ZACH M. (K.); HUSS S., GÜRTL A., SAMBOLEC B., TRUMMER M.; WECHTITSCH M., JANISCH G., PERKOVIC I., FEDL C.; IBRAHIMI N., AGANOVIC S.

Tore: Boris SAMBOLEC (73.) bzw. Gorazd KRENKER (75.)

Schiri: ZANGERLE Andreas, assistiert von den Herren MITTEREGGER Heimo und KRITSCHEY Karl-Anton

Ort: Ragnitz, Samstag, 02.10.2010, 19.00 Uhr

Aufgrund des letzten Heimsieges gegen den SV Mooskirchen konnte sich unsere Mannschaft bis auf 2 Punkte an den Tabellenführer Werndorf heranpirschen, sodass heute sogar die Möglichkeit bestand, bei günstiger Konstellation - sprich nur ein morgiges Unentschieden des Tabellenführers gegen den SV Lebring - und bei einem gleichzeitigen vollen Erfolg unseres Teams selbst die Tabellenspitze zu übernehmen.

Doch der heutige Konkurrent im bereits 2. aufeinanderfolgenden Heimspiel, nämlich der SV Frauental, ist beileibe kein Jausengegner. Das weststeirische Team erwies sich heute als recht kampfstark, zum Teil sogar etwas überhart in ihren Aktionen, sodass sich im Verlaufe der ersten Spielhälfte wahrlich kein gutes Spiel entwickeln konnte. Unsere Mannschaft kontrollierte zwar meistens das Geschehen, wirkte auch immens bemüht, dennoch wurden die Aktionen leider nicht mit der nötigen Konzentration durch- und ausgeführt, sodass sich den Gästen immer wieder gute Konterchancen eröffneten. So etwa in der 18. Minute (Mag. Gerhard LEITGEB donnerte die Kugel vom rechten Strafraumeck über die linke Kreuzecke) und jagte Mathias PRATTER den Ball ebenfalls nur knapp über die horizontal liegende Torstange (29.).

Erst gegen Ende der 1. Spielhälfte gab`s für die Hausherren die wirklich erste Tormöglichkeit, doch der aufgerückte (und souverän wirkende) Innenverteidiger Boris SAMBOLEC setzte bei einem Corner von rechts den ihm von Igor PERKOVIC herrlich servierten Spielball per Kopf marginal links daneben (38.).

War also die 1. Spielhälfte eher enttäuschend, konnten sich beide Teams im 2. Spielabschnitt doch wesentlich steigern. Die Ragnitzer drängten nun vehement nach vorne, drückten die Gäste phasenweise in deren eigenen Hälfte und so blieben die vorerst Minichancen nicht aus. In der 52. Minute schoß abermals Boris SAMBOLEC (nach erneut Corner von rechts) übers Tor, und drehte sich der von halblinks von Christoph FEDL abgefeuerte Ball doch noch von der rechten Torstange weg (66.).

Unser Team rannte unermüdlich an und wurde endlich in der 73. Minute belohnt. Nermin IBRAHIMI setzte bei einem Freistoß von halbrechts die Kugel an das rechte Lattenkreuz und den nach links in einem hohen Bogen abprallenden Ball setzte Boris SAMBOLEC per Kopf in die linke obere Ecke. Freude pur bei den Hausherren, die damit zu diesem Zeitpunkt vorübergehend Tabellenführer waren. Doch nur 2 Minuten später spielte über rechts kommend der Frauentaler Jürgen NEBEL den Ball am 16-er seinem Kollegen Gorazd KRENKER flach zu, der nahm die Kugel perfekt an und hielt einfach drauf los und siehe da, die Kugel flutschte haargenau in die linke untere Ecke zum 1:1 Ausgleich. Zwar ein glücklicher Tausendeuroschuß, aber trotzdem ein Supertor !

Beide Mannschaften gaben sich mit diesem Remis offensichtlich jedoch nicht zufrieden, denn nun wurden die Visiere endgültig hochgeklappt und es ging hüben wie drüben zur Sache. Tolle Möglichkeiten für die Gäste ergaben sich in der 81. Minute, doch der bereits von Andreas MÜHLBAUER ausgespielte Ragnitz Keeper Manfred ZACH konnte dessen Schuß aus schrägem Winkel im Rücklaufen noch einkassieren und auch bei einem Konter über rechts wurde der freigespielte Matthias PRATTER gerade noch geblockt (83.). In der allerletzten Spielminute gab`s noch Freistoß von rechts für die Ragnitzer, fast am 16-er Strafraumeck, und Igor PERKOVIC zirkelte die Kugel wunderbar Richtung Gehäuse, das Netz bauschte sich, die Ragnitzer Fans jubelten schon, doch leider war es nur das rückseitige Tornetz (93.).

Gegen dieses kampfstarke (und zum Teil überharte) Team aus Frauental fand unsere Mannschaft nicht wirklich die nötigen Mittel, um die verbissen kämpfenden Gäste biegen zu können.

Letztendlich ist dieses Resultat doch einigermaßen gerecht, wenn auch ein Sieg der insgesamt etwas besser agierenden Hausherren auch wahrlich verdient gewesen wäre.

In der nächsten Runde gibt es wieder eine Auswärtspartie. Diesmal sind unsere Jungs beim heimstarken SV Schwanberg zu Gast und möchten auch dort den bisherigen Erfolgslauf prolongieren. Spieltermin ist Samstag, der 9. Oktober um 15.00 Uhr. Unser Team würde sich über die Unterstützung durch die zahlreichen Ragnitzer Fans sehr freuen.