ZACH M.; HUTTER M., STERNAD M. (K), KRAJNC D., REIBER G.; BARTHEL B. (92. ÖMER W.), HÖLL M. (79. TAUSENDSCHÖN J.), HOFER R., EIBINGER M. (69. SCHANTL F.); IBRAHIMI N., AGANOVIC S.

Tore: Klaus EDLINGER (69.), Christof LERCH (93.) bzw. Bernhard BARTHEL (8.)

Rote Karte: Nermin IBRAHIMI (59.)

Schiri: Ing. RIEBERER Josef, assistiert von den Herren FELDBAUMER Rene und WINKLER Karl

Ort: Thal, Freitag, 25.09.2009, 19.00 Uhr

Auf dem heissen Pflaster in Thal mußte heute unser Team innerhalb von 6 Tagen bereits sein drittes Match austragen. Ganz so heiss war es jedoch nicht, denn durch den Regenguss zuvor war der Boden tief und für unsere Jungs neuerlich kräfteraubend. Kein Wunder also, dass die ausgeruhteren Thaler lospreschten wie die Feuerwehr und in der 1. Minute gleich zu 3 Corner kamen, die jedoch nichts einbrachten.

Die Ragnitzer Bullen spielten diesmal entgegen ihrem Naturell von Beginn sehr defensiv, standen sehr tief und überließen es somit grundsätzlich den Hausherren, das Spiel zu gestalten. Das klappte in der ersten Spielhälfte für die Einheimischen zwar einigermaßen gut, doch spätestens am 16-er waren die technisch gut beschlagenen Thaler auch mit ihrem sprichwörtlichen Latein zu Ende und man mag es glauben oder nicht, aber sie konnten sich keine einzige wirkliche Torchance während der gesamten 1. Spielhälfte erarbeiten.

Eher überraschend dann aber doch die Führung der Gäste durch Bernhard BARTHEL, der den Ball nach einem von halblinks von Martin EIBINGER abgefeuerten, aber abgeblockten Schuß regelrecht vor die Schußstiefel serviert bekam und ihn trocken aus kurzer Distanz unter die Querlatte nagelte (8.). In der 13. Minute probierte es Markus HÖLL mit einem wahren Bogenschuß, doch der Thaler Keeper Patrick HAIDER war zu aufmerksam und lenkte die Kugel doch noch über die Querlatte. Nur 4 Minuten stand nach einem Traumpaß von Sadik AGANOVIC sein kongenialer Stürmerkollege Nermin IBRAHIMI allein vor dem Tormann, umspielte ihn auch, setzte aber anschließend die Kugel doch noch neben die rechte Torstange. Schade darum, denn dies hätte bereits eine kleine Vorentscheidung sein können.

Als in der 37. Minute nach einem weiteren Zuspiel von Sadik AGANOVIC unser wieselflinker Stürmer Nermin IBRAHIMI abermals völlig allein auf den Thaler Keeper zulaufen wollte, vom Schiedsrichter jedoch wegen einer sehr fragwürdigen Abseitsanzeige des Linienrichters zurückgepfiffen wurde, konnte man schon irgendwie das Unheil ahnen, welches auf die Ragnitzer knapp nach der Pause auf sie einbrechen sollte. Bei einem Ragnitzer Angriff kam es zu einem Zusammenprall von Nermin IBRAHIMI mit seinem beinharten Verteidiger und als schon längst die Partie weitergelaufen war, zeigte der andere Linienrichter seinem Schiedsrichter eine angebliche Tätlichkeit unseres Stürmers an, sodass nach einigem Hin und Her Nermin IBRAHIMI mit der roten Karte das Spielfeld verlassen mußte (59.).

Somit war unser Team, das doch schon eher müde wirkte, personell dezimiert, die nun folgenden Angriffe der Thaler konnte es jedoch leicht parieren. Lediglich durch Standards konnten die Thaler etwas Gefahr erzeugen und aus eben einem dieser Standards fiel dann leider auch der Ausgleich. Unmittelbar in Folge einer soeben durchgeführten Auswechslung paßte in unserer Defensivabteilung die Zuordnung nicht ganz, denn bei einem von halblinks hereingebrachten Freistoß wurde Klaus EDLINGER komplett übersehen, sodass dieser den Ball mit einem präzisen Kopfball in die rechte obere Ecke zum 1:1 Ausgleich wuchten konnte (69.).

Im restlichen Spielverlauf schafften es dann die Thaler nicht, genügend Druck auf die Ragnitzer Mannschaft aufzubauen, sodass schon alle mit dem Remis rechneten.

In der Nachspielzeit schlugen dann die Thaler dann aber doch noch einmal zu, und wieder war es ein von links hereingebrachter Freistoss, der den Weg auf den Kopf von Christof LERCH fand und der Ball schlüpfte abermals in die rechte obere Ecke zum schlußendlichen 2:1 Endstand.

Egal, mit welchem System unser Team auch spielt, in Thal hängen die Trauben meistens noch zu hoch. Schade um diese Partie, denn bei besserer körperlicher Verfassung und ohne den lächerlichen Ausschluß hätte unser Team sicherlich eine bessere Performance als heute abrufen können.

Ach ja, zur Leistung des Schiedsrichtertrios wollen wir uns nicht äußern. Vielleicht doch: Trio infernale.

Unserer Mannschaft steht in der nächsten Partie zu Hause abermals ein ordentliches Kaliber, nämlich der heurige Landesligaabsteiger und somit ein weiterer Topfavorit auf den (Wieder-)Aufstieg, der SV Deutschlandsberg, gegenüber.

Das Spiel findet ausnahmsweise bereits am Freitag, dem 02. Oktober 2009, statt. Spielbeginn ist 19.00 Uhr.