HANDL F.; LADNER S., STERNAD M. (K.), KRAJNC D., REIBER G.; BARTHEL B., HUTTER M., KARAC B., EIBINGER M.; AGANOVIC S., IBRAHIMI N.

Schiri: PLATL Gottfried

Ort: Übelbach, Samstag, 31.10.2009, 14.00 Uhr

Im letzten Auswärtsspiel im Herbst 2009 in Übelbach wollte sich unser Team gegen den Tabellennachzügler durch einen vollen Erfolg aus seiner "Minikrise" befreien und seine bereits 3. Chance, punktemäßig zum noch immer führenden Duo Frohnleiten und Frauental aufzuschließen, endlich nützen.

Doch bei überaus schütterer Zuschauerkulisse neutralisierten sich beide Team in der ersten Spielhälfte komplett und es gelang daher auch keiner Mannschaft, sich auch nur eine einzige nennenswerte Torgelegenheit zu erarbeiten. Wohl war unser Team, wie es schien, die organisiertere und eher spielbestimmende Mannschaft, doch es gelang wenig.

Spannung pur und Dramatik gab es dann allerdings gleich ab Beginn der 2. Spielhälfte, als zuerst Markus HUTTER mit einem prächtigen Flachschuß von halblinks den Tormann der Übelbacher, Mario MUSSNIG, beinahe überraschte, doch der Keeper drehte die Kugel noch in den Corner. Aus diesem von rechts über den heute überaus agilen Gernot REIBER - übrigens bis noch in diesem Sommer ebenfalls wie Markus HUTTER Spieler beim heutigen Gegner - hereingebrachten Corner resultierte dann ein aus rd. 5 Metern von Nermin IBRAHIMI prächtig angesetzter Kopfball, doch dieser sprang von der Querstange wiederum ins Feld zurück (46.).

In der 53. Minute pfefferte Sadik AGANOVIC den Ball aus einem Freistoß an die linke Stange, den zurückprallenden Ball setzte der nachstürzende Bojan KARAC leider übers Gehäuse. Viel Pech also zu diesem Zeitpunkt für die Ragnitzer, die sich bis dahin wohl eher die Führung verdient hätten.

In der 60. Minute wiederum wurde von den Hausherren der Ball von links einfach nach vorne gedroschen, der Ball setzte auf dem schlüpfrigen Terrain - trotz Sonnenschein war das komplette Spielfeld in diesem Tobel im Schatten - vor unserem Goalie Franz HANDL auf, übersprang diesen und kollerte Richtung Torlinie, ehe ihn der zurückeilende Goalie doch noch - ob vor, auf oder sogar hinter der Torlinie - mit einem Hechtsprung aus der Gefahrenzone kratzen konnte. Wütende Proteste der Hausherren, die den vermeintlichen Treffer für sich reklamierten, war die Folge, doch der an diesem Tag einzige und somit teilweise überforderte Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Die Übelbacher wurden dadurch in ihrem Spiel etwas munterer, offensiver und Jürgen HAAS setzte die Kugel nach einem von halblinks hereingebrachten Freistoß an den rechten Pfosten (64.).

In der 75. Minute erfing sich unser Tormann Franz HANDL am linken Sechzehnereck im Hochsprung den Ball, ein mit ihm mitgelaufener Übelbacher unterlief hiebei unseren Keeper und stürzte sodann theatralisch zu Boden. Man glaubt es nicht, aber der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen der Ragnitzer sofort auf den Elferpunkt. Jürgen HAAS lief an und zirkelte den Ball halbhoch nach links, doch der Ragnitz Keeper Franz HANDL war schon dort und faustete die Wuchtel in den Corner.

Unser Team versuchte in der Endphase verzweifelt, doch noch den vielleicht spielentscheidenden Treffer zu erzielen, aber so richtige Torchancen ergaben sich leider trotz aller redlicher Bemühungen nicht. Die Übelbacher wehrten sich verbissen und es gelangen ihnen aus Kontern auch einige gute Spielzüge. Einen flach angetragenen Weitschuß von Teodor POP drehte Franz HANDL in den Corner (77.), ehe Patrick VOGEL wohl den Matchball in der 90. Minute vergab, als er nach eine Faustabwehr von Franz HANDL den Ball aus rd. 11 Metern alleinstehend vor dem Tor doch noch hauchdünn neben die linke Torstange setzte.

Tja, momentan scheint unser Team nicht gerade vom Spielglück verfolgt zu sein. Diese heutige Partie hätte sowohl gewonnen, aber auch verloren werden können.

Kommenden Samstag, den 7. November 2009, gibt`s das finale Showdown dieses Herbstes mit der letzten Partie gegen den Tabellenzweiten, dem SV Frauental.

Wir Ragnitz Fans sind vollen Mutes, dass nach dieser kleinen Durststrecke dieses letzte Match gewonnen werden kann, denn dann wäre unser Team zumindest Tabellenzweiter und würde in der 1. Rückrunde gleich auf den Tabellenführer, den SV Frohnleiten, treffen.

Also, diesen Termin unbedingt vormerken. Spielbeginn ist ab 14.30 Uhr.