PRIPFL R.; HUSS S., GÜRTL A., ÖMER B. (K., 74. WOHLMANN J.,), LIEDL D.; KIENDLER U. (HZ KIENDLER M.), OSAJ H., TAUSENDSCHÖN J. (HZ SUNKO C.), HASTREITER T.; STENITZER M., SAMMER M.,

Tore: Michael SAMMER (30.) bzw. Sadik AGANOVIC (44., 50.), Sebastian STANZER (8.), Markus EDEGGER (83.), Bostjan ZNUDERL (90.)

Schiri: Johann GRUBER, assistiert von Herrn Alfred HOFER I und Frau Anna DOPPELHOFER

Ort: Ragnitz, Samstag, 19.05.2012, 19.00 Uhr

Mehr als die letzte Heimniederlage im Derby gegen die starken Lebringer schmerzten wohl die aus diesem Spiel resultierenden Sperren unseres Toptorschützen Matej VRACKO und unseres Kapitäns Michael TRUMMER. Der heutige Gegner selbst, der SV Frauental, zerlegte ja im letzten Spiel den Titelkandidaten SV Deutschlandsberg mit 5:0 nach Strich und Faden und war klarerweise mit Selbstvertrauen vollgepumpt.

Was soll`s; in dieser verrückten Meisterschaft konnte ja tatsächlich fast alles passieren. Der 1. Treffer passierte dann ja auch bereits in der 8. Minute, Der pfeilschnelle Frauentaler Sebastian STANZER wurde über rechts herrlich in Stellung gebracht, überspielte noch locker unseren herauseilenden Tormann Ralf PRIPFL und schob anschließend die Kugel elegant und seelenruhig in die rechte untere Ecke ein. Von diesem Gegentreffer konnte sich unser Team lange Zeit nicht wirklich erholen, wenn auch die Weststeirer zum Glück nicht unbedingt nachsetzten. Nochmals trickste Sebastian STANZER unseren Goalie - abermals auf der rechten Seite - aus, setzte aber die Kugel anschließend ins Aussennetz (20.) und auch Sadik AGANOVIC - in Ragnitz ja bestens bekannt als gefürchteter Weitschütze - pfefferte die Kugel nur knapp neben die linken Stange (24.).

Quasi aus dem Nichts heraus dann doch der Ausgleichstreffer; Michael STENITZER gelang ein guter Lochpaß in die Mitte auf Höhe 16-er, Michael SAMMER war zur Stelle und lupfte mit dem linken Fuss, fast seitlich zum Tor stehend, den Ball über den Tormann in die linke obere Ecke (30.). Nur 3 Minuten später testete Michael STENITZER den fehlerlosen Frauental-Keeper Daniel GALLI mit einem verdeckten Drehschuß aus halbrechter Position. Unmittelbar nach dem nichts einbringenden Corner spielten sich die Frauentaler über links durch, der Ball wurde dem am 16-er postierten Sebastian STANZER prächtig aufgerollt, doch der Topgoalgetter schoss links daneben.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff starteten die Gäste abermals über links einen gut vorgetragenen Angriff, der rechts angespielte Ex-Ragnitzer Sadik AGANOVIC wurde von den Ragnitzer Verteidigern zu rasch attackiert, sodass sich dieser mit winzigen Haken so viel Freiraum verschaffen konnte, dass der von ihm letztlich abgefeuerte Ball im linken Eck einschlug.

Unser Team also zur Pause 1:2 hinten. Trainer Franz RASTL reagierte umgehend, nahm einen Doppeltausch vor und wurde bald - fast bestraft. Abermals wurde Sebastian STANZER mit einem Lochpaß auf die Reise geschickt, überspielte neuerlich unseren Tormann und nach seinem Schuß wäre der Ball auch unweigerlich im Tor gelandet, ja wenn nicht unser Kapitän Bernd ÖMER mit seinen langen Füssen den Ball noch weggestochert hätte (47.). Dafür landete er mit dem Körper an der harten Torstange und musste auch später deswegen verletzt aus dem Spiel genommen werden.

Unsere Mannschaft präsentierte sich heute leider nicht in bester Form, zahlreiche Abspielfehler passierten, zudem fehlte fast bei jedem Akteur der sog. "letzte Biss". Die Frauentaler zeigten sich hingegen zwar auch nicht unbedingt berauschend, hatten aber doch durch ihre 3 oder 4 Routiniers in der Mannschaft ein kombinatorisches Übergewicht, sehr viel Selbstvertrauen und im Sturm einen wieselflinken und agilen Sebastian STANZER, der unsere Abwehr mehrmals am einschlafen hinderte.

Aus einem von links auf die 1. Stange hereingebrachten Corner fiel dann das sicherlich vorentscheidende 1:3. Sadik AGANOVIC brauchte gar nicht hoch zu springen, sondern hielt nur seinen Kopf hin und der Ball schlug im linken oberen Kreuzeck ein (52.). Zwar bemühte sich unser Team im Anschluß daran, kam auch zu einigen Chancen, die aber allesamt zum Teil kläglich verschludert wurden. Anders die Frauentaler. In der 65. Minute war wieder einmal über halblinks Sebastian STANZER nahezu allein und konnte einen Schuß Richtung Tor anbringen, doch zum Glück prallte der Ball von der Querlatte wiederum ins Feld retour.

In der 83. Minute setzte der Mittelfeldregisseur der Gäste - Bostjan ZNUDERL - über rechts den soeben eingewechselten Markus EDEGGER wunderbar ein, der machte noch einige Meter Richtung Ragnitzer Keeper Ralf PRIPFL und setzte schließlich den Ball in die linke untere Ecke zum 1:4. Bostjan ZNUDERL selbst machte dann in der allerletzten Minute den 5. Treffer, als er bei einem Nachschuss von rd. 8-9 Metern unseren wahrlich leidgeprüften Tormann bezwingen konnte.

In diesem heutigen Spiel war Ragnitz - wie Flasche leer. Offensichtlich ist bei unserem Team der Akku ausgelaufen, doch man sollte nicht auch noch d`raufsteigen, denn unser Team hat im Verlaufe der bisherigen Frühjahressaison schon Beachtliches geleistet.

Nunmehr hat unsere Mannschaft eine ganze Woche Zeit, um diesen "Durchhänger" zu überwinden und wird sicherlich mit aufgeladenen Batterien beim nächsten Match in und gegen den SV Schwanberg antreten. Spieltermin ist Samstag, der 26. Mai, um 18.00 Uhr.