PRIPFL R.; KIENDLER M., GÜRTL A., ÖMER B., TAUSENDSCHÖN J. (70. DOLESCHALL M.); RADL D., OSAJ H., STENITZER M., TRUMMER M. (K., 78. JAUK K.); VRACKO M, WECHTITSCH M. (57. KIENDLER U.)

Tore: Mario MOISES (86., 90.), Daniel KOSZEDNAR (28.), Christopher SULZER (76.) bzw. Matej VRACKO (6., 15.), Alex GÜRTL (56.)

Schiri: Wilhelm BRUNNER I, assistiert von den Herren Patrick SCHENKE und Christoph SCHICK

Ort: Mooskirchen, Freitag, 09.09.2011, 19.00 Uhr

Wieder einmal lacht unser in unserer damaligen Aufstiegsphase hartnäckigster Widersacher - der SV Mooskirchen - von der Tabellenspitze. Nachdem jedoch auch unser Team zuletzt gegen den SV St. Peter den ersten Dreier eingesackt hatte, durfte man sich heute in Mooskirchen ein attraktives Spiel dieser beiden nun wohl mit Selbstvertrauen vollgepumpten Mannschaften erwarten.

Und in der Tat, ohne das übliche Abtasten ging´s gleich resch zur Sache. Unsere Mannschaft wirkte überaus konzentriert, störte den Gegner früh, sodass die favorisierten Hausherren nicht und nicht in die Gänge kamen. Zudem gingen die Ragnitzer bereits in der 6. Minute erfreulicherweise mit 0:1 in Führung; der beinahe an der linken Cornerseite angespielte "alte" Kapitän Michael TRUMMER flankte scharf und präzise in die Mitte und der am 5-er postierte Matej VRACKO nickte den Ball per Kopf am etwas zögernden Mooskirchner Tormann Mario AJTNIK vorbei in die linke untere Ecke ein.

Und abermals war es Michael TRUMMER, der maßgeblich am 2. Treffer der Gäste aus Ragnitz beteiligt war; bei seiner Maßflanke bei einem Freistoß - diesmal von halbrechts - war abermals Matej VRACKO per Kopf zur Stelle und der Ball zischte diesmal in die rechte untere Ecke ein (15.). 0:2 also nach einer Viertelstunde für die Gäste, die auch versuchten, entsprechend nachzusetzen. Doch einige erfolgsversprechende Aktionen versandeten, sodass sich der Tabellenführer nach diesem Schock immer mehr sammeln und im weiteren Spielverlauf auch einige gute Angriffsaktionen zumindest einleiten konnte. In der 28. Minute gelangte ein nach rechts geschlagener Longlineball gerade noch zu einem Mooskirchner, der ein kleines Abstimmungsproblem von 2 Ragnitzer Verteidigern ausnützte und einen flachen und scharfen Stangler in die Mitte brachte. Wie immer bei solchen Stanglern stand auch diesmal (leider) ein Angreifer frei, das war eben Daniel KOSZEDNAR und er drückte an der 2. Stange lauernd den Ball ins Ragnitzer Gehäuse zum 1:2 Anschlußtreffer. Danach hatten die Ragnitzer zwar einige gefährliche Momente zu überstehen, doch die ultimative Chance zum 1:3 hatte dann in der 44. Minute der Ragnitzer Manuel WECHTITSCH, der - von Herolind OSAJ über links herrlich angespielt - etwas überhastet den Ball über die rechte Ecke schaufelte.

Der Beginn der 2. Spielhälfte gehörte abermals den Ragnitzern, die erstens prächtig kombinierten und zweitens durch ihr weiterhin aggressives Pressing die Mooskirchner Spieler noch immer nicht zur Entfaltung kommen ließen. Nach einem von Michael STENITZER von halblinks in den Strafraum gebrachten Freistoss wurde der Ball zweimal verlängert, landete am 5-er vor dem Tormann und der dort mitgestürmte Innenverteidiger Alex GÜRTL setzte den Spielball per Kopf ins Tor zum 1:3.

Dies schien - wenn auch schon überaus vorzeitig - die Vorentscheidung zu sein, denn die Ragnitzer kontrollierten das Spiel bis zur 75. Minute nahezu nach Belieben und wurden trotzdem in der restlich verbleibenden Spielzeit noch gnadenlos bestraft. Bei einem Freistoss von ganz links flog der Ball in Richtung 2. Stange und noch etwas weiter, doch Christoph SULZER erwischte den Ball nahezu an der Toroutlinie trotzdem noch und drosch die Kugel volley in die linke untere Ecke zum 2:3 (76.). Plötzlich kippte das Spiel, dieser Gegentreffer verunsicherte unser Team zusehends und es musste sogar den Ausgleich in der 86. Minute hinnehmen. Abermals eine von links hereingebrachte weite Flanke, unser ansonsten fehlerlose Goalie Ralf PRIPFL zögerte eine Spur zu lange mit dem Herauslaufen und so konnte der routinierte Mario MOISES die Kugel per Kopf - ohnehin nicht voll erwischend - ins rechte untere Eck dirigieren.

Doch es sollte noch schlimmer kommen, denn nach einer erneuten langgezogenen Flanke wieder von links war wiederum Mario MOISES per Kopf zur Stelle und der Ball landete neuerlich im Ragnitzer Gehäuse. Diesmal aber war`s der Siegestreffer für den Tabellenführer, der durch den eingewechselten Christoph PSCHENITZER noch eine Topchance hatte, doch dieser rollte die Kugel doch noch an der rechten Stange vorbei (92.).

Junge, da legst Dich nieder; unser Team war sicherlich 70 Minuten in dieser letztendlich verrückten und unglaublichen Partie die (klar) bessere Mannschaft, erzielte auch herrliche Tore und musste sich doch noch die Butter samt Wurst vom appetitlichen Brot nehmen lassen. Bitter, trotz der hervorragenden Leistung wieder keine Punkte.

In der nächsten Partie möchte unser Team - wohl nach einer kurzen Nachdenkpause über die spielentscheidenden Fehler - nicht mehr in Schönheit sterben, sondern endlich auch einmal dafür belohnt werden. Doch als Gegner wartet in Ragnitz immerhin der Landesligaabsteiger Köflach, der immer besser in Fahrt kommt. Doch wir werden es sehen. Spielbeginn ist jedenfalls am Samstag, der 17.09.2011, um 19.00 Uhr.

Diesmal gibt`s sogar ein Vorspiel unserer SG U-15 Truppe um 16.30 Uhr gegen das LZR St. Anna.