RUPRECHT D.; HUTTER M. (85. LADNER S.), HOFER R. (HZ KIENDLER U.), SAMBOLEC B., REIBER G.; TAUSENDSCHÖN J., HÖLL M. (K.), PERKOVIC I., LÜCKL C. (71. SCHANTL F.); BARTHEL B., IBRAHIMI N.

Tore: Markus SCHREI (50.), Peter STRAMETZ (61.) bzw. Robert HOFER (14.), Bernd BARTHEL (27.), Nermin IBRAHIMI (31.), Josef TAUSENDSCHÖN (45.)

Schiri: KISLICK Alfred, assistiert von den Herren Ing. BAGHADY Samy und FRÖIS Franz

Ort: Schwanberg, Samstag, 29.05.2010, 17.00 Uhr

Die Meisterschaft war ja seit gestern durch den Heimsieg der Frohnleitner endgültig für die Frohnleitner entschieden, sodass die heutige Auswärtspartie unserer Ragnitzer Bullen beim Tabellenfünften Schwanberg nicht viel mehr war als ein lockeres Spielchen. Unser Team zeigte den Hausherren leider vor äußerst schütterer Zuschauerkulisse aber vor allem in der ersten Spielhälfte, wo der Bartl den Most holt und gab von Beginn an mächtig Gas, kombinierte hervorragend und ließ die irgendwie lethargisch und ohne Einsatz agierenden Schwanberger wie flügellahme Enten wirken.

Machen wir es aufgrund der haushohen Überlegenheit der Ragnitzer in der 1. Spielhälfte kurz: Nach Doppelpaß auf der rechten Angriffseite zwischen Robert HOFER und Josef TAUSENDSCHÖN traf zwar ersterer den Ball am 16-er nicht ganz richtig, dennoch kollerte die Kugel via linker Innenstange ins Tor der Hausherren zum 0:1 (14.). In der 21. Minute konnte unser Goalie Daniel RUPRECHT nach einem Konter der Schwanberger einen guten über halblinks angetragenen Schuß von Sebastian KLUGE per Fuß abwehren und ging der Ball bei einem Weitschuß nur ins linke Aussennetz (25.).

Mit einem nach rechts abgelegten Ball schickte Nermin IBRAHIMI seinen Kollegen Igor PERKOVIC in die Gasse und dieser legte die Kugel uneigennützig dem in der Mitte mitsprintenden Bernhard BARTHEL so perfekt auf die Schaufel, sodass dieser den Ball nur mehr einschieben mußte. 0:2 also nach 27 Minuten. Nur 240 Sekunden später tankte sich Nermin IBRAHIMI unwiderstehlich mitten durch die löchrige Schwanberger Abwehr, drückte vom 20-er ab und die Kugel schlug in der rechten oberen Ecke zum 0:3 ein.

In der 35. Minute schließlich konnte unser Keeper Daniel RUPRECHT den aus einem Freistoß von Peter STRAMETZ aus rd. 23 Metern mächtig abgefeuerten Ball an die linke Stange lenken. Beinahe in der letzten Minute des 1. Abschnittes spielte der rechte Verteidiger Markus HUTTER den Ball zu Bernhard BARTHEL und dieser legte die Kugel unserem Jungspund Josef TAUSENDSCHÖN ideal am 11-er auf, kurze Ballannahme, dafür ein umso mächtigerer Schuß und abermals zappelte das Spielgerät im Netz.

0:4 also zur Pause. Was sollte schon passieren ? Viel, denn einerseits wurden die Hausherren in der Kabine wohl wachgerüttelt, andererseits mußte unser Innenverteidiger Robert HOFER verletzungsbedingt passen, sodass das Mannschaftsgefüge durch interne personelle Positionsverschiebungen etwas durcheinander geriet. Die grosse Souveränität der 1. Spielhälfte verschwand zur Gänze, das spielerische Moment ging etwas verloren und zudem erzielten die Hausherren bereits nur nach 5 Minuten ihren ersten Treffer durch Markus SCHREI, der nach einem Freistoss aus der eigenen Hälfte plötzlich mutterseelenallein vor unserem Goalie stand und diesen sodann auch mit einem mächtigen Hammer in die linke untere Ecke bezwingen konnte.

Der 2. Treffer der Hausherren fiel bereits wenig später in der 61. Minute, als nach einem Outeinwurf an der rechten Seite Peter STRAMETZ seinen Fuß bei dem in die Mitte rollenden Ball einfach nur mal hinhielt und siehe da, der Ball sprang via linker Innenstange ins Ragnitzer Gehäuse.

Wenn sich auch den Ragnitzern nun gegen die andrängenden Schwanberger (die jedoch keine weiteren zwingenden Torchancen mehr vorfanden) die eine oder andere tolle Gelegenheit zum nächsten Tor ergaben, so richtig gut spielte unser Team leider nicht mehr und mußte schließlich doch froh sein, dieses Spiel noch relativ sicher über die restlich verbliebene Spielzeit gebracht zu haben.

Die phantastisch gespielte 1. Hälfte genügte den Ragnitzer Bullen, um letztendlich doch einen relativ souveränen Auswärtssieg zu landen.

In der nun folgenden letzten Heimbegegnung in Ragnitz erwarten wir nun eine wiedererstarkte Übelbacher Mannschaft, die mit aller Vehemenz den vielleicht drohenden Abstieg noch vermeiden möchte. Für unser Team gilt es dabei, den 2. Tabellenplatz abzusichern. Also, eine spannende Partie ist zu erwarten. Spieltermin ist bereits Freitag, der 4. Juni 2010, mit Beginnzeit 18.30 Uhr.