PRIPFL R.; LIEDL D., GÜRTL A., ÖMER B. (74. KIENDLER U.), KIENDLER M.; HUSS S. (62. WECHTITSCH M.), OSAJ H. (72. TAUSENDSCHÖN J.), STENITZER M., VRACKO M., TRUMMER M. (K.); RADL D

Tore: Hamdi SVEQLA (19.), Christoph PICHLER (74.)

Schiri: Christian STOCKREITER, assistiert von den Herren Ing. Samy BAGHADY und Gert POSCH

Ort: Thal, Freitag, 29.10.2011, 19.00 Uhr

Eigentlich sollte/bräuchte unser Team im heutigen Auswärtsspiel in Thal ja gar nicht antreten, denn in den bisherigen 5 Meisterschaftsbegegnungen auf Thaler Boden blieb bislang stets der Hausherr siegreich. Zudem witterten die Thaler die Chance, vielleicht auch noch Herbstmeister zu werden. Zudem haben sie in der bisherigen Saison als einziges Team noch nicht verloren und haben auch die wenigsten Gegentreffer zugelassen.

Genug nun der Superlativa über diese Truppe, auf ins Match ! Beide Teams begannen recht forsch, sodass sich zumindest in den ersten 20 Minuten ein munteres Spielchen entwickelte. Der enorme Anfangselan der Hausherren verpuffte allerdings rasch und unsere Mannschaft begann mehr und mehr, das Spiel zu kontrollieren. Dennoch, zu Chancen kamen beide Mannschaften vorerst nicht. Erst in der 15. Minute schoss der wiederum ins Mittelfeld beorderte Ragnitzer Topstürmer Matej VRACKO mächtig aufs Tor, doch der Thaler Keeper Patrick HAIDER - in weiterem Spielverlauf fehler-und tadellos - konnte sicher, wenn auch erst im 2. Zupacken, den Ball arretieren.

In der 19. Minute unterlief unserer Mannschaft in der Vorwärtsbewegung rd. 30 Metern vor dem eigenen Tor leider ein schwerer Abspielfehler, der Thaler Hamdi SVEQLA schnappte sich den Ball, lief noch ein paar Schritte und entschloß sich dann zum Schuss aus rd. 20 Metern. Das Spielgerät flog auch gut Richtung linker Torecke, unser Goalie Ralf PRIPFL versuchte offensichtlich den Ball zu fangen, unterschätzte aber den doch etwas glitschigen Ball und konnte ihn daher nicht wie geplant fassen, sondern flutschte ihm weg; allerdings seitlich nicht weit genug, denn der Ball schlug im linken Torwinkeln zu 1:0 Führung des Topfavoriten ein.

Die Thaler kontrollierten nun klar das Geschehen, waren aber scheinbar auch nicht ganz konzentriert und kamen erst in der 30. Minute zur nächsten guten Torchance; bei einem von rechts gut und scharf hereingebrachten Stangler setzte Christoph PICHLER die Kugel nur knapp neben die linke Stange. Von den Ragnitzern war leider in dieser Phase nicht viel zu sehen.

Umso erfreulicher war dann jedoch der Beginn der 2. Spielhälfte. Denn da kamen die Ragnitzer sehr gut ins Spiel und waren in einer rd. 20-minütigen Periode sicherlich das aktivere und bessere Team. Sogar der Ausgleich - der zu diesem Zeitpunkt auch wohl verdient gewesen wäre - war im Bereich des Möglichen. Zumindest in der 49. Minute hätte es eigentlich 1:1 stehen müssen, denn nach einem idealen Lochpaß war Matej VRACKO rechts auf und davon, mußte aber noch einen zurückeilenden Verteidiger mit einem Haken nach links aussteigen lassen und konnte so allein vor dem Tormann nur mit seinem etwas schwächeren linken Fuss draufhalten, sodass der Ball schlußendlich zu zentral und auch etwas zu schwach angesetzt vom schon vorhin erwähnten sicheren Thaler Schlußmann doch noch gehalten werden konnte. Das war wohl die Topchance der Ragnitzer, die dann allerdings in den restlichen Spielminuten nicht mehr wirklich in der Lage waren, gefährlich vors Thaler Tor zu gelangen.

Mitten in diese "Drangperiode" der Gäste fiel dann eher unerwartet das 2:0. Eigentlich ganz einfach; Christoph PICHLER bekam den Ball über links angespielt, kurvte mit diesem entlang der Sechzehnerlinie nach rechts und zog dann einfach - nachdem ihm alle nur interessiert dabei zugeschaut hatten - von rd. 18 Metern ab und dirigierte die Kugel aber sowas von genau exakt und unhaltbar in die linke untere Ecke (74.). Das war´s, da die Ragnitzer nicht mehr zusetzen konnten. In der Schlußphase hatte der bis dahin komplett abgemeldete Toptorjäger der Hausherren Dominik ZISSER eine gute Gelegenheit, doch nach einem Stangler von links schlenzte er den Ball noch Richtung linker unterer Ecke, aber Ralf PRIPFL war mit dem blitzschnell ausgefahrenen rechten Fuß punktgenau zur Stelle und konnte gerade noch abblocken (85.).

Ach ja, das nächste mal bleiben unsere Spieler bei Spielen in Thal einfach zu Hause, trinken gemütlich ein oder mehrere Bierchen und verlieren wenigstens ohne Anstrengung nur 0:3. Wie verhext ist wohl dieser Thaler Boden ...

In der ultimativen Herbstrunde empfängt unser Team am kommenden Samstag, dem 05.11.2011, den (Wieder-) Aufsteiger SV Gössendorf zum finalen Showdown. Beginn ist bereits um 15.00 Uhr. Zuvor kann jedoch auch noch das Match unserer Amateure um 13.00 Uhr gegen den Askö Murfeld quasi als Vorspeise genossen werden.

Wir würden uns freuen, wenn gerade Sie durch Ihren Besuch unsere beiden Top-Mannschaften auch tatkräftigst unterstützen würden.