PRIPFL R.; HUSS S., GÜRTL A., ÖMER B., LIEDL D.; STENITZER M., OSAJ H., TRUMMER M. (70. TAUSENDSCHÖN J.), HASTREITER T.( 59. RADL D.); SAMMER M., VRACKO M. (72. KIENDLER U.)

Tore: Matej VRACKO (15., 69.), Michael SAMMER (36.), Sebastian HUSS (87.)

Ampelkarte: Patrick BRÜCKLER

Schiri: Ing. Franz KRAINER, assistiert von den Herren Herbert PFEIFER und Franz GMEINER

Ort: Wagna, Freitag, 11.05.2012, 19.00 Uhr

Für das überaus prestigeträchtige Duell in Wagna gegen den SV Flavia/Leibnitz standen unserem Trainer Franz RASTL - bis auf den in Asien weilenden Markus KIENDLER -alle Kaderspieler zur Verfügung. Anders jedoch beim ehemaligen Topklub in der Südsteiermark. Der Ex- Sturm Käpt`n und nunmehrige seit einigen Jahren (leidensgeprüfte), aber sehr engagierte Flavia Trainer Heinz THONHOFER, musste auf nicht weniger als auf 4 Stammspieler verzichten. Daher galt wohl der SV Ragnitz als Topfavorit.

Und in der Tat, auch wenn die Flavianer couragiert begannen und innerhalb der ersten 10 Minuten 3 x gefährlich Richtung Tor zielten, war dennoch schon in der Anfangsphase klar, dass die Ragnitzer das Spiel durch klarere Strukturen im Aufbau dominieren würden. In der 8. Minute klopfte auch schon erstmalig der Ragnitzer Top-Goalgetter Matej VRACKO mächtig an; doch seinen Kopfball aus rd. 5 Meter Distanz nach prächtiger Vorlage von Alex GÜRTL konnte der Flavianer Keeper Manuel GERLITSCH noch geistesgegenwärtig wegblocken. Nichts zu halten gab es dann aber in der 15. Minute für den Flavia-Keeper. Sebastian HUSS zirkelte von links einen Corner auf die erste Stange, dort stand Matej VRACKO und scherzelte die Kugel per Kopf in die linke untere Ecke zum 0:1 für den Favoriten Ragnitz.

Im Anschluß an diese Führung spielte unser Team zwar nicht unbedingt hervorragend, dennoch kontrollierte es sowohl Spiel und Gegner. In der 36. Minute setzte sich über die rechte Angriffsseite Michael STENITZER prächtig durch, bei der anschließenden Flanke zur 2. Stange stand Michael SAMMER ideal und konnte ohne viel Mühen den Ball über die Torlinie in die rechte untere Ecke drücken. Somit stand es 0:2 für die Ragnitzer; und dies völlig verdient, denn die Flavianer konnten ihre zahlreichen Ausfälle (leider) einfach nicht entsprechend kompensieren.

Dennoch, zu Beginn der 2. Spielhälfte setzten sich die überaus beherzt kämpfenden Flavianer phasenweise in der Hälfte der Gäste fest, die aber dennoch die Spielkontrolle nicht verloren. In der 58. Minute setzte sich mittig Matej VRACKO durch, doch der Ball zischte nach seinem Schuß nur hauchdünn an der linken Aussenstange vorbei. Einfacher wurde es dann jedoch für die überlegenen Ragnitzer dann noch zusätzlich in der 65. Minute, als dem Flavianer Patrick BRÜCKLER die Ampelkarte (wegen Foulspielens) präsentiert wurde. Die Ragnitzer Akteure rissen sich zwar auch danach keine besondere Haxn mehr aus, kamen aber dennoch zum 0:3. Der solide, eher unauffällige, aber dennoch äusserst wertvolle linke Aussendecker der Ragnitzer, nämlich Dominik LIEDL, setzte sich über links energisch durch und legte den Ball mittig in den Rückraum so perfekt auf, sodass Matej VRACKO ohne Probleme die Kugel aus kurzer Distanz volley in die linke untere Ecke platzieren konnte. (69.).

Den Abschluß dieser letztendlich doch eher einseitigen Partie setzte dann Sebastian HUSS in der 87. Minute, der den nach einem von Herolind OSAJ mächtig angesetzten Schuß vom Tormann abprallenden Ball gnadenlos im rechten unteren Eck versenken konnte.

Aufgrund der zahlreichen Ausfälle im Flavia-Team hatte unsere trocken spielende Mannschaft heute wahrlich keine Probleme, diesen angeschlagenen Gegner auch in dieser Höhe verdientermaßen zu schlagen.

Ein wohl anderes Kaliber steht unser Mannschaft jedoch am kommenden Mittwoch, dem 16. Mai 2012, um 19.00 Uhr in Ragnitz, gegen den Nachbarn SV Lebring gegenüber; hat doch dieser Verein gewaltig aufgerüstet, um nicht abzusteigen.