher Umstände doch noch sensationell den Klassenerhalt schaffte. Gespielt wird an diesem Freitag, den 07.08.2012, ab 19.00 Uhr.