ZACH M; GÜRTL A., DI OSAJ H., ÖMER B. (K.), LIEDL D. (78. FLEITH D.); HUSS S., RASTL P., TAUSENDSCHÖN J. (65. SUNKO C.), LÜCKL C., (68. KIENDLER M.), DIVJAK D.; HORVAT B.

Tor: Aljaz GRASIC (65.)

Schiri: Ing. Josef RIEBERER, assistiert von den Herren Roland SCHWEIGER und Kurt MANG

Ort: Frauental, Samstag, 25.08.2012, 17.00 Uhr

Ragnitz-Trainer Franz RASTL musste heute im schweren Auswärtsspiel in Frauental auf den leider verletzten Michael SAMMER (wird doch nicht operiert, alles Gute, Michi) sowie auf den gesperrten Thomas HASTREITER verzichten, sodass hieraus klarerweise (wieder) eine personelle Umstellung resultierte. Doch auch die Weststeirer konnten einige wichtige Akteure nicht einsetzen.

Bei brütenden Temperaturen jenseits der 30 Grad kontrollierte unser Team zumindest 20 Minuten lang das Spiel und den Gegner, der sehr verhalten begann. Doch zunehmend wurden die Hausherren etwas wagemutiger und kamen somit auch gleich zur 1. Topchance in der 24. Minute. Nach einer Flanke von links an die 2. Stange verfehlte zwar ein Ragnitzer Verteidiger den Ball, doch nicht unsere "Katze" Manfred ZACH, der noch reaktionsschnell den Ball erpratzelte und somit das Spielgerät an die Querlatte lenkte. Den abprallenden Ball setzte der nachrückende Gerhard UNTERWEGER per Kopf links daneben, verletzte sich dabei jedoch und mußte wenig später gewechselt werden. Erst gegen Ende der 1. Spielhälfte machten sich die Ragnitzer Akteure wieder etwas bemerkbar. Christoph LÜCKL setzte den Ball bei einem Freistoß vom 16-er in die linke untere Ecke, doch die Fingerspitzen des Frauentaler Tormannes Daniel GALLI waren leider auch dort und so drehte sich der Ball noch um die Stange herum in den Corner (42.).

Kurz vor Halbzeit dann noch eine Freistossmöglichkeit für die Ragnitzer; diesmal aus rd. 35 Metern etwas rechts versetzt. Abermals brachte Christoph LÜCKL den Ball hoch in Richtung Tor, der Ball sprang - von keinem Akteur berührt - vor dem Keeper auf und hopste sowohl über diesen als auch leider knappest übers Tor (45.).

Zu Beginn der 2. Spielhälfte waren die Gäste abermals etwas druckvoller und agiler als die Hausherren und kamen dadurch zu zwar keinen zwingenden, aber dennoch zu Minichancen. Dem Frauentaler Legionär Aljaz GRASIC wurde es dann doch zu blöd, er startete über links ein prächtiges Solo, scheiterte aber mit seinem finalen Schuß aus kurzer Distanz am prächtig disponierten Ragnitzer Tormann (55.). Eine unnötige Ballrückgabe eines Ragnitzers brachte dann jedoch die eigene Mannschaft zu sehr in Bedrängnis, Sadik AGANOVIC erkämpfte sich somit billig auf links das Leder, spielte den am 16-er in Stellung gelaufenen Aljaz GRASIC flach an, der auch sofort abzog und der Ball flutschte mit Karacho über die hochgerissenen Arme unseres Tormannes knapp unterhalb der Querlatte ins Tor (65.).

1:0 also in dieser bis dahin auf äusserst schwachem Niveau geführten Partie für die auch etwas ersatzgeschwächten Hausherren, die sich nach diesem Treffer noch mehr zurückzogen und nur mehr auf Konter spielten. Die wahrlich um nichts schlechter spielenden Ragnitzer probierten dann in der Schlußphase noch alles - neben diversen Einwechslungen noch einige Positionsverschiebungen innerhalb der noch immer nicht homogen wirkenden Ragnitzer Mannschaft - doch auch diesmal konnte noch immer keine Tormöglichkeit kreiert werden. Zu umständlich agierten die Ragnitzer, zu fehleranfällig im Passpiel und zu wenig energisch im Abschluß.

Beinahe wäre den Frauentalern daher noch der 2. Treffer gelungen, denn Sadik AGANOVIC konnte bei einem schnellen Konter über links den Torschützen Aljaz GRASIC nochmals herrlich den Ball in den freien Lauf auf rechts schicken, aber abermals war es Manfred ZACH, der bei seinem Schuß aus nur rd. 8 Metern den Ball noch in den Corner ablenken konnte (76.).

In der 1. Spielhälfte deutete nichts, aber schon gar nichts auf einen Treffer in diesem Spiel hin. Zu dürftig, zu armselig waren die "Leistungen" auf beiden Seiten. Und wäre dieser einzige Treffer nicht "passiert", würden die Kicker wahrscheinlich noch jetzt auf dem Platz herumtraben. So geht letztendlich dieser Sieg der Frauentaler in Ordnung, die aber heute sicherlich zu "erwischen" gewesen wären.

Abermals steht unserer Mannschaft eine harte "englische" Woche bevor, denn bereits am kommenden Dienstag, den 28.08.2012, mit Beginn um 19.00 Uhr, tritt unser Team zur Absolvierung der 4. Steirer-Cuprunde an. Und wie vor 2 Wochen ist der SV Maria Lankowitz der sehr schwere Gegner. Danach geht`s ja im grossen Derby am Samstag, den 01.09.2012, mit Beginn um 19.00 Uhr, zu Hause in Ragnitz neuerlich gegen den SV Flavia Solva.